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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6426 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 19.10.2006 21:52:15 Titel: Wer hat schon mal ne Warn 9,5ti zerlegt? |
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Hallo zusammen,
habe ja zwei von den Hobbywinden am Bergetoyota im Dauereinsatz.
Langsam wird es aber doch mal Zeit die Dinger technisch zu Pflegen.
Jetzt meine Sorge.
Nachdem die 9,5ti nicht mehr wie die "alten" Warn Hobbywinden so leicht zu zerlegen sind mache ich mir Gedanken über das Vorgehen.
Bin über jeden Tip/Vorschlag dankbar
Hoffe jemand kann mir helfen.
Als zweit Aufgabe steht das modifizieren an
-Ich würde gerne die Trommel von aussen abschmierbar machen.
-Den Freilauf Pneumatisch ansteuern oder den Freilauf so umbauen das
sich die Trommel wirklich "frei" dreht.
P.S. und bitte kommt nich auf die Idee mir zu sagen das ich mir ne richtige zulegen soll. Das weiß ich selber | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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5-Kilo-Pute
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW MY02 2. LR 90 SW MY03 |
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Verfasst am: 20.10.2006 11:28:19 Titel: |
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Das Thema interessiert mich auch...
Ich habe meine zwar schonmal "teil-zerlegt", d.h. begonnen, sie zu zerlegen. Allerdings sah sie (nach rd. 3 Jahren) allenthalben noch so gut aus, daß ich dann nicht weitergemacht habe. (never touch a running system...) Kein Dreck, kaum Rost und alle Teile noch gut geschmiert.
Was ich jedenfalls empfehlen kann: Große Vorsicht am Anziehen der Schrauben, damit keine Gewinde zerstört werden! | |
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5-Kilo-Pute
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW MY02 2. LR 90 SW MY03 |
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Verfasst am: 20.10.2006 11:30:40 Titel: |
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...übrigens sooo schlecht finde ich die Warn 9.5 Ti eigentlich gar nicht!
Oder weiß jemand etwas Negatives über sie zu berichten? | |
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Guter Forengeist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
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Verfasst am: 20.10.2006 13:39:58 Titel: |
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ich habe keine Ahnung aber wäre es nicht möglich von aussen ein Schmiernippel einzudrehen im Zweifel mit Verlängerung.... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
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Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 20.10.2006 14:11:02 Titel: |
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Moin!
Schmirnippel an die Trommel? Ist das nicht die Bremse drin?
Ich hab zufällig bei einer neuen 8274, die ich gerade auch dem versiegelten Karton genommen hatte, mal den Motor abgemacht und 0,1 cl Wasser ausgekippt. Nur mal so. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6426 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.10.2006 01:12:08 Titel: |
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@ptos,
die 9,5 is net schlecht gehört aber zu den Hobbywinden und vertragen kein Professionellen oder Dauereinsatz.
Zwar hab ich bisher noch nie irgendwelche ausserplanmäsigen Probleme gehabt aber ich würde die einfach
Servicefreundlicher gestalten.
@Knud,
ja in der Trommel is die Bremse
@üzpick,
sollte bestimmt machbar sein.
Ich denke ich werde auf die Laufflächen der Trommel was basteln, daß ich sie abschmieren
kann und die Planetenrädchen ebenso.
@All, hat die wirklich noch keiner ausser Peter die zerlegt? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Ansprechpartner deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
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Verfasst am: 22.10.2006 20:22:39 Titel: |
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Hi,
wir zerlegen regelmässig WARN und andere Winden für Kunden.
Das mit dem Schmiernippel vergiss mal lieber Das Fett hat nix in der Trommel zu suchen, da ist die Bremse!
Das Getriebe mit einem guten Fett schmieren, Dreck&Rost entfernen, Kohlen checken, Elektrische Kontakte reinigenund gut ists.
Die Schrauben im Aluguss nicht zu fest anziehen!
Der Freilauf ist recht einfach auf pneumatisch umzubauen. Umlenkung und einen Zylinder, kurz mal nachgedacht und schun ploppt und zischt es.
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6426 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.10.2006 22:45:11 Titel: |
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Danke Peter, aber wie bekomme ich die Trommel am besten leichtgängig?
Und ja, ich benutze die fast täglich.(wenn jetzt Deine Antwort lauten würde:"öffters benutzen...")
Das is echt blöd wenn ich den Freilauf aufmache und das Seil lässt sich fast net von Hand abrollen. | _________________ Liebe Grüße Robert
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Viagra-Schrauber
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Alfeld
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Verfasst am: 22.10.2006 22:56:11 Titel: |
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Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | Hi,
Das Getriebe mit einem guten Fett schmieren
Grüsse
Peter |
Ceplattyn MG15 von Fuchs?? Soll keine Werbung sein, nur die Frage, ob das gut genug ist?? Habe ich in meinen Winden drin. | |
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 22.10.2006 23:25:30 Titel: |
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Nakatanenga hat folgendes geschrieben: |
Die Schrauben im Aluguss nicht zu fest anziehen!
Peter |
da fällt mir doch noch was dazu ein.............
Gruß
Marc | _________________ Gruß
Marc |
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Halogenjunkie
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
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Verfasst am: 23.10.2006 07:19:09 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: |
Das is echt blöd wenn ich den Freilauf aufmache und das Seil lässt sich fast net von Hand abrollen. |
Das Problem hab ich auch an einer M6000 die ich noch liegen habe, das Ding ist komplett zerlegt, gereinigt und neu gefettet worden. Die Trommel dreht sich sauschwer, ohne Fett geht es, ist aber keine Lösung. Wir haben dann mal experimentiert und Fett mit Öl verdünnt, brachte aber auch nichts. Alle Teile einzeln schön leichtgängig, aber zusammengebaut....
Wir haben bis jetzt noch keine Lösung gefunden. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
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Black Forrest Gump
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Verfasst am: 23.10.2006 10:07:58 Titel: |
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Machen wir einen WS draus. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Verfasst am: 23.10.2006 17:28:33 Titel: |
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also wenn trotz Reinigung und neue Schmierung etwas nicht leichtgängig ist dann kann es eigentlich nur eine mechanische Blockade sein. Irgendein Lager fest oder zu fest zusammengeschraubt oder eine Schraube zu tief gedreht oder so was... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
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Robert Grotz
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Verfasst am: 23.10.2006 22:04:04 Titel: |
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Am Anfang ging meine brutal schwer abzuwickeln (Frailauf offen)
Nach so paar Monaten harten Bergeeinsatz lief die Trommel beim schnellen ausziehen des Seils sogar nach
Jetzt wird es von Tag zu Tag schwerer.
Obwohl ich nach jedem Schlammeinsatz genau nach Bedienungsanleitung die Pflege und Reinigungshinweise beachtet habe.
Werde morgen mal die hübschen Mädels vom ORC fragen was die so machen. | _________________ Liebe Grüße Robert
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Verfasst am: 24.10.2006 02:33:26 Titel: |
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