Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Lada Niva Tourenumbau für Kofferraum


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iviax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5375 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Meriva A 1.7, Ex:Lada Niva 1.7 2009, MB-Drahtesel
2. gewöhnlicher-Drahtesel
BeitragVerfasst am: 04.09.2009 13:09:55    Titel: Lada Niva Tourenumbau für Kofferraum
 Antworten mit Zitat  

Servus,

wollte mir für meinen Lada Kofferraum nen Satz "Innenmöbel" Baseln, nach der Arbeitshilfe , die sich hier im Forum findet.
Ich weiß, auch mit ausgebauter Rückbank ist der Kofferraum recht klein im vergleich zu den anderen Reisemobilen hier, aber n Aufgeräumter Transportraum wäre ne interessante Sache. Evtl. auch durch ersetzen der Heckscheiben durch Zugangsklappen.
Hat sich jemand von euch hier an sowas versucht?
Evtl. auch an nem kurzen G, nem Suzi, oder nem kurzen Landy? Sprich mehr oder weniger "vergleichbares" Ladevolumen.
Vll. hättet Ihr n paar Bilder, wo man sich speziell bei kleinem Laderaum n paar anregungen Holen kann.

Grüzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 04.09.2009 13:52:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wird schwierig sein, da der Kofferraum sehr tief ist, bzw. die Kofferraumkante so hoch ist. Was ich mir vorstellen könnte, unten den Platz frei zu lassen, und die Regalewände nach außen ausfahrbar zu machen, damit man an den unteren Stauraum rankommt.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.09.2009 15:16:23    Titel: Re: Lada Niva Tourenumbau für Kofferraum
 Antworten mit Zitat  

iviax hat folgendes geschrieben:
Servus,

wollte mir für meinen Lada Kofferraum nen Satz "Innenmöbel" Baseln, nach der Arbeitshilfe , die sich hier im Forum findet.
Ich weiß, auch mit ausgebauter Rückbank ist der Kofferraum recht klein im vergleich zu den anderen Reisemobilen hier, aber n Aufgeräumter Transportraum wäre ne interessante Sache. Evtl. auch durch ersetzen der Heckscheiben durch Zugangsklappen.
Hat sich jemand von euch hier an sowas versucht?
Evtl. auch an nem kurzen G, nem Suzi, oder nem kurzen Landy? Sprich mehr oder weniger "vergleichbares" Ladevolumen.
Vll. hättet Ihr n paar Bilder, wo man sich speziell bei kleinem Laderaum n paar anregungen Holen kann.

Grüzi


Hallo

frag mal unseren Schweizer Grins

achso.. den User @st.alban mein ich Ja


Winke Winke
Nach oben
Mucke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada Niva
2. Jeep JK Unlimited
BeitragVerfasst am: 04.09.2009 19:48:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werde mal die Bilder raussuchen von meinem Kompletten Umbau. Könnte für dich Hilfreich sein.

Gruß Mucke

_________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 04.09.2009 20:25:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jaja iviax, alban der heilige ist überall! Grins

ich hätt da ne gute adresse für dich... Ja

@mipi: kommt drauf an welches modell, ab '95 ist die ladekante so gut wie bündig mit der ladefläche! Der Oberlehrer spricht, also zuhören! Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daparzei
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: baumhaus
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T4 Metalbus, yamaha xt66oz tenere
BeitragVerfasst am: 04.09.2009 20:39:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei mir sind nur kisten drin
schaut so aus!


_________________
es murs ned spaß macha
um schee zum sei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iviax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5375 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Meriva A 1.7, Ex:Lada Niva 1.7 2009, MB-Drahtesel
2. gewöhnlicher-Drahtesel
BeitragVerfasst am: 04.09.2009 21:26:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Mucke: wäre sehr interessant, würde mich freuen.

@ Santos: Da sieht man ja auch mal die Dinge, die es im Baumarkt um die Ecke net gibt :D

@ daparzei: ja, so sind wir auch dies jahr in die alpen aufgebrochen, bis das getriebe den geis aufgegeben hatte. ich muss sagen, es hat alles gepasst, es war auch nichts dran auszusetzen.
Ich hätte diesen Winter aber Zeit da was zu basteln und dachte eventuel an 2 ebenen. obere entweder über kofferaum oder über klappen(fensterersatz), untere über Kofferraum.
und was auch gut machbar ist im innenraum auf umgeklappten vordersitzen sitzen und hinten rumkramen...dies vll durch einen stauraum auf Kopfstützenhöhe nutzen, der von vorn zugänglich ist. Bin da aber echt auf Muckes Komplettumbau gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99480 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.064  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen