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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 5976 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 25.01.2008 20:19:35 Titel: |
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Danke Euch allen,
hat jemand ne Zeichnung oder so?
Ist es echt so tragisch wenn der Reifen auf den Schrauben aufliegt???
Wie es aussieht is doch mir wurschd.
Über diesen Punkt bin ich schon lang hinaus... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 25.01.2008 21:29:32 Titel: |
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Wenn ich da selber ne Zeichnung machen würde...
Möglichkeit 1
Es sind ja im Prinzip alles gleich große Ringe.
Einmal mit Loch, einmal mit Loch für Einziehmutter.
Der Aussendurchmesser von dem Ring ist der Gleiche wie mein Felgenhorn jetzt oder?
Auf den Schrauben sitzt der Reifen
Sprich, das Lochbild ist 16Zoll minus halbe Schraubenstärke
Innendurchmesser ist halt irgendwelche 2cm weniger als das Lochbild
Möglichkeit 2
ein kleinerer Ring kommt als Reifenauflage dazwischen.
Aussendurchmesser 16Zoll
Die Schrauben wären dann halt weiter Innen.
Die zwei Aussenliegenden Ringe werden dann halt bissle breiter.
Würde das aus 8mm Material machen (irgendein komischer Feinkornstahl halt)
Schrauben M8
Ist das so verständlich???
Könnte mir da nicht jemand mal gschwind ne skizze machen?
Ich verteil dann auch Snikers oder Balisto oder ein Hanuta
Möglichkeit 2 | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.01.2008 21:54:06 Titel: |
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Microsoft Paint hat mir schon oft gute Dienste geleistet.
Ist das primitivste und einfachste was es gibt. Ist bei jedem Windows dabei....
Gruß Andreas | |
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fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
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Verfasst am: 26.01.2008 20:16:13 Titel: |
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Das Thema interessiert mich auch schon länger
Hier mal ein anderer Selbstbau:
Könnte das Vor- oder Nachteile haben, den Außenring so breit zu machen ?
| _________________ viele Grüsse Falk |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 26.01.2008 21:52:23 Titel: |
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Grüße Dich Falk, das leuchtet mir nicht ein warum der Ring so groß is.
@Tinker,
es wäre gut ich hätte ne Zeichnung, mit der mein Metallbauer was anfangen kann.
Hab mir nochmal Gedanken gemacht, ich glaube am besten wäre der Reifen liegt nicht nur
auf den Schrauben auf sondern auf einem extra Ring.
Das Reifenmontieren wäre später dann einfacher.
M8 Schräubchen reichen ja da ewig oder??? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnerath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 King Cab 2. Terrano 1 |
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Verfasst am: 26.01.2008 22:23:27 Titel: |
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MAl ne Blöde frage am Rande.
Was bringt das?
damit der Reifen sich bei niedriegem druck nicht von der Felge drückt? | _________________ Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 26.01.2008 22:27:26 Titel: |
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Genau... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: staßfurt Status: Offline
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Verfasst am: 26.01.2008 22:48:43 Titel: |
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und sich nicht auf der felge dreht
und kein dreck zwischen felge und reifen kommt....... | _________________ Ich hab eh keine Ahnung. |
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Vinzenz sein Anwalt...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
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Verfasst am: 28.01.2008 13:26:46 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | es wäre gut ich hätte ne Zeichnung, mit der mein Metallbauer was anfangen kann. |
Mach doch selber eine Zeichnung. Muss doch nicht nach Norm sein. Mit einer solchen Zeichnung sollte jeder Metallbau etwas anfangen:
Natürlich musst Du noch die richtigen Maßangaben eintragen!
Auch im Job beauftrage ich, wenn es um so einfache Sachen geht, keinen Konstrukteur, sondern mache eine einfach Handskizze und die geht per Fax an die Metallbaufirma.
ULI | |
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Robert Grotz
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Verfasst am: 28.01.2008 20:12:21 Titel: |
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Danke Dir mal wieder Uli.
Heute ist ne Handskizze zum kalkulieren gegangen.
Mal schaun was mich da erwartet.
Evtl. kleb ich doch die Reifen mit Sika oder Teroson an die Felgen fest. | _________________ Liebe Grüße Robert
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.01.2008 20:16:02 Titel: |
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Beadlock Felgen haben zudem den Vorteil, daß man selbst mit nem platten Reifen weiterfahren kann, ohne daß sich der von der Felge zieht.
D.h., daß der Reifen auf der Felge bleibt, egal was passiert. Es spielt keine Rolle ob er wenig Luft oder garkeine Luft mehr hat. Der Reifen bleibt drauf, der Wagen bleibt lenkbar, und repariert wird im Falle des Falles erst dann, wenn man ne passende Stelle gefunden hat.
Ist also optimal.
Gruß Andreas | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: AUS Victoria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90-100-110 |
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Verfasst am: 28.01.2008 22:17:05 Titel: |
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Da hast Du bessere Erfahrungen als ich. Ich konnte problemlos den inneren Reifen abdrücken(=selten). Desshalb fahren einige Amis Hummer 16.5 Felgen mit inneren/äusseren Beadlock-felgen. Meine ersten Beadlocks montierte ich zusätzlich mit Tirelocs. Somit lässt sich auch mit platten Reifen noch einigermassen fahren. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: staßfurt Status: Offline
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Verfasst am: 03.02.2008 07:32:18 Titel: |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 03.02.2008 17:02:09 Titel: |
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Ich glaub wir sollten uns mal unterhalten.... | _________________ Liebe Grüße Robert
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.02.2008 18:35:05 Titel: |
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Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Wir haben schon öfter solche Felgen gebaut. Es ist nicht nötig die Felgen abzudrehen weil man den Ring von außen genau in die Felge (Felgenhorn) legen und dann an der Kante verschweißen kann. Der Außendurchmesser des Bead Loc Rings hängt von der Felgengröße ab, was ja leicht auszumessen ist. Der Durchmesser des Schraubenlochkreises ist das Innenmaß des Reifens. Der Reifen liegt dann an den Schrauben an und wird damit zentriert. Man kann für die Zentrierung auch einen zusätzlichen Ring verwenden. Der Reifen kann sich durch das Klemmen nicht verschieben. Der Außenring wird im Prinzip das gleiche Maß wie der Innenring haben.
Eine Zeichnung braucht man im Prinzip nicht. Jede Firma die lasert oder mit Wasser schneidet kommt mit der Angabe von Außen und Innendurchmesser sowie die Angabe des Lochkreises und der Lochanzahl aus.
Die Schraubenlöcher würde ich in jedem Fall gleich mitmachen lassen, denn einen Teilapparat für diesen Lochkreis hat auch nicht jeder und von Hand anzeichnen und bohren ist eine sch... Arbeit..
In USA sind die weit nach innen gezogenen Außenringe populär (show must go on). Das mag in der staubigen Wüste vielleicht noch gut gegen Steine schützen, bei uns sammelt sich nur unnötig Dreck und Schlamm.
Ganz billig wird der Spaß aber nicht, da beim Ringe schneiden sehr viel Abfallmaterial anfällt, was die sich mitbezahlen lassen. Bei einem 16" Ring fällt immerhin ein Rechteck von über 40x40 cm an. | |
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