Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
handgemachtes Messer fuer die Reise...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ourwildjourney
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4927 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 25.07.2012 22:03:27    Titel: handgemachtes Messer fuer die Reise...
 Antworten mit Zitat  

Gruesse,

habehier ein von mir handgemachtes Messer, Klinge 12,5cm, Gesamtlaenge 24,5 cm, aus Kohlenstoffstahl, Griffschalen aus Bueffelhorn und Hartholz, Messingnieten.

"antike" Optik.

Ist sicherlich etwas, was man auf Reisen im 4x4 mal mitnehmen koennte. Oder man koennte bei nem Trial immernoch die Reifen des Gegners zerstechen. Ätsch

Falls jemand kucken moechte: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190707210804

YES

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Panther
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 27.07.2012 01:14:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej, gleich vorweg:
1. Ich habe keine Ahnung
2. Aufgrund der Tatsache, dass ich mit nem Kackphone online bin, habe ich nicht genau recherchiert.

Die 12cm Klingenlänge scheinen die magische Grenze zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass ein Verkauf über Ebay nicht die beste Idee ist. Darfst Du das Messer überhaubt an u.18Jährige verkaufen?

Nur meine Gedanken hierzu. Ich meine es nur gut.

Schöne Grüße
Panther
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.07.2012 08:27:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Panther hat folgendes geschrieben:
Hej, gleich vorweg:
1. Ich habe keine Ahnung
2. Aufgrund der Tatsache, dass ich mit nem Kackphone online bin, habe ich nicht genau recherchiert.

Die 12cm Klingenlänge scheinen die magische Grenze zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass ein Verkauf über Ebay nicht die beste Idee ist. Darfst Du das Messer überhaubt an u.18Jährige verkaufen?

Schöne Grüße
Panther

Wenn man Klugscheissen möchte soll man richtig Klugscheissen! Die Grenze mit 12 cm gibt es, Diese bezieht sich aber nur auf das Führen des Messers in der Öffentlichkeit, hat nix mit Verkauf, Besitz oder dem Alter zu tun.
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 27.07.2012 09:14:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und selbst größere Messer als 12 cm darf man in der Öffentlichkeit führen wenn man einen Grund dafür hat. Z.B. ein Fahrtenmesser beim durch den Wald stromern ist überhaupt kein Problem, ein Buschmesser beim Brennholz machen ist überhaupt kein Problem. Ein Buschmesser im Aldi könnte für Diskussionsbedarf sorgen...

Eine stehende, größere Klinge beim Offroaden ist kein Problem, beim Kneipenbesuch muß man das schon wieder diskutieren...

Man muß es sich als ein Werkzeug vorstellen, das nimmt man nur mit wenn man es braucht...

ourwildjourney
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 27.07.2012 16:27:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

yep...daheim kannst du alle moeglichen Schneidwerkzeuge haben - habe auch 3 Schwerter, mit denen ich natuerlich nicht in den Aldi einkaufen gehe, sondern wenn, dann nur zu Mittelalterfesten oder so.

Ich meinte das Messer als Expeditionsausruestung, wenn man durch den Busch kraucht, isses egal, wie lang die Klinge ist.

Sowas finde ich sowieso Humbug, es ist ja nicht die Schuld des Messers, in jemand anderes zu stecken, sondern der fehlende IQ des Traegers!!! Ist mit Alkohol genauso...irgendwelche hirnverbrannten teenies muessen sich literweise alkopos reinpfeifen und dann isses wieder die Schuld des Alkohols. Falscher Ansatzpunkt! Smile

Naja, ich wollt¨s halt nur vorstellen, bzw. mache auch Messer nach Vorstellungen und Mustern, sind alles Einzelstuecke.
Also wenn wir in Afrika unterwegs sind und da wochenlang im Busch sind, ist ein Messer einfach unabdingbar!!!

Gruss

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.07.2012 17:06:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schönes messer, kann man noch mehr arbeiten von dir sehen?

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

ourwildjourney
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 27.07.2012 20:04:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jo, wenn ich wieder bei meiner harddisk bin, ja. Haben heute erstmal den Lada 2101 tiefergelegt. YES

fussel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 27.07.2012 21:13:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schönes Teil.
Gibt es eine Scheide dazu ???
... oder habe ich da etwas verpaßt ??? Unsicher

Panther
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 28.07.2012 05:38:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

123 hat folgendes geschrieben:
Hej, gleich vorweg:
1. Ich habe keine Ahnung

Schöne Grüße
Panther

Wenn man Klugscheissen möchte soll man richtig Klugscheissen! Die Grenze mit 12 cm gibt es, Diese bezieht sich aber nur auf das Führen des Messers in der Öffentlichkeit, hat nix mit Verkauf, Besitz oder dem Alter zu tun.

Und wenn man nicht richtig lesen kann, sollte man es auch sein lassen!
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 28.07.2012 07:30:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, das liebe Waffenrecht, §42f.
Das ist so kompliziert, das verstehen nicht mal mehr Polizisten oder Richter.

Hier mal eine Anhörung zum Thema im Bundestagsausschuß, u.a. mit Staatsanwalt, Vertreter der Polizei etc.:
http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse17/a04/Anhoerungen/Anhoerung19/Protokoll.pdf
http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse17/a04/Anhoerungen/Anhoerung19/Stellungnahmen_SV/index.html

Axel

ourwildjourney
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 28.07.2012 09:49:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein, eine Scheide gibt es jetzt noch nicht, ich muss erstmal durch meinen h¨ganzen Lederkram durchschauen und koennte eine dazu machen. Waere auch kein Problem.

Zum Thema Waffenrecht, Bundestag und dem ganzen Humbug...ich habe Messer jeder Laengen und Groessen, ehrlich gesagt, ist mir das Gesetz egal, ich trage sie hier nicht mit mir herum, und wenn ich im Busch bin, ist es eh egal, was ich mit mir fuehre. Darf bloss nie vergessen, das Messer wieder sicher zu verpacken, bevor es in die Stadt geht... Smile

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.07.2012 10:03:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

123 hat folgendes geschrieben:
Hej, gleich vorweg:
1. Ich habe keine Ahnung

Schöne Grüße
Panther

Und wenn man nicht richtig lesen kann, sollte man es auch sein lassen!

Das Du keine Ahnung hast, und nicht recherchiert hast habe ich gelesen. Noch ein Grund mehr bei so einem Thema die Füsse still zu halten, für Stimmungsmache Sorgen schon unser tollen Journalisten die genauso Arbeiten wie Du, keine Ahnung haben und dann nicht recherchieren .
HJK
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Pajero V20 2.8 TD Intercooler lang
BeitragVerfasst am: 28.07.2012 12:59:50    Titel: Eine Frage des Blickwinkels
 Antworten mit Zitat  

Was ist eine Waffe?

Nein, jetzt nicht die üblichen Verdächtigen aufzählen.
Was ist aber mit dem Küchenmesser, dem Hammer, einer Gabel ...?
Lasst mal der Phantasie freien Lauf.
Schon mal an eine Kugelschreibermine gedacht?

Wenn, dann habe ich mehr Angst vor solchen, verborgen gefährlichen Gegenständen.
Nicht vor den, die von Ihrer Bestimmung her als Waffen in Verkehr gebracht werden.

Wer solche Bedenken wie oben hat, sollte seiner Frau / Freundin die High Heels
Die gelten bei nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch auch als Waffe.

Wir sollten uns nicht noch mehr regulieren. Die letzten Änderungen gingen schon in die falsche Richtung.
Damit kann man die Angst (Angst ist irrationale Furcht) nicht beseitigen.

"Verbietet den Wald, denn er kann gefährlich sein."

Jürgen
-----------
Seitdem die Preise exorbitant gestiegen sind, holen sich viele Deutsche ihr Benzin wieder aus dem Ausland. Allerdings noch nicht ganz so organisiert wie im Krieg. (Wolfgang Mocker)
angelone
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
3. '25 Dacia Duster
BeitragVerfasst am: 28.07.2012 14:47:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schönes messer.
die klingenform ist zwar nicht soo mein fall, aber ich find selbstgemachte messer immer super.
hast du noch andere schöne gemacht?
fotos! :)

OFF-T:
dass das deutsche waffengesetz völlig hirnrissig is, steht ausser frage.
hier geht es auch nich darum, was ne waffe is oder was nicht.
es gibt ein sogenanntes "trageverbot".
das verbietet es einem in deutschland bestimmte sachen öffentlich mit sich rumzutragen.

dazu gehören halt feststehende messer mit ner klinge über 12cm und arretierbare klappmesser, die einhändig zu öffnen sind.
das trageverbot sieht ausnahmen vor, wenn man diesen geganstand zur ausübung von arbeit oder hobby braucht.

wenn du ne machete beim camping hast, stört das keinen.
im aldi schon.
wie oben bereits geschrieben.

auf der anderen seite gibts halt auch so richtig verbotene sachen.
nach vorne ausfahrende automatikmesser, shuriken, butterfly messer, anscheinswaffen wie stockdegen.
die darfst du noch nichtmal kaufen hier in deutschland.

oder messer, die einzig und allein dafür da sind jemanden zu verletzen wie beidseitig geschliffene dolche oder faustmesser.
die fallen zwar nur unters trageverbot, aber mach ma wem klar, das du die für dein hobby brauchst...

mein lieblingsmesser ist mein "kershaw junkyard dog 2".
9,8cm klinge arretierbar und einhändig.
böse böse!
ich habs trotzdem oft bei mir.
nur selten im aldi und nie in der stadt/disco.

ourwildjourney
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 28.07.2012 16:46:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mann ey, Nee, oder? wie kann man blos so nen "fred" zerreden...ist ja furchtbar!

Schlusspunkt: Wir dummen Menschen versuchen, gesunden Menschenverstand mit Gesetzen zu ersetzen, weil die Bevoelkerung leider verdummt, versucht man nun, alles moegliche zu regulieren. Absoluter Schwachsinn...und dann immernoch solche "Ist das ne Waffe?"-Fingerzeiger...furchtbar!

So, hier noch mehr Waffen:

das mal als kleinere Auswahl, mag eher natuerliche Materialien und Schnoerkeleien oder hochglaenzenden Kram mag ich ebensowenig...sieht man ja. Smile

Achso...soll ich mich gleich selber anzheigen, weil ich hier 2 "S" Runen verwendet habe, um eine runische Gravur zu machen? Hau mich, ich bin der Frühling (nur fuer die Fingerzeiger schon gleich vorneweg...)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.281  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen