Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Worauf achten bei Hilux- Kauf?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6880 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 28.07.2005 17:56:48    Titel: Worauf achten bei Hilux- Kauf?
 Antworten mit Zitat  

Siiiid, Du bist gerade online. Nein, Deinen will ich nicht kaufen. Will Diesel.
Objekt der Begierde: Starrachshilux, Singlecab, Bj1991, kein Rost nur bischen am Rahmen.

Schwachpunkte (ich weiß: ist doch ein Toyo.....)?
Sind die Kurbelwelensimmeringe bei den 2,4ern auch so leicht undicht wie beim Landy. ein klein wenig feucht ist er am Getriebe, kann aber auch nur die Ablaßschraube sein (habe bisher nur Fotos gesehen).


Gruß Gunther
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sid
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Tennessee
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra
BeitragVerfasst am: 28.07.2005 18:33:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi gunther

also das grösste problem bei den hiluxe ist gerade der rost!! schau dir die radkasten von der ladefläche von innen (unten) an, an den falze rosten die gerne.

kotflügel rosten bei dem model komischerweisse auch ziemlich schnell, aber einen kotflügel kostet um die 60€ also würd ich mir darüber keine sorgen machen.
so wie ich das mitbekommen hab sind türen ziemlich selten, also pass auf die teile auf Heiligenschein

einen toyota mit nen landy zu vergleichen ist eigentlich barbarisch Hau mich, ich bin der Frühling
ein hilux ist im normalfall stubenrein!! dein getriebe sollt also trocken sein..... aber!! es gibt ausnahmen, manchem kann es sein das er mal feucht wird, das ist aber ne sache die vielleicht 2mal im jahr passiert.

irgendwie wird das öl vom verteilergtriebe ins getriebe gepumpt, und dürch die wärme undso kann es sein das das öl oben am getriebe wieder rauslauft, also wenn er bis oben hin nass ist war es das wahrscheinlich.
( es gibt aber eine lösung dafür falls es einem stört, mit ein schlauch wird so ne art ausgleich geschaffen, und dann ist das prob erledigt.)
mehr info findest du dazu zb im buschtaxiforum.....

ps, wenn der hilux einen türbo hat, schau dir ganz genau den kopf an, ich würde sogar auf ner probefahrt nen co² test machen lassen, nicht das der einen zylinderkopfschaden hat, weil das bei den türbo´s oft der fall ist.

die saugdieselmotoren sind lahm wie nochmal ebbes, aber idotenfest, denn kriegst du nicht kaput!!

schau dir das video an : http://www.bbc.co.uk/topgear/prog28/hilux_broadband.ram

dann wirst du dir keine grosse sorgen mehr machen, die kiste ist echt unkaputbar!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.07.2005 18:50:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
irgendwie wird das öl vom verteilergtriebe ins getriebe gepumpt, und dürch die wärme undso kann es sein das das öl oben am getriebe wieder rauslauft, also wenn er bis oben hin nass ist war es das wahrscheinlich.
( es gibt aber eine lösung dafür falls es einem stört, mit ein schlauch wird so ne art ausgleich geschaffen, und dann ist das prob erledigt.)
mehr info findest du dazu zb im buschtaxiforum.....


Die Theorie zum Simmerring-Problem von Batwichtel aus dem BTF:
Ich vermute, das der Simmering durch minimales Lagerspiel der Hauptwelle im SG zur Pumpe wird. Nach einiger Laufzeit des Getriebes sind die Lager ja nicht mehr spiellos. Durch die Verlängerung der Rückwärtigen Hauptwelle treten, trotz des zusätzlichen dritten Lagers, starke seitlich wirkende Kräfte an der Welle auf. Diese Kräfte drücken die Welle aus der Mittellage im Simmering und dann pumpts.
Übrigens auch, wenn der Simmering nicht 100%tig winklig zur Welle sitzt. Dann hast du eine richtige Ölförderpumpe.


Die Lösung des Problems sieht dann so aus:

cheers

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sid
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Tennessee
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra
BeitragVerfasst am: 28.07.2005 18:59:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke toni!! Winke Winke Tröst

das war das was ich versucht hab zu erklären
ich selber habs bei mir nicht gemacht weil ich kein problem damit hatte, aber wenns einem stört, ist die lösung ziemlich simpel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.07.2005 19:51:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffTopic:
Vielleicht sollten wir beide uns die Toyota-Sektion untern Nagel reissen, so als Mods Smoke Hau mich, ich bin der Frühling Zwinker

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sid
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Tennessee
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra
BeitragVerfasst am: 28.07.2005 19:56:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja dann melde dich!!!








wird in der toy sektion bestimmt nicht arg stressig rotfl

_________________
living my dreams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.07.2005 20:01:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

neenee ... es soll doch immer 2 Mods geben ... wenn dann nur mit dir Perfekt!

Hier wirds garantiert nicht besonders stressig Erzähl ruhig weiter, ich lausche Dir...Ehrlich

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6880 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 28.07.2005 20:15:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, der hat einen nachgerüsteten Michaelis Turbo mit zahm eingestelltem Ladedruck, Karosse rostfrei, Ladefläche flatbed, halt nur ein bischen Flugrost am Rahmen und die Ölpampe um die Ablaßschraube. Schau mir Das Ding am Wochende an und werde Ihn höchstwahrscheinlich nehmen.
Starrachs- Hilux war schon immer mein Traum, nur finde mal einen ohne Totalrestauration bzw. Schweißorgie.

Noch was am Rande: Sid Du bist besch..... Deinen verkaufen zu wollen. Mein Gott was da an Arbeit drinsteckt! Wach auf und mach die paar restlichen Kleinigkeiten, bau vernünftige Türen ein, versuch Das Ding zu Tüven und dann als Funmobil fahren!
Das mußte jetzt sein!

Gruß Gunther
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sid
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Tennessee
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra
BeitragVerfasst am: 28.07.2005 20:28:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ahh wenns das nur wär, das bischen arbeit ist nicht so schlimm, und ich könnt auch tüv drauf machen, aber....

was mach ich dann? meine frau ist hochschwanger, unser kind kann jedenmoment kommen, und dann ists aus mit viel geld fürs hobby ausgeben!!
und da ich unbedingt einen J4 will muss ich ja meinen hilux verkaufen damit ich das geld fürn J4 hab!!

eins ist aber sicher, ich beeile mich nicht mit dem verkaufen, weil wenn ich glück hab vind ich ja nen saugünstigen J4 und kann den hilux verstecken vor meine frau Ätsch

-------------

jedenfalls wirst du sehr glücklich mit dein hilux werden!! ich hab schon viele autos gehabt, und kaputgemacht, aber der hilux ist der beste Respekt

........

@ toni, ja ich sag ja du sollst dich melden, ich hab mich ja schon gemeldet!!
du bist für die dieselstinker verantwortlich, und ich für die leistungsvolle benzinermotoren,,, YES rotfl

_________________
living my dreams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6880 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 28.07.2005 20:51:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wüßte noch einen fast fertig perfekt restaurierten J4, aber da bleib ich selber dran. Ist von einem Bekannten der so penibel gearbeitet hat, kann man sich gar nicht vorstellen. Rahmen komplett feuerverzinkt, Karrosereiteile GFK so weit es ging, Edelstahlauspuff komplett, selbstgedrehte Polys aus irgendeinem Vollmaterial was er sich extra besorgt hatte (Teflonzeugs), neues Fahrwerk .........Dann mußte er aus der Scheune raus und es wäre nurch noch das Armaturenbrett, Sitze und Verdeck zu machen gewesen. Fertig lackiert und Alles. Der steht jetzt seit 8 Jahren in einer trockenen Ecke und es wurde nix mehr weiter gemacht.
Jedesmal wenn ich Ihn drauf anspreche, erzählt er was von das hat doch alles sovielGeld gekostet und er hätte noch alle Quittungen.....

Noch ein bischen warten bis zur Oldtimerzulassung und dann schlage ich zu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99495 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.217  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen