Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ein neues geräusch....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gagalope
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4745 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
3. Maui Pintail Longboard
BeitragVerfasst am: 22.07.2012 09:16:28    Titel: ein neues geräusch....
 Antworten mit Zitat  

immer macht er zicken bevor ich auf urlaub fahr... *grummrl*

bitte um hilfe falls das in dem fall überhaupt möglich ist, vielleicht fällt ja trotzdem wem was ein...

ich habe seit gestern so ein schabend-schleifendes, dröhniges geräusch. es erinnert mich daran wie das Differential hin war, auch
hier vibrierte der ganze kübel...
das erstaunliche ist: es ist völlig wurscht welches tempo, es is mir bei 100 passiert (sehr fein..) ebenso wie beim anfahren und beim abbremsen. egal ob kurve oder geradeaus.. dauer ca 5-10 sekunden, chrrrrrrrrrrrrr (dann auskuppel) chr chr chr---- aus--

so, phonetscher krieg ichs nicht hin. wir ham achs und lenklager gerade gemacht, ich würd das geräusch trotzdem vorne links lokalisieren, wobei das hab ich beim Differential auch gmeint...

falls wem was einfällt, ich bin für alle ideen offen... :)

danke und lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landrübe
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

BeitragVerfasst am: 22.07.2012 11:07:30    Titel: ein neues Geräusch
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gagalope. Fangen wir mal an. Bitte setz dich ins Auto, Handbremse anziehen, Gangschaltung in Neutralstellung, Kupplung nicht treten und dann lässt du den Motor an.
Kupplung leicht treten, Geräusch? Ganz durchtreten und ersten Gang einlegen, Geräusch? Geht der Gang wie gewohnt leicht rein? Kannst du im Leerlauf (im Stand) durch treten der Kupplung (bißchen, leicht, stark, stärker, ganz durchtreten) das Geräusch beinflussen?
Gruß Landrübe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gagalope
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
BeitragVerfasst am: 22.07.2012 17:20:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi landrübe! ich werds gleich mal probieren am weg in die werkstatt, ich hab aber irgendwie das gefühl dass es nix mit kupplung zu tun hat. ausgekuppelz hab ich halt immer eher aus automatismus..... mal schaun ich nehm mal meinen mech a rund mit und hoffe der geräusch taucht auf wenn ich mit ihm fahr...
aber vielleicht hast du ja recht, je länger ich drüber nachdenk desto eher tipp ich aber auf irgendein lager *üüüüü-üü-üü" (wie schreibt man geräusche... :)) auch deshalb weil der kübel dann auch zu vibrieren anfangt. vielleicht is auch wieder das Diff, die sucherei is halt das mühsal 5 tage vor urlaub.... die panik steigt... :/

lg
gagalope
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gagalope
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
BeitragVerfasst am: 22.07.2012 17:21:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und danke! (sry vergessen :))
rotlomax
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 22.07.2012 23:13:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend David,

dein Mechaniker wird es schon finden. Wenn es vorne links ist, sollte man alles dort sorgfältig überprüfen.

Ansonsten: Wer Land Rover (oder Santana) fährt, muss Nerven haben, da ist immer etwas hinüber und sie fahren trotzdem weiter. Auf unseren Afrika-Reisen vor vielen Jahren haben wir immer wieder Leute mit so einem Gerät getroffen, von dem wir nie gedacht hätten, dass es die nächsten 100 km noch überstehen würde - und sie sind trotzdem noch nach Hause (nach England, wo sonst) gekommen.

Deswegen, wenn der Rest gemacht ist, fahre einfach guten Mutes in die Ferien, du wirst nicht nur hin-, sondern auch gut wieder zurückkommen.

Gruß Gerhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.28  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen