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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1239 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 12.07.2022 22:09:17 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Niederkirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara-R.I.P 2. LJ80(in Arbeit) |
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Verfasst am: 13.07.2022 09:14:40 Titel: |
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Hi,
mach doch eine Welle quer rüber und Kurbel nur von einer Seite.
Oder wird das dann zu schwer?
Evtl. Kurbel grösser machen...
Gruss Achim | _________________ Eljot - first time, first love... |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.07.2022 13:06:28 Titel: |
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Hab noch eine komplizierte Idee!
Du führst das Seil von den Rollen auf den Rungen durch diese nach unten wo jeweils eine weitere Rolle in Richtung vorne zur Mitte das Seil umlenkt. Es wird nur ein Seil verwendet welches beide Seiten verbindet. die wird in der Mitte vorne montiert und das Seil der greift mit einer weiteren Rolle am Seil der Rampen an. Im Prinzip wie bei einer Handbremse.
Den Kurbelantrieb seitlich bis in den Rahmen verlängern und dort mit einer Kurbel zum Einstecken versehen.
Geht doch leicht....... | |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1239 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.07.2022 15:34:27 Titel: |
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Das wird leider zu schwer zum kurbeln dann, muss da selbst für eine Rampe ganz schön kurbeln.
Hab heute mal auf der rechten Seite alles fertig montiert und getestet. Nachdem ich die noch angewinkelt habe funktioniert das nun super:
Außerdem gabs zwei neue Keile sowie neue Spritzlappen rundrum. | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
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Verfasst am: 21.07.2022 20:28:26 Titel: |
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So, ich hab ja ne ganze Weile überlegt wie ich mit dem wenigsten Aufwand die spiegeln kann. Irgendwann kam mir dann die richtige Idee und ich hab das Gehäuse auseinander geflext:
Die beiden Seitenplatten links und rechts getauscht und wieder verschweisst:
Und wieder zusammen:
Beide montiert und funktioniert:
Dann hab ich ihn gestern zugelassen, Anhänger mit H war für alle neu:
Heute gabs dann auch gleich den ersten Transport zu machen:
Und ich war das erste mal mit dem Ural auf der Autobahn:
Und angekommen:
| _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Warburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. MD21 TD25 2. D21 SD25 3. D21 TD27T |
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Verfasst am: 21.07.2022 22:37:37 Titel: |
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Bis jetzt fand ich all Deine Projekte spitze.
Nachdem mir vor einigen Jahren ein gerissenes Seil fast die Hand zerfetzt hat sehe ich Seilwinden aus völlig anderem Blickwinkel. Meine Handwerkerkarriere war sofort heftig geknickt und nach langem Kampf mit Versicherungen ist es für mich gerade nochmal gut ausgegangen.
Hast Du keine bessere Lösung als diesen offenen Seilverlauf an der Bordwand?
Mir wäre die Seilabschirmung ein sehr wichtiges Detail, gerade weil Dein Kopf so nah beim Kurbeln dran ist.
VG und weiterhin so viel Energie und Ideenreichtum | |
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Quetscheschäff
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
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Verfasst am: 22.07.2022 07:16:15 Titel: |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 22.07.2022 09:20:57 Titel: |
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Mir würde eine Unterflur-Lösung auch besser gefallen, die z.B. aus zwei Hydraulikzylindern mit Seilrollen und Umlenkungen besteht. Das ist schon ziemlich "sperrig". | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.07.2022 08:55:27 Titel: |
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Würde ein Bild von meinem Goldhofer Tieflader einstellen. Aber picr mag mich nicht mehr.
Der drückt über einen Umlenkhebel mit einem unter dem Anhänger liegenden Zylinder die Rampe hoch. Für Jede einzeln. Der Umlenkhebel liegt an der Rampe nur an . Dadurch kann Sie immer noch seitlich verschoben werden. | |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
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Verfasst am: 25.07.2022 17:17:37 Titel: |
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Die eleganteste Lösung ist das nicht, da habt ihr recht. Ging aber schnell und ohne viel Aufwand und funktioniert gut. Jetzt da nochmal einen Hydraulikkreis einziehen ist mir zuviel Aufwand. Nicht schön aber selten sage ich da einfach.
Hab es heute endlich geschafft Halterungen für den schon ewig gekaufen Staukasten anzubringen:
Und fertig:
Passt gut dazu finde ich. | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Warburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. MD21 TD25 2. D21 SD25 3. D21 TD27T |
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Verfasst am: 25.07.2022 18:49:14 Titel: |
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Mach wenigstens paar Fanghaken in Ösenform an die Ladebordwand.
Wenn es mal reißt, fliegen keine unkontrollierbaren Seilmeter durch die Gegend. Das ist kein Aufwand und sieht auch nicht blöde aus.
Soll keine Kritik sein. Meine Erfahrung hat meine berufliche Zukunft zerhackt, hat fast die familiäre Existenz gekostet und hätte auch mehr kosten können, da mein Kopf damals keine 50cm vom Seil entfernt war.
Ist reine Glücksache, daß ich hier jetzt noch Klugscheißer sein kann | |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 14.08.2022 16:06:41 Titel: |
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Bis jetzt funktioniert alles super und zuverlässig, vor sich das nicht ändert bleibt das so. Ösen sind nix sonst kann ich die Bordwände nicht mehr gescheit aufmachen.
Die letzten Wochen hatte ich einiges an Baumaschinen zu fahren. Hab leider ziemlich schnell bemerkt dass die verbaute keine Stützlast kann. Bei etwas schwererem auf dem Tieflader ging das dann ganz schnell schief, also musste sehr schnell Abhilfe her. Da der Gebrauchtmarkt nix hergab und mein Lieferant eine neue Rockinger auf Lager hatte gab es die.
Doch zuerst musste die alte raus. Da ich weder einen Schlüssel noch eine Nuss für die verbaute Riesenmutter hatte musste der Universalschlüssel her:
Hab zwar Lederstulpen angezogen und mich in eine feuerfeste Decke eingewickelt aber schön war das trotzdem nicht. Hab mich überall verbrannt.
Das Schlachtfeld:
Und draussen:
Die neue wieder dran:
Die Druckluftanschlüsse kommen sich mit der neuen Kupplung in die Quere. Die waren da aber sowieso blöd positioniert um zu kuppeln. Außerdem hab ich die Kunststoffleitung abgefackelt bei der Aktion vorher. Also gleich ganz neue Leitungen gezogen, diese auch vernünftig verlegt im Vergleich zu vorher und die Kupplungsköpfe anders positioniert:
Gerade rechtzeitig zu den Temperaturen kam auch mein Lüfter an:
Und dann fahren, fahren und fahren:
So bis 7-8t machts echt Spass, darüber wirds echt zäh. Mit vollem Ural und 11,5t Hänger was erlaubt ist wirds sicher nicht spassig. Mein höchstes waren jetzt gut 21t Gesamtzug, geht aber muss nicht zwingend sein. Ansonsten läuft er tapfer und unauffällig. Die leichten Undichtigkeiten der neuen Kopfdichtungen verschwinden nach und nach. Oder es ist nix mehr drin... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Quetscheschäff
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
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Verfasst am: 15.08.2022 07:19:18 Titel: |
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Morjen,
so ist da bei meinem Hallennachbarn. nix mit Hydraulik, großer Kipphebel mit zarten Feder:
Schönes Gespann!
Grüße
Martin | |
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Lichtschalter
Mit dabei seit Mitte 2006
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Verfasst am: 09.02.2023 10:43:02 Titel: |
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Gibt es hier etwas Neues zu berchten? | |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
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Verfasst am: 09.02.2023 18:20:21 Titel: |
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Nö, der verhält sich unauffällig und darf immer mal wieder ein bisschen durch die Gegend fahren.
Irgendwann demnächst will ich aber endlich mal den neuen Aufbau montieren. | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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