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Ich entsorg das!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6891 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Schwedisches Blech 2. Kinderwagen mit Wechselbrücke 3. Sportbuggy |
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Verfasst am: 25.07.2005 21:45:32 Titel: Geländewagen fürs Gelände fit machen... |
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Hallo Leute,
was macht Ihr bevor Ihr ins Gelände fahrt, ich meine wenns richtig schlammig ist?
Leider bin ich (als Anfänger der ich jetzt noch bin) mit meinem 110er ziemlich unbedarft an die Sache gegangen und musste feststellen, dass wenn man nicht richtig vor- und nachbereitet ist, es ein ziemlich unangehmer Spass werden kann.
Öle kontrollieren und Nippel abschmieren ist klar, aber es gibt ja einige Dinge mehr die kaputt gehen können und werden
Gibts ne Art Checkliste die Ihr abarbeitet?
Freu mich auf die Antworten und die auf mich wartenden Landyschrauberstunden
Gruss Brian | _________________ Die kaufen Dinge die sie nicht brauchen von Geld das sie nicht haben um Leute zu beeindrucken die sie nicht mögen, immer die andern |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 25.07.2005 21:48:45 Titel: Re: Geländewagen fürs Gelände fit machen... |
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whitelandykiller hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
was macht Ihr bevor Ihr ins Gelände fahrt, ich meine wenns richtig schlammig ist?
Gruss Brian |
Luftdruck runter, Kompressor an, beide Sperren probeschalten, und dann rein in den Modder | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 25.07.2005 21:50:07 Titel: |
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Ich glaube fast, dass ist von Typ zu typ etwas unterschiedlich. Es gibt so grundsätzliche Sachen, die man machen sollte, wenn man weiss, dass Schlamm kommt:
Viskoselüfter gegen abschaltbaren E-Lüfter tauschen, damit der Motor nicht den ganzen Schlamm im Motorraum (und über die Lima) verteilt. weiss aber nicht, wieso beim Landrover aussieht.
Wenn die Simmerringe überall dicht sind, sollte Drecke da wenig ausrichten können. Es gab mal die idee, die Achsen minimal mit druck zu beaufschlagen...keine Ahnung, ob das hilft.
Innenraum: Da kann man natürlich einiges tun. Entweder man macht die Türen dicht oder reißt alles raus, was schlamm nicht mag.
Aber die Liste ist ellenlang. Ich fahr einfach durch und hab Spass, gab noch nie Probleme. Danach halte ich aber gerne mal den Hochdruckreiniger in die Bremstrommeln, damit die nicht voller Sand bleiben.
Flashi | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.07.2005 21:59:28 Titel: |
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tanken und die Gummistiefel anziehen, Grillzeuchs für Danach und mindestens was zu trinken | |
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DAKTARI
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Lenzkirch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X Trail T31 2. Ford F150 3. Univega RAM 900 4. Harley |
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Verfasst am: 25.07.2005 22:05:29 Titel: |
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Wechselklamotten nicht vergessen Spuckie | _________________ Gruß aus Lenzkirch
Jürgen
Lieber durch die Hölle fahren als zum Teufel gehen. |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 25.07.2005 22:07:23 Titel: |
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Hey Brian,
jetzt mal in Ernst, vorher sollte das Fahrzeug in unversehrtem Zustand sein( Gummimanschetten i.O. kein übermässiges Spiel an Gelenken und Wellen)
und gewartet sein (Fett an allen Lagerstellen, Flüssigkeitsstände i.O.)
Wichtiger finde ich die Nachsorge, denn da können imho die schlimmeren Folgeschäden entstehen.
Nach einem Schlammbad ist als erstes groß Reinemachen angesagt ( außen, innen, oben, unten )
Bremsen, Lenkung und Kühler hier besondere Aufmerksamkeit schenken.
Nach Beschädigungen suchen, die natürlich am sauberen Fahrzeug leichter zu finden sind. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 26.07.2005 10:26:07 Titel: |
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@Flashman
Druck in den Achsen halten die meisten Simmeringe nicht aus. Selbst 1bar ist meist schon zuviel.... Unimog hat sowas. Aber auch ganz andere Simmeringe. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 26.07.2005 11:04:01 Titel: |
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Holla....Ich dachte auch eher nicht in dieser Größenordnung
Mehr so Richtung 0.05bar, also eine leichte Beaufschlagung, die eintretenes Wasser etwas stoppen soll | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 26.07.2005 11:21:42 Titel: |
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Also beim Suzuki, die Achsen halten auch keine 0,2bar.......Leider. Es strömt dann überall aus und wenn man das öfter macht gehen die Simmeringe alle kaputt. Stabilere Simmeringe habe ich noch nicht gefunden. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.07.2005 16:41:16 Titel: |
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Habt Ihr schon mal die Achsen mit so 02 bar Stickstoff probiert? der geht nicht so schnell weg, wie normale Luft - nur mal so am Rande | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 26.07.2005 16:45:03 Titel: |
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Ist Stikkstoff auf molekularer Eben soviel dichter, dass er am Simmerring einen Unterschied in der Permeabilität macht?
Und sind 0.2bar nicht wirklich etwas viel? 0.05bar würden bei Wassertiefen bis 50cm reichen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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...mit Blaulicht unterwegs...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 26.07.2005 20:14:47 Titel: |
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Hm, gilt die Wattiefe nicht für Schlamm? | |
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