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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
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Verfasst am: 11.12.2022 19:56:36 Titel: |
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Old School
Geht immer, schon seit 30 Jahren. | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 13.12.2022 06:04:20 Titel: |
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Mit ABS hast du bei einem komplett leeren System am 61iger damit keine Chance.
Und wenn du es doch irgendwie schaffst Druck und Flüssigkeit ins System zu pumpen, dann bleibt der Druckpunkt schwammig.
Wie gesagt.
Ich habe mir schon die Zähne daran ausgebissen.
Subaru und zahlreiche Suzukis oder am alten 160iger, hatte ich mit der einfachsten Methode nie Probleme. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
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Verfasst am: 13.12.2022 13:24:06 Titel: |
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Davon abgesehen das ich damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, und ein Entlüftergerät die Sache eventuell einfacher gestaltet, kann ich die Aussage mit dem ABS und Bremskraftverteiler nicht nachvollziehen.
Sogar Nissan beschreibt im Werkstattbuch die manuelle Entlüftung. Seite BR-5 Jahrgang 97-98.
Fazit: Ich kann kein Entlüftergerät für den gelegentlichen Privatgebrauch empfehlen.
Kostet viel, steht bloß in der Ecke, wird alle 1-2 Jahre benötigt. Im Tank ist dann Bremsflüssigkeit, die man wegschmeißen kann, da diese hygroskopisch ist, oder die falsche im Tank ist, oder der Bremsflüssigkeitsbehälter Adapter nicht passt für andere Fahrzeugmodelle.
Aber das kann ich noch empfehlen
Grüße Thomas | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 540 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 13.12.2022 16:26:58 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
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Verfasst am: 14.12.2022 11:51:02 Titel: |
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micwill hat folgendes geschrieben: | So ne Buddel mit Schlauch habe ich auch seit vielen Jahren im Regal stehen und nutze sie sogar ab und zu. Zb. wenn ich hinten nur die Bremszylinder tausche und danach entlüfte. Da macht das Sinn.
Die Ausgangsfrage war aber eine andere: Was nehme ich wenn ich alleine bin und das gesamte System neu befüllen will.
Natürlich kann ich mit einem Stück Latte auch den zweiten Mann simulieren, aber insgesamt artet das dann doch in krass viel Arbeit, sprich Rennerei aus. |
Ok, wie groß ist denn dein Auto, wenn es bei dir in eine ewige Rennerei ausartet?
Ich wusste nicht, dass es nicht klar ist, dass diese Bottle ein Rückschlagventil hat, ich entlüfte nur alleine.
Mann sollte allerdings Ersatzteil Hauptbremszylinder oder das ABS Modul Vorentlüften, das sollte in Werkstätten oder in der eignen Garage Standard sein. Damit die Bauteile nicht Trocken laufen.
Damit kann man auch Geber und Nehmer Zylinder entlüften.
Außerdem finde ich es unpraktisch, auf Reisen ein ganzes Bremsen Entlüftungsgerät mitzunehmen.
Die Flasche, 2 Liter Bremsflüssigkeit 300 mm Bremsleitung 4,75 mm, und 2 Leitung Reparaturhülsen sind für unterwegs auch nicht so sperrig.
Und ich kann die Restbremsflüssigkeit im System auffangen und zur Notreparatur dem System wieder zuführen.
Für mich ist das, dass beste Entlüftergerät ever.
Grüße Thomas | _________________ 4800
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 540 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 17.12.2022 10:23:24 Titel: |
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patrol-gu hat folgendes geschrieben: |
Ok, wie groß ist denn dein Auto, wenn es bei dir in eine ewige Rennerei ausartet?
Ich wusste nicht, dass es nicht klar ist, dass diese Bottle ein Rückschlagventil hat, ich entlüfte nur alleine.
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Die Hydraulikleitung geht beim Honda ab Geberzylinder erstmal 20 cm bergan, so dass es einen gewissen Schwung braucht, die Brühe dort blasenfrei hochzubringen. Der kurze Hub des Gebers (beim Befüllen durch Pumpen) ist da nach vielen Aussagen eher suboptimal und führt zu keinem guten Ergebnis. Mit dem Unterdruckgerät ging es sehr schnell und zuverlässig.
Rückschlagventil war jetzt nicht ersichtlich, wenn Du damit gute Erfahrungen hast dann wird es schon passen. Unterwegs ist eh ein anderes Thema... | _________________ Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs |
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