Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Moderatoren mit Gewerbe

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LR-88
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6870 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.08.2005 22:10:48    Titel: Moderatoren mit Gewerbe
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute

Ich finde das neue Forum prima,
ABER

haltet Euch die Gewerblichen vom Leib, keine MODS die ein Gewerbe betreiben welches mit Geländewagen zu tuen hat.
Ich war auch am Anfang MOD im ORF bin aber nach wie vor der Meinung das man schnell befangen ist oder zumindest die Gefahr besteht.
Macht Euch nicht abhängig von Sponsoren und Bannern.
Im Black Landy Forum ist das ganz nett geregelt, einige Eurer MODS sind irgendwie Gewerblich mit Geländefahrzeugen verbunden, das finde ich nicht gut, gibt immer Ärger, Vishnu kennt das, denke ich und im ORF hat der Forensponsor ja auch ziemlich freie Hand im Forum usw. usw


liebe grüße

Frank

_________________
KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoreninstandsetzung
Getriebeinstandsetzung
Wartung
Horster Str 11
45279 Essen
0201-5437638
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.08.2005 22:18:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ein sehr netter Hinweis, aber dieses Forum funktioniert etwas anders. Die Moderatoren werden von den Usern gewählt und können genauso wieder abgewählt werden. Die ganze "Macht" liegt bei den Nutzern, im Endeffekt entscheiden sie über das Forum, niemand hier hat monopolistische Macht. Das Forum ist privat, es gibt keine Banner, also auch keine Einflüsse, die geschäftlicher Natur sind. Ich habe das Forum gegründet, um genau diese "ideal" umzusetzen. Ja

Lies doch mal: http://offroad-forum.de/viewtopic.php?p=132 und kurz http://offroad-forum.de/viewtopic.php?p=705#705 Heiligenschein

Flashi Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 01.08.2005 22:28:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hatte ich auch erst ein wenig Sorgen wegen den vielen gewerblichen Mods...
Aber man kann sie ja abwählen wenns Probleme gibt.

_________________
Signatur wird geladen... 71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.08.2005 22:32:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Vishnu kennt das


Das Witzige ist da, das er ja selbst Mod werden will obwohl er im viermalvier-Forum immer die Meinung vertrat wie schlecht es sei das gewisse Gewerbetreibende Mods seien.... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
LR-88
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6870 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.08.2005 22:34:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also das mit den Bannern ist klar, das hast du geschrieben, aber trotzdem, es ist schnell jemand gewählt, aber jemanden wieder abzuwählen ist nicht so einfach, es ist dein Forum, ich werde mich weder an den wahlen beteiligen noch mich zu wahl stellen, obwohl das spaß macht, ich selbst habe für mich herausgefunden das es nicht gut ist MOD und selbständig zu sein.

Ich hoffe das das gut geht.
Ich finde euer neues forum jedenfalls prima


grüße
frank

_________________
KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoreninstandsetzung
Getriebeinstandsetzung
Wartung
Horster Str 11
45279 Essen
0201-5437638
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.08.2005 22:36:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber wieso willst Du Dich nicht an den Wahlen beteiligen? Du bist doch Nutzer des Forums und Deine Stimme zählt wie die von jedem anderen. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LR-88
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6870 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.08.2005 22:40:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will mich aus den Foren raushalten,
Ich mache Werbung nur im gerwerblichen Teil der Foren,
nicht wie andere in den unterkategorien,
ich möchte dementsprechend mich auch bei wahlen und abstimmungen raushalten.
Wenn Banner zugelassen sind schalte ich eines wenn nicht ist auch ok, ich mag das Black Landy weil Gewerbliche da schnell in ihre schranken verwiesen werden wenn sie zu sehr gewerblich werden.
Im ORF dürfen manche alles manche nix
im4x4 gehts halt heftig zu, das weiß jeder und dann ists auch gut so.
warten wir ab wie es bei euch weiter geht

grüße
frank

_________________
KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoreninstandsetzung
Getriebeinstandsetzung
Wartung
Horster Str 11
45279 Essen
0201-5437638
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.08.2005 22:50:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
...... Das Forum ist privat, es gibt keine Banner, also auch keine Einflüsse,.....



Schön und gut ..... leider sind so manche Signaturen einiger Foristen als Bannerwerbung zweckentfremdet!
Finde ich nicht gut.
Finde, dass Gewerbliche in diesem Forum auch als rein private User auftreten sollten. Keine Firmenlogos, keine Links, etc.


Ansonsten gebe ich Frank recht , werde mich aber ebenso wie er aus der Sache raus halten !
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.08.2005 22:55:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm...Händler sind wichtig, das Business ist nötig für unser Hobby. Das ist quasi eine Symbiose. Jeder Nutzer darf die Signatur verwenden, um die Informationen darzustellen, die ihm wichtig erscheinen. Im Falle von Händlern, ist es auch eine gute Möglichkeit zu zeigen, dass man mit der Materie professionell vertraut ist und auch ein Ansprechpartner bei Teilebesorgungsfragen.

Es sind alle Nutzer gleich und ich denke auch, dass es egal ist, ob jemand für seinen Onlineshop wirbt oder für die Boston Consulting Group. Werbung ist nötig, um die Wirtschaft am Laufen zu halten.

Gerade weil das Forum frei von finanziellen Interessen im Sinne des betriebs ist, empfinde ich meine Argumentation als korrekt. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.08.2005 23:16:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist schon etwas dran. Zu Hause hab ich DSL OK. Bin ich weiter draußen, ist es ein 14400er Modem. Da sind die Banner schon ein Problem. Gut, man kann Grafikanzeigen abschalten - dann wird es auch wieder nervig mit der Klickerei. Das betrifft aber viele Foren. Auch die werbeüberfrachteten Sigs mag ich nicht. Hier sind sie ja Flashi sei Dank aus der Suche ausgeblendet und noch nicht im nervigen Bereich...

Wie wäre es mit einem speziellen Werbebereich für die Gewerblichen? Das würde auch einen netten Überblick geben, da nicht jeder unbedarfte User wie ich weis, wer Händler ist und wer nicht - bzw. auch wer was anbietet. Nur aus den Angeboten ist das schlecht ablesbar. Wenn dann vielleicht gleich noch Ort und Tel. dazu stünden - das fänd ich toll. Dann wär z.B. auch aus meiner Sicht mit so einem Angebot bzgl. Hebebühne, wie es grad von Iceman drinsteht, bzgl. Realisierbarkeit für mich einschätzbar ohne lange zu hangeln.

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.08.2005 23:17:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Werbung ist nötig, um die Wirtschaft am Laufen zu halten.

Gerade weil das Forum frei von finanziellen Interessen im Sinne des betriebs ist, empfinde ich meine Argumentation als korrekt. Winke Winke


Die Werbung ist auch nötig um die Foren am Leben zu erhalten, nur weil es dir bisher noch möglich ist Gewerbekunden kostenfrei einen Werbeplatz anzubieten heisst das nicht das man allen Usern damit dient und längerfristig ein bestehen des Forums sichert.
Sinn der Werbeeinnahmen ist ja auch Rücklagen für eigene Veranstaltungen zu sichern und die Technik des Forums entsprechend auf aktuellem Stand zu halten.

Die Idee der kostenfreien Werbung für Geschäftsleute gabs schon öfter, man einigte sich dann mit Rabatten oder Leihgaben für den Admin, weiss nicht ob die Seite noch existiert, Namen werde ich keinen nennen.


Natürlich ist deine Seite der Argumentation korrekt, die andere Seite ist dass deine User ihre Produkte sicherlich keinen Cent billiger bekommen werden nur weil die Werber bei dir nix bezahlen müssen.

Die kleinen werden sich freuen einen kostenlosen Platz zu haben, die Grossen werden es nicht zuletzt aus Prestigegründen vermeiden kostenfrei zu Werben, die tun lieber ganz offen und grosszügig was für die 4x4 Gemeinde.

Die meisten User wissen es durchaus zu würdigen dass der Laden bei dem sie einkaufen im Endeffekt das Forum finanziert, in dem sie täglich verkehren, anstatt sich selber die Taschen vollzustopfen.

@Flash: Grins Ja
Nach oben
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 01.08.2005 23:31:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muss mal blöde hier in die Runde fragen:

Bin ich den nur weil ich auf einmal einen Gewerbeschein habe ein andere User/Mensch?
Ich bin immernoch der suzukibegeisterte und faszinierte Schrauber auch wenn ich ne offizielle Rechnung schreiben darf!
Und wenn hier niemand Banner schaltet und Geld für Werbung und Sponsoring bezahlt kann auch bei keinem "Gewerblichen" das Gefühl entstehen es sein "SEIN" Forum!

Ich bin sowieso lieber für ein gutes Miteinander, als diesen gezicke was im off-road-forum teilweise läuft.

In einem anderen Forum habe ich mal gefragt welche teile für diese leute von Intresse seien, weil ich denen noch garnichts anbieten kann. Als Antwort kam erstma: Erst Sponsoring sonst gibts keine Info.

Ist ja schon richtig das die Gewerblichen von der Szene leben, aber die Szene lebt auch von den Gewerblichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.08.2005 23:33:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Peter: Ich kann Deine Argumente gut nachvollziehen. Allerdings möchte ich mal darauf hinweisen, dass die Größenordnung Banner <> Forumstechnikbedarf sich in etwa so verhalten, wie die Idee, Michael Schuhmacher unbedingt 10 Euro in die Hand drücken zu müssen, damit er sich mehr Treibstoff kaufen kann. Soll heißen, wir (mein Unternehmen) betreiben Hosting in einem solchen Umfang, dass es quasi nur amüsant wäre, ein paar Euro dafür als Unterstützung zu aquierieren.

Das Hauptargument gegen reguläre Banner ist aber das eigentlich Wichtige: Liegt ein geschäftsmäßiger Vorsatz beim Forum vor oder eben nicht? - Und diesen feinen Grad machen Banner aus. Siehe dem Impressum dieses Forums. Winke Winke

Gelder für Events sammelt man in anderen Foren auch über andere Aktionen, als das Forum selbst zu vermarkten. Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 01.08.2005 23:54:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich bin in keinem Forum MOD noch in einem Geländewagenverein in dem ich Mitglied bin in leitender Funktion. Letzteres wurde schon an mich herangetragen das lehne ich aus Gründen der Befangenheit aber ab.

Ich bin dagegen das Gewerbliche solche Tätigkeiten ausführen....das gibt nur Ärger. Denn selbst wenn sich diese korrekt verhalten gibt es immer irgendwen der etwas sucht um sich auf den Schlips getreten fühlen zu können.

Ich weis nicht wen LR88 in Zusammenhang mit ORF meint. Anscheinend fühlt er sich als "Heiliger" und meint einen Kreuzzug führen zu müssen. Das er sich damit nur selber schadet fällt ihm nicht auf.......

In jedem Forum gibt es Regeln. Auch im BlackLandy werden Threads gelöscht oder geändert (z.B. wenn sie gewrblichen Inhalts sind) Das ist OK! Denn so steht es in den Boardregeln!


Ein heisses Thema, aber da müssen wir nun durch....denn MODS werden benötigt!

Grüsse

Peter

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 00:03:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist jetzt die Frage wer hier befangener ist???

Ich glaube wir "Gewerblichen" hier sollten Euch "befangenen" vielleicht zeigen das es auch so geht!

Schöne Herausforderung, die wir sicher gerne alle annehmen, oder ?

Und wenn es immer jemand gibt der sich auf den Schlips getreten fühlt, kann der Mod sein Amt ja auch selber ablegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.217  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen