Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
2 x Simca Portalachsen für 'nen guten Tausi - Umgebaut auf Landy
bei Ebay England


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4769 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 26.07.2012 00:45:22    Titel: 2 x Simca Portalachsen für 'nen guten Tausi - Umgebaut auf L
 Antworten mit Zitat  

Grad' drüber gestolpert - Portale von einem Simca 'SUMB':

LINK zur Auktion

Gibts da Erfahrungen mit den Dingern - taugen die was oder sind die wieder so endsschwer wie die Unimog - Achsen ?

viele Grüsse

Markus

P.S.: wenn die Achsen ggf. jemand holen möchte, Tipps zu England (Fähre etc.) braucht... bin ich gern behilflich. Ich würd' ggf. sogar gern mitfahren.

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.07.2012 00:51:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1280.... euro sind das cirka ....
Nach oben
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4769 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 26.07.2012 01:02:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.... zwo Vorderachsen mit Sperren sinds (für Allradlenkung) und acht Reifen / Felgen sind auch dabei.

Gewicht wär' halt interessant zu wissen - der 'SUMB' ist ja 'nur' ein Truck der 1,5t (Zuladungs) - Klasse. Spurweite solle 1,93m sein - wie man HIER lesen kann.


_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.07.2012 10:13:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sumb Achsen sind nicht sonderlich Robust. Auch die Konstruktion der Achse ist sehr eigenartig. Die TRM2000 Achsen sind besser, haben aber auch ein sehr kleines Differential und sehr dünne Steckachsen.
Nach oben
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 26.07.2012 10:42:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier sind nur cor allem die Kritiker des Portals gefragt, denn hier können sie sich wirklich mal über Hebelkräfte und Haltbarkeit auslassen! Nee, oder? Winke Winke

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 05.08.2012 00:01:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Bei dieser Konstruktion (durch die Achsverbreiterung nach außen von den Portalen) werden doch zur Hälfte die Vorteile der Bodenfreiheit wieder zu nichte gemacht. Außerdem muß die Portalkonstruktion dadurch ja noch stabiler und dem zur Folge auch schwerer sein ...

Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4769 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 05.08.2012 11:10:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke

Bei dieser Konstruktion (durch die Achsverbreiterung nach außen von den Portalen) werden doch zur Hälfte die Vorteile der Bodenfreiheit wieder zu nichte gemacht. Außerdem muß die Portalkonstruktion dadurch ja noch stabiler und dem zur Folge auch schwerer sein ...

Hau mich, ich bin der Frühling


Sofern es zur Achse passende Felgen mit entsprechend grosser ET gibt relativiert sich das. Ich muss mir mal so eine Kiste in Echt ankucken und Fotos machen.

Die Achsen sind allerdings dem Vernehmen nach wirklich sauschwer. Interessieren tun mich die verschiedenen Konstruktionen weil sich so ein Portalgehäuse nicht allzu schwierig auf einer CNC - Fräse herstellen läst. Und mit so einer darf ich nach Gusto spielen. Einige schwerer herzustellenden 'Innereien' würd' ich allerdings gerne aus einem Spender 'klauen'. Daher kuck' ich mich um was es da Bewährtes zum Schlachten gäbe.

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.177  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen