Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 7059 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.04.2006 22:18:23 Titel: |
|
|
@Chevy: Echt? Dann bleibts ja wie üblich in der Familie
Da fällt mir ein, dass ich ewig nix von ihm gehört habe. Dabei habe ich mir mit seinem Snoopi-Avatar damals soviel Mühe gegeben
Wie gehts seinem Rubi?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 hat einen, oben und unten

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
|
Verfasst am: 16.04.2006 22:21:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.04.2006 22:24:59 Titel: |
|
|
Kanntest Du seinen Granny noch?
5.9er mit 4.88 Achsen, Performance ECU, etwas Ansaug- und Abgastuning. Geschätzte 500NM Drehmoment auf Räder, die in etwa 32"ern entsprachen.
Die Kiste ging ab wie Schmitts Katze, aber leider hat er sich einmal zu oft die vordere Steckwelle zersemmelt.
Und irgendwann wars wohl zuviel und er hat beim Rubicon zugeschlagen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
|
Verfasst am: 16.04.2006 22:30:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.04.2006 22:35:37 Titel: |
|
|
Hast Du ein ProComp Komplettfahrwerk drin, also mit den steifen Längslenkern, oder nur die Federn?
Ich fuhr früher die 3" ProComp Federn vorne. jetzt sitzen sie an der Hinterachse und bringen ca. 8" Lift
Spezial-Kardanwelle? Erzähl mal, das interessiert mich  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.04.2006 22:42:36 Titel: |
|
|
Lothar war am Freitag bei unserem Stammtisch - da haben dann auch die Felgen den Besitzer gewechselt. Der Rubi marschiert ordentlich, wir waren ja letztes Jahr bei Jonny an der Ardeche, da hatte er die 35er neu drauf - er ist zufrieden mit dem Setup.
@Menevado: Gute Wahl beim GPS! Ich bin sehr zufrieden damit - hab´s jetzt ca. 1.5 Jahre in Benutzung und kann nicht meckern!
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.04.2006 22:48:28 Titel: |
|
|
@Jan: Freut mich, dass er endlich Ruhe und Zufriedenheit mit seinem Jeep erreicht hat.
Welcher Stammtisch? Ich wurde nicht eingeladen?!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 16.04.2006 22:51:08 Titel: |
|
|
Oh, stimmt, ich vergaß, die Einladung dem fliegenden Boten zu übergeben...
Jeden ersten Freitag im Monat in der Viehweide in Hofheim - "Anmelde-Thread" im JCD-Forum unter Rhein-Mainer, solltest Du uns beehren wollen (was mich sehr freuen würde!), stünde auch´ne Couch zum Nächtigen bereit!
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Zuletzt bearbeitet von am 16.04.2006 22:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.04.2006 22:54:13 Titel: |
|
|
Kurz überlegen, Mitglied im JCD bin ich.
Aber die Entfernung ist dann doch etwas hoch ... Wollt Ihr nicht ein Stück entgegen kommen? Wir treffen uns bei Grafe, da gibts ein Landhotel zum Nächtigen
Flashi  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 16.04.2006 22:54:57 Titel: |
|
|
@Strada:
Alles klar - übrigens, Glückwunsch zu deinem L200 in der Offroad/4Wheel-Fun (ich weiß nicht, in welcher Zeitung ich ihn sah)
@Flashi:
Du kennst die ewige Terminproblematik...
Der Stammtisch ist im übrigen auch für Nicht-JCDler offen und auch keinerlei diesbezügliche "Werbeveranstaltung" - das nur am Rande... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.04.2006 22:57:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.04.2006 22:58:50 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | @Flashi:
Du kennst die ewige Terminproblematik...
Der Stammtisch ist im übrigen auch für Nicht-JCDler offen und auch keinerlei diesbezügliche "Werbeveranstaltung" - das nur am Rande... |
Die Terminproblematik kenne ich leider nur zu gut. Ein Hauptgrund, warum ich so rar unterwegs auf Events bin.
Verbringe quasi 100% meiner zeit bei Grafe, für mehr als obskure projekte
Das mit dem JCD war ja auch ein Gag. Ich würde auch als nicht Mitglied kommen, weil ich mir sicher bin, dass ihr ne nette Trippe seit, die nicht auf Trachtenkleidung achten. Ich käme eh gerade mit dem Rover  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.04.2006 23:05:13 Titel: |
|
|
Chevi-454 hat folgendes geschrieben: | Federn, Stossdämpfer, verstellbarer Panartstab vorne, dieses Teil für den Panartstab hinten damit die Achse wieder "Mittig" ist, 2" Spacer hinten damit er besser "da steht". Näheres weiss Lothar über die Welle, ich bin zu wenig "kompetent". |
Die Welle erkenne ich. Das Schiebestück ist wesentlich stabiler und entgegen der Wellen Deines Baujahrs, wurde am Yoke wieder ein normales KG verbaut (hat mein 1993er auch, später kam aber ein anfälliges CV-Gelenk).
Kauf Dir bloß keine von ProComp, die sind fürs Gelände aufgrund der Steifehit nicht geeignet, wenn Du die Stabis trennst. Federn und Dämpfer sind aber wirklich von bester Qualität. Meine alten ProComp Dämpfer konnte ich nach einem Jahr noch an Grafe weitergeben, waren noch immer unter vollem Gasdruck.
Achso, dass Ding heißt Panhardstab, benannt nach seinem Erfinder, Herrn Panhard  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 16.04.2006 23:08:14 Titel: |
|