Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Gedenktafel am Tremalzo Pass...wer weiß Hintergründe?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KingIce
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4764 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 30.07.2012 23:25:46    Titel: Gedenktafel am Tremalzo Pass...wer weiß Hintergründe?
 Antworten mit Zitat  

Hey Leute,

sind letzte Woche auf unserer Ostalpen Tour (natürlich) unter anderem den Tremalzo Pass gefahren. Auf ungefähr halbem Weg ist eine Gedenktafel im Fels angebracht, die an einen gewissen "Richey" erinnert und dazu sind 6 oder 8 Zündkerzen daran befestigt. Dass dort jemand tödlich verunglückt ist, liegt nahe, aber ich hab im Internet nichts näheres dazu gefunden. Weiß jemand, was passiert ist? Irgendwie ist mir das im Gedächtnis geblieben....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 31.07.2012 08:23:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hätte mich auch interessiert, hab aber auch nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Diese Tafel meinst du, oder?

Quelle: http://biker.tuspeterberg.de/2009/10/05/alpencross-09-tremalzo-tour/

Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 31.07.2012 16:19:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, genau die meine ich! Weiß niemand von den "Alpinisten" die Story dazu? Der Gerbil weiß doch immer allerhand solches Zeug!? :-)

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 03:38:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, das mag sein, aber der Tremalzo war bisher nagerfreie Zone - ich hab ihn mir aber für September vorgenommen für die Anreise.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KingIce
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 13:43:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann frag doch oben in der Hütte mal nach, wenn du Gelegenheit hast....die müsstens ja wohl wirklich wissen! Ach ja....Wenn du von Limone aus hochfährst musst du höllisch auf die MTBler aufpassen...die gehen dort davon aus, sie seien die einzigen die da fahren (dürfen) und sind dementsprechend schnell und hirnbefreit bergab unterwegs! Sicherer ist es, den Tremalzo bergab von der anderen Seite zu fahren. (Haben wir so gemacht) Mehr Spaß macht aber denk ich bergauf, von Limone aus. Bei uns hat sich die Richtung nur zufällig durch die Streckenplanung so ergeben.

jochens84
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. MAN 8.136
2. Nissan Terrano II 3.0
3. Zündapp C50 Super
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 14:51:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schon schön der Tremalzo. Bin den mal mit dem Radel zum Aufwärmen vorm Bike Marathon in Riva locker hochgeballert. Da war ein Opa mit ner M-Klasse unterwegs. Ich sag euch, der hat sich das ganze Auto vermackt und war auch net schneller oben wie ich Hau mich, ich bin der Frühling
Wann will der Herr blauer Gerbil im September da unten rumnagen? Nicht das wir uns zufällig verpassen rotfl
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 15:10:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu Beginn der ersten Septemberwoche. Erste Übernachtung am Stilfser Joch, dann weiter zum Tremalzo und dann quer durch Norditalien rüber Richtung Cervinia.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jochens84
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. MAN 8.136
2. Nissan Terrano II 3.0
3. Zündapp C50 Super
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 15:17:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aha, dann hast vielleicht nochmal Glück gehabt Tröst . Werde erst Ende der ersten Septemberwoche losfahren.
Genaues is noch nicht geplant, Aber soll ungefähr so aussehen:
Gardasee, Monte Grappa, Richtung Wasser dann rüber nach Mailand, kurzer Verwandenbesuch in der Schweiz und über Frankreich zurück oder so ähnlich. Kann aber auch ganz anders werden Hau mich, ich bin der Frühling Hab nur einzelne Punkte angedacht aber noch keine Verbindung dazwischen.
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 18:49:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ihr zwei Nächte Zeit habt und ein "Scheitern" euch in keine Krise stürzt: Cervinia, Lage am Bontadini peilen.

Ansonsten: Autobahn bis Bardonecchia durch (ist ausgeschildert, alternativ "Frejus Tunnel"), schon seid ihr drin im Alpin-4x4-Eldorado. Sommeiller, Jafferau, Pramand, Assietta, Colle di Finestre, Col Echelle, Lac de Mt.Cenis, Fort de la Turra, Col de la Met, Lac de Roterel - alle Klassiker im Umkreis von 30-50km versammelt... ich würde halt nur die Wochenenden meiden, wenn möglich.

Da ihr in nach CH wahrscheinlich über Aosta fahrt: Der riesige Supermarkt im Industriegebiet Nähe Bahnhof ist sensatiionell sortiert, speziell die "Vegetarier-Folterkammer" - ein kleines "Separee" voll mit Räucherwaren - empfindliche Nasen möchten das vielleicht mit Vorsicht probieren.

Statt des schnöden St.Bernhard-Tunnels ruhig die alte Paßstraße nehmen, lohnt!

Auf der Schweizer Seite: Lac de Dixence, zweithöchste Staumauer der Welt (285m Beton über Dir, also ca. einmal Eifelturm), Zermatt als überlaufenes, aber absolut sehenswertes, teures Tagesziel, höchste Seilbahn Europas (3843m, ruhig mal mit der Liebsten ´ne kleine Flasche Champagner (375ml) mitnehmen und ihrer Bestimmung zuführen - macht sehr lustig in der Höhe!) und bei gutem Wetter eine kaum zu toppende Aussicht.

Auf der anderen Talseite: Aletschgletscher, längster Gletscher Europas.

Merkt man, das ich die Ecke mag? Heiligenschein

jochens84
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. MAN 8.136
2. Nissan Terrano II 3.0
3. Zündapp C50 Super
BeitragVerfasst am: 03.08.2012 07:15:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja das ist doch mal ein ausführlicher Tipp. Da braucht man ja fast kein GPS mehr Smile
Geld bekommst du aber nicht für die Werbung oder rotfl Dank dir. Wirst ja dann hören wo wir waren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.192  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen