Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Reisegeschwindigkeit Patrol 2.8?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
el Che
Extremfrager
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 21.07.2012 12:12:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Christoph

von wo kommste denn??

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5006 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 21.07.2012 13:27:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und danke für die vielen Antworten.
Ich komme aus Oberösterreich aus Wels.´
Den Pajero möchte ich loswerden weil ich unbedingt mal einen Starrachser haben möchte.
Wie gesagt - Wollte eigentlich schon länger tauschen aber es ist was wichtigeres (Haus) dazwischengekommen.
Der Disco 2 hatte alles drinnen und dran was ich wollte: Starrachsen, sparsamerer motor als Pajero, Airbags, permanenten allrad, TC................
Ich bin einen verdächtig günstigen von nach 2002 probegefahren und der motor hat mir nicht gefallen. Da war irgendwas im Busch. Verarbeitung auch miserabel.
Der Patrol gefällt mir gut aber ich hab ja schon oft gelesen daß man in die vorderachse ein vermögen stecken kann oder muß.
der motor ist ein arger säufer.
Da es aber nicht mein letztes Auto sein wird hab ich mir gedacht- einer von beiden wirds werden: Patrol oder Disco TD5.
da gehen jetzt aber die meinungen auseinander und man kann keinen um rat fragen weil jeder sein auto liebt.

Den Patrol würde ich meiner frau im Winter bei wechselnden straßenverhältnissen nicht ´zum fahren geben. Ein kurzer mit hinterradantrieb ist mörderisch (wie der pajero).
christoph8311
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.07.2012 13:30:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaub der Patrol ist der zuverlässigere der beiden.
bEIM verbrauch ist der TD5 besser.
der disco hat alles aber ich weiß nicht ob ich den engländern gleich vertrauen kann.
Hat denn keiner von euch schon beide gehabt ( den disco td5 und den Y61 td2.8)
arh02
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 21.07.2012 14:29:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Y60, kurzer Radstand, alles original, 235/70 R16 Bereifung: gemischte Fahrweise, d.h. Stadt / Land /Bundesstrasse eigentlich immer 11 - 11,5 L/100km.

Langstrecke; Autobahn (130km/h): 10 - 11 L.

Viel?
Bei 1,9 to Leergewicht?

Gruss
arh02
christoph8311
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.07.2012 15:46:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wär schon ok. Mein pajero braucht auch so viel.
Bei Spritmonitor ist aber ein etwas anderes Bild zu sehen. Da ist der Patrol der durstigste.
daß der 2.8 kein renner ist ist mir klar. muß erst einen probefahren.
weniger gut als mein pajero mit 1.9t und 99Ps sollte er nicht abziehen. noch müder geht nicht.
wenn es aber nun ein so kurzhubiger motor ist wird das wohl der fall sein.

Muß man bergauf immer mit vollgas wegfahren oder ist die besagte anfahrschwäche nur für einen schlimm der anderes gewohnt ist.
Patrol-FR
Büffelvideo-Forumsrekordlerin
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km
BeitragVerfasst am: 21.07.2012 16:37:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

christoph8311 hat folgendes geschrieben:

Den Patrol würde ich meiner frau im Winter bei wechselnden straßenverhältnissen nicht ´zum fahren geben. Ein kurzer mit hinterradantrieb ist mörderisch (wie der pajero).

als Vertreterin der Weiblichen Patrol-Fraktion hier im Forum - bin ich jetzt beleidigt wg dieser Zeilen Nee, oder?

Du sollst Deiner Frau eine Chance geben den Wagen auch mal durch den Winter zu bringen.
Hab schon 8 Winter mit meinem Kurzen Y60 (22 j. alt) hinter mir, er ist so gutmütig, ausserdem hat er ja auch Allrad, da haut kein Hinterteil ab....man rutscht ganz groß in einem rotfl Spass bei Seite, ist wirklich nicht so wild mit dem Allrad.
Man bekommt ihn in die kleinste Parklücke rein, sogar von mir als Frau....siehe da bitte schön, hab ich ganz alleine gemacht ohne die Parkstangen umzunieten:

Und was den Verbrauch angeht (eigene Erfahrung mit meinem Patrol, nicht allgemein):
Mit 9.5 Liter Autobahn, Reisegeschwindigkeit 100 km/h bei 2.600 u/min. Mit 33-er Bereifung.

In der Stadt ca. 12 l. (nur kurzstrecken)
Durch den Dieselpartikelfilter ist alle 500 km Stadtfahrt 15-minuten Regeneration pflicht, also raus auf die Autobahn, mind 130 km/h bei ca. 3300 u/min.

Bin mit ihm seit Jahren Richtung Kroatien unterwegs, pro Strecke 1.400 km in 15 Std. (bis auf 40 km ist alles Autobahn) Nach 3 Wo. das gleiche wieder Retour. Drüben bin ich in den 3 Wo. ca. 2.200 km Landstrasse und in den Bergen unterwegs, Insgesammt also 5000 km Urlaubs-Tour jedes Jahr. Schon 7 mal praktiziert und die nächste Tour ist nächste Wo. soweit. Ist das nicht ein Zeichen der Ausdauer und Zuverlässlichkeit?
Mich hat er überzeugt, Das Vertrauen in den Wagen ist sehr groß.

Noch paar Tips: Nach Längere Autobahnfahrt, zb. beim Anfahren vom Rasthof, den Motor nicht sofort abstellen, hat was mit dem Turbolader zu tun, damit er nicht "im trockenen" nach dem neustart läuft. (kann das nicht so gut erklären)
Ich lass ihn so ne halbe bis 3/4 minute weiter laufen bis ich abstelle.

Wichtig ist eine funktionierende Viscokupplung für das Lüfterrad, das Rad muss sofort nach dem Starten des wagens laufen sonst ist die nicht ok. zudem kühlflüssigkeit und Öl regelmäßig prüfen. Beim Besichtigen des Patrols wäre sinnvoll vor dem Starten des Motors den Ölstab rauszuziehen und den Ölstand im kalten zustand angucken... soll nicht zu niedrig sein.
Anhänger zieht mein Patrol nicht, weil ich das aus überzeugung niemals machen und erlauben würde Heiligenschein er könnte es aber sicher ohne Probleme tun.

Mein Büffel hat heute fast 344.000 km auf dem Tacho mit seinem ersten Motor.

Anfahrtschwäche?.... was erwarten wir von einem 2 to. Fahrzeug mit so wenig PS für seine Größe? Du wirst beim Berg hochfahren (je nach Steigungsgrad) rechte oder auch mal die LKW- Spur rechts benutzen müssen, vor allem wenn voll beladen. Also schön reden brauchen wir das hier jetzt nicht. Patrol ist keine Rennmaschine. Er ist kein Reißer auf Steigungen. (also zumindest nicht im Originalzustand Smile )
Diese Tatsache sollst Du in Kauf nehmen und zwar so dass Du Dich nicht täglich darüber ärgerst, sonst ist der Patrol nicht das richtige fahrzeug für Dich. Schließlich willst Du auch Freude dran haben.
Also ich kann so ein Fahrzeug wärmstens und mit sehr gutem Gewissen empfehlen (nachdem man sich vor allem vergewissert hat dass der Rahmen nicht durchgerostet ist).
Wenn er nicht "getreten wird" hällt er wirklich lange, er ist unter der Haube sensibler als manche Leute wissen und denken, er tut nur so groß wg. seiner Erscheinung.
Man muss sich also auch aktiv um ihn kümmern und pflegen. Und dem Rost hinterher sein.

Schau Dir wenn Du magst Büffels Fredl an damit Du siehst was so auf einen zukommen kann und nachdem durchstöbern wirst Du dir erst mal an den Kopf langen und fragen ob das ganze sinn macht...
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=37603
Wenn Du dann immer noch einen Patrol willst, dann kannst dir auch sicher mit Deiner Entscheidung sein .
GRuß
Zeli

matuschka
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 21.07.2012 16:39:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn du über 2000 Touren bist hast auch unter last normalerweise genug Power , um normalen beschleunigen geht es auch schon ab 1700-1800 ganz gut , wenn er über dem Loch ist erwacht der Motor so richtig zum Leben und hängt gut am Gas .
Zu meinen Verbräuchen Vertrau mir
normal so 11-13,5L je nach Fahrweise mit ausreisser nach oben oder unten alledings 2"Lift 33-er MT`s .
Auf Tour und auf Piste nicht mehr als um die 13-17 je nach "Pistenhärte" im Sand auch abhängig von den Befahrbarkeit des Sandes so wie in Tunesien in März um die 15-16L oder bis knapp unter 30L bei weichem und engem Sand das sind durchschitte für realistische Strecken wenn man einzelne kurze Passagen zB mit extremer Weichsand oder Vollgasorgien rauspickt kann der natürlich auch höher liegen .
christoph8311
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.07.2012 17:42:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier sollte keiner beleidigt sein.
Ich weiß daß auch meine Frau mit dem ding umgehen kann aber wenn man im Winter den allrad nicht eingelegt hat und auf eine rutschige passage kommt ist so ein monster mit heckantrieb schon sehr kniffelig.
Ein grund warum ich noch keinen neuen dicken habe ist daß wir für sie eine relativ schöne c-klasse mit allem schnickschnack gekauft haben. Da macht die elektronik alles und mit guten winterreifen kommt der viel weiter als der pajero ohne allrad.

auf die turbolader habe ich ohnehin immer ein auge wegen der gleitlager.haben auf unseren traktoren ganz andere kalliber von ladern sitzen ;)

die 2.8er sind halt zur zeit einiges billiger als die neueren Y61.
außerdem finde ich 6zyl total angenehm.
Ich will halt keinen rückschritt im vergleich zum pajero in sachen kraft und ausdauer.
sind für den 2.8 180tkm ein problem wenn gesund ist?
wie kenne ich ob er viel hänger ziehen mußte?
Reiskocher
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Ford Ranger Limited Supercab mit Fourwheel Kabine
2. Honda Rd07 Africa Twin
BeitragVerfasst am: 21.07.2012 19:37:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da brauchst du keine Angst haben, der Patrol geht schon besser als der 2,5er Pajero. Wenn du einmal im Patrol gesessen bist, möchtest eh keinen Pajero mehr- allein wegen dem "Raumgefühl".
Den Patrol, den du dir ausgesucht hast, sieht auf den Bildern recht vernüftig aus, der Preis ist für Österreich auch ok. Der Händler wird auch Gewährleistung geben.
Ich fahre einen langen Y61 2,8 mit 285/75/16ern und beim Verbrauch sind wir zwischen 11 und 13 Litern im Mix-auch mit gelegentlichem Hängerbetrieb.
Dei 180 schrecken mich auch nicht- im Moment hab ich 245tkm drauf-und er läuft.
Der Anfahrschwäche kann man leicht Abhilfe schaffen, Tipps bekommt man hier genug.
Und ein 6 Zylinder ist halt ein 6 Zylinder......

Patrol-FR
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.07.2012 19:48:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

christoph8311 hat folgendes geschrieben:
Hier sollte keiner beleidigt sein.
Ich weiß daß auch meine Frau mit dem ding umgehen kann aber wenn man im Winter den allrad nicht eingelegt hat und auf eine rutschige passage kommt ist so ein monster mit heckantrieb schon sehr kniffelig.
Ein grund warum ich noch keinen neuen dicken habe ist daß wir für sie eine relativ schöne c-klasse mit allem schnickschnack gekauft haben. Da macht die elektronik alles und mit guten winterreifen kommt der viel weiter als der pajero ohne allrad.

auf die turbolader habe ich ohnehin immer ein auge wegen der gleitlager.haben auf unseren traktoren ganz andere kalliber von ladern sitzen ;)

die 2.8er sind halt zur zeit einiges billiger als die neueren Y61.
außerdem finde ich 6zyl total angenehm.
Ich will halt keinen rückschritt im vergleich zum pajero in sachen kraft und ausdauer.
sind für den 2.8 180tkm ein problem wenn gesund ist?
wie kenne ich ob er viel hänger ziehen mußte?

ok, bin nicht mehr beleidigt Grins
also Rücktritt machst nicht mi 16 PS mehr beim Patrol, schon mal gut Smile

180tkm ist noch garnichts, eine recht jungfräuliche Fahrleistung für einen Patrol (bei anständiger Haltung), er hat sich erst warmgefahren, da geht noch deutlich mehr. YES
Hab schon von einem Patrol Y60 gehört mit knapp 800 tkm auf dem Tacho, und mehrere mit ca 500tkm-600tkm. auf diversen Verkaufsplattformen gesehen.
Wie gesagt, meiner zieht auch in Richtung 400tkm.

Garantie hast natürlich nie, aber wenn der Motor "gesund" ist, soll es keine Probleme geben.

Hängerbetrieb erkennt man glaube ich daran wenn er hinten etwas "durchhängt". Und wenn der (Vor)Besitzer auf dem land lebt, dann ist es auch möglich dass der Patrol schuften musste.

Also ich weiß es nicht so ganz sicher. Vielleicht gibt noch Rückmeldungen hier im Forum betr. Hänger.

Ja genau, Platz ohne Ende auch beim kurzen Radstand wenn man die hintere Sitze umlegt oder rausnimmt. Aber auch vorne und um einen rum ist alles großzügig, engt nicht ein.

Patrol-FR
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.07.2012 19:50:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die PS sind auf den Y60 bezogen

christoph8311
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.07.2012 20:01:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

freu mich schon auf die Probefahrt.
kann man bei einer ankaufuntersuchung die kompression messen lassen?
ich glaube auch daß der kurze für mich völlig ausreicht.meißtens fahre ich leer mit dem pajero.
habt ihr den link zu dem auto gesehen.
Was sagt ihr? kann die laufleistung stimmen? ist der preis in ordnung?
Hier in österreich ist der markt kleiner und die dinger teurer traurig
Reiskocher
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Ford Ranger Limited Supercab mit Fourwheel Kabine
2. Honda Rd07 Africa Twin
BeitragVerfasst am: 21.07.2012 21:46:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Reiskocher hat folgendes geschrieben:

Den Patrol, den du dir ausgesucht hast, sieht auf den Bildern recht vernüftig aus, der Preis ist für Österreich auch ok. Der Händler wird auch Gewährleistung geben.

Die 180 schrecken mich auch nicht- im Moment hab ich 245tkm drauf-und er läuft.

PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.07.2012 00:35:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WEnn technisch alle O ist und Rost nur in ansätzen vorhanden, dann ist der Preis Top. Ist ja auch eine gehobenere Ausstattung.
Anhänger wird der wohl gezogen haben. Auf dem einen Bild ist eine Beule im Tritt zu sehen, kommt vom fehlgeschlagenen ankuppeln.
Bei den KM kannst nur nach den amgemeinen Dingen schauen. Verbrauchte Pedalgummi, wie abgegriffen ist die Schaltung?
Checkheft? Alte Ölzettel. Beim kauf sollte ein neuer Zahnriemen im Preis mit drin sein. Der erste bei 100tkm jeder weiter nach 90tkm.

christoph8311
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.07.2012 17:41:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also auf die Schaltung achten. Ist die generell hakelig oder leicht zu schalten?
Wie merke ich ob die Kupplung schon am Ende ist?
Ist Spiel im Antriebsstrang ein Thema?
Rost v.a. hinten am Rahmen? (wo sonst noch besonders?)
Wie sauber müssen die Achskugeln sein? Dürfen die etwas verölt sein?

Werde vielleicht übermorgen schon probefahren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291928 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.394  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen