Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Moskau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2002 Bremach 2. 2007 Discovery |
|
Verfasst am: 04.12.2011 05:22:07 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Wieso ist denn so gefährlich in Russland als individualtourist? Nur wegen der Kriminalitätsrate oder gibt es da noch andere Gründe?
Russland würde mich ja auch mal reizen. |
... nichts ist gefährlich, solange Du nicht gerade den Kaukasus ungeplant bereisen willst.
Russland ist gross, sehr gross. Einfach losfahren, immer geradeaus.
Im Ernst: Ein bißchen planen muss man sowieso immer. Dann passiert nichts ausser neuen Erlebnissen und dem Wunsch nach Wiederkehr. | _________________ Wann, wenn nicht jetzt? |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.12.2011 10:16:09 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Wieso ist denn so gefährlich in Russland als individualtourist? Nur wegen der Kriminalitätsrate oder gibt es da noch andere Gründe?
Russland würde mich ja auch mal reizen. |
Hi Karlchen,
wieso soll es denn so gefährlich in Russland als individualtourist sein?
Wir haben in RUS, UA usw bisher keine einzige brenzlige Situation erlebt.
Hier aus unserem Reisebericht RUS 2005:
"Bezüglich der Sicherheit, kann ich nur sagen, daß ich nicht ein einziges mal ein ungutes Gefühl hatte oder eine brenzlige Situation bestand. Nein, es gab auch keine betrunkenen und Kalaschnikow-bewehrten Menschenfresser, wie viele Pauschaltouries scheinbar glauben."
Hier aus unserem Reisebericht UA 2010:
"Sicherheit
Wir hatten niemals das Gefühl gefährdet zu sein o.ä.
Auf Campingplätzen oder Hotelparkplätzen hatte das Sicherheitspersonal immer Pistolen oder Flinten. Manchmal waren diese wie OMON-Truppen bekleidet und ausgerüstet, manchmal auch einfach wie ein Schäfer mit Flinte.
Warum sind die Wächter auf Campingplätzen und vorm Hotel mit Schusswaffen bewaffnet….?"
Man sollte sich bzgl der Sicherheit genauso verhalten wie z.B. in D, I, E, F oder USA.
Auf unseren ganzen Auslandsreisen sind wir selbst nie in gefährlichen Situationen (mal abgesehen von einem Bergunfall im Fagarasch inkl Bergrettungsdienst) gewesen. 1993 oder 1994 wurden in Marseille am Fährhafen mal 5 KFZ unseres Vereins beraubt. Das wars aber auch schon.
Gruß
Rocky | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.12.2011 16:03:21 Titel: |
|
|
achso, ok.
In L.A. hieß es auch es wäre so gefährlich, und wir haben nichts davon mitbekommen.
Dann kann ich meine Russlandpläne ja jetzt vertiefen :)
Danke! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|