Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
time is running ²°°7 / °4
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Landcruiser 300 3. Mitsubishi Triton |
|
Verfasst am: 27.10.2005 17:28:57 Titel: |
|
|
ujjjiiiii, schick. radgröße schaut nach 30x9,5" aus. richtig?? | _________________ |
|
|
Nach oben |
|
|
Kneipengründer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Alt-Franken Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.10.2005 17:36:20 Titel: |
|
|
Transdat hat folgendes geschrieben: | ... größeres Unbill wie zB Baumwurzel gab es allerdings bislang nicht zu beklagen ;-) |
Keine Sorge das wird schon noch mit der Zeit... und dann gibt es halt ein Bild vorher.. nachher...
nowayray;) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 27.10.2005 21:43:43 Titel: |
|
|
@Gabor: richtig 30x9.5 auf 7x15. Um allerdings die Colways auch im artgerechten Einsatz unterzubringen bedurfte es neben dem OME auch noch eines 5cm-Bodylifts...
Gruß, Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 27.10.2005 22:27:21 Titel: |
|
|
ARB in Suzuki einbauen dauert mit allem ca 4 Stunden pro Sperre, habe ich erst letztens vorne und hintem im Vitara gemacht. Feine Teile, wirklich. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6806 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.10.2005 10:09:38 Titel: |
|
|
Für mich kommt eh nur hinten in Frage. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 28.10.2005 10:28:47 Titel: |
|
|
ich habe auch nur an hinten gedacht; ich denke dass das für die kleine Suse reicht.
Wie sieht das dann in der Praxis aus Sammy?
1. der Job im Diff-Gehäuse (muß ich machen lassen)
2. Installation eines Kompressors Ladefläche/Motorraum (sollte kein Thema sein)
3. Verlegung der Druckluftleitung zur HA (kann ich auch machen)
Ich stell mir laienhaft vor, dass der Kompressor eingeschaltet werden muß um die Sperre einzulegen, d.h.nur ein elektrischer Schalter. Ein Druckluftbehälter als Puffer ist dann ja wg. akutem Platzmangel nicht unbedingt erforderlich, wenns auch schön wäre...
Liege ich soweit richtig? Eignet sich der von Dir empfohlene Viair 400 dafür bzw. was muß man sonst noch beachten?
Gruß, Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 28.10.2005 11:14:56 Titel: |
|
|
Nur um die Sperren zu schalten, sei es nur eine oder zwei, würde ich den ARB Mini Kompressor verbauen. Der braucht wenig Platz und reicht für die Sperre. Evtl aber auch nur langsam kann man damit seine Reifen mal befüllen. Beim ARB ist der Tank schon auf dem Kompressor. Der Viair ist was für größere Tanks und größeren Luftbedarf. Ohne Tank ist die Sperrenbedienung nicht wirklich ratsam. Deshalb hat ARB ja auch auf dem Mini und auf dem bekannten ja den kleinen tank schon drauf.
Arbeit, tja kann bis aufs von nem geübten Schrauber gemacht werden.
Achse zerlegen um das zu ziehen.
Sperre ins und Tragbild einstellen nur vom Profi machen lassen
Na und dann wieder Achse zusammenbauen | |
|
|
Nach oben |
|
|
|