Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Patrol 4100TD

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 18:06:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Daniel 3.0 SWB hat folgendes geschrieben:
Ihr wisst aber schon das das Alu nicht gleich Alu ist?! (gibt tausende legierungen und mischmetalle) und das alles von der ausdehnung und den tolleranzen her passen muss in jedem temperaturbereich? desweiteren hat sich der motorenbauer was bei der kolbengeometrie gedacht und nicht einfach ne runde tasche reingefräst!
mein ja nur! Supi Winke Winke

???
Runde Tasche einfräsen?
Du kennst dich mit Motoren nicht aus, oder?
Wenn der Kolbenbrennraum zu groß wird, entzündet sich das Gemisch schlecht.
Deshalb hat der Kolben von Werk aus diese Form.
Im oberen Totpunkt bildet sich somit ein deutlich kleinerer Brennraum als mit einem flachen Kolben.

Bei sehr großen Gas-Motoren, wird das Gemisch sogar in einer kleinen Vorkammer gezündet, das dann den gesamten Brennraum entzündet.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.08.2012 19:04:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Daniel 3.0 SWB hat folgendes geschrieben:
Ihr wisst aber schon das das Alu nicht gleich Alu ist?! (gibt tausende legierungen und mischmetalle) und das alles von der ausdehnung und den tolleranzen her passen muss in jedem temperaturbereich? desweiteren hat sich der motorenbauer was bei der kolbengeometrie gedacht und nicht einfach ne runde tasche reingefräst!
mein ja nur! Supi Winke Winke

???
Runde Tasche einfräsen?
Du kennst dich mit Motoren nicht aus, oder?
Wenn der Kolbenbrennraum zu groß wird, entzündet sich das Gemisch schlecht.
Deshalb hat der Kolben von Werk aus diese Form.
Im oberen Totpunkt bildet sich somit ein deutlich kleinerer Brennraum als mit einem flachen Kolben.

Bei sehr großen Gas-Motoren, wird das Gemisch sogar in einer kleinen Vorkammer gezündet, das dann den gesamten Brennraum entzündet.

gelernt hab ichs nicht, aber logisch denken kann ich schon! das mit dem kleineren loch versteh ich schon, bei großen flachen kolben verpufft zuviel energie zu den seiten, statt das er runter gedrück wird, das die zündung in dem kleinerern loch vorgezündet wird und dann der rest entzündet wird scheint auch logisch, meine nur das man den kolben so formen sollte wie es üblich ist mit ventiltellerflächen, evtl sogar zusätzlich!
mir erscheint der kolben nur sehr einfach - zu einfach!
aber wenn du sagst das der von werk aus so geformt ist bei toyota ist das ok für mich!
keine oberflächenhärtung/beschichtung und und

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.08.2012 20:04:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal sehen was der besitzer da so zu meint:

Guten Tag, ich zitiere, für Nissan Patrol Y61 Verkauf 4100 ccm Turbo Dieselmotor, 15BFT Motor für hohe Zuverlässigkeit, geringer Wartungsaufwand und Verbrauch unglaublich, nicht über Verteilung Gürtel, komplette Getriebe Nissan GR Y61, Stoßstangen Old Men Emu + 10 cm + 7 cm Ome Federn fast neue Reifen neue semi TRXUS 35-12.5-15, GT Turbo, Felgen 15x8 Fracing (geprüft) Peliculas weichen in Heckscheiben (genehmigt), Nissan Frontschutz, ARB `S Block, Flucht-und Schnorchel-Kocher Edelstahl, cb Funk, A / C, Radio CD'S, ETC ... (Motor neu gemacht zeigen, wie sie auf den Fotos) .. Gerät lässt sich nicht setzen, denken, was Sie wollen! . DANKE

google machts möglich YES YES rotfl rotfl Supi
Algarv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4995 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 22:57:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ob der Motor bei dem Patrol zugelassen ist, steht ja nicht dabei. Die Räder haben eine Zulassung. Das ist auch schon gar nicht so einfach in Portugal.
Fremdmotoren werden häufiger verbaut, z. B. der Cabstar im Patrol. Ich kenne hier auch jemanden, der einen Toyota-Motor V6 in seinem Patrol verbauen wollte, nachdem sein Originalmotor kaputt gegangen war.

Dieser Patrol wird schon seit längerem angeboten. Bei dem Preis aber auch kein Wunder.

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
madmax
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 02.08.2012 00:17:32    Titel: Motorumbau
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Ziemlich viel Theorie hier? Team Wildsau, Ich war vor ein paar Wochen wegen dem Patrol mit V8 Diesel bei einem TÜV der normal sehr viel möglich macht.
Punkt 1 wenn das Auto nach Baujahr 2004 ist geht fast gar nichts mehr.
Punkt 2 Man braucht ein Abgasgutachten und das darf nicht schlechter ausfallen als mit original Motor. (kostet pro Prüfung etwa 1500 Euro)
Punkt 3 Sollte der Motor mehr Leistung als der original Motor haben ,brauchst du auch ein Gutachten für die Bremsen ( Preis?)
Die wollen Daten und Werte auf Papier sehen.

Portogal ? haben die auch einen TÜV? z.b. der TüV in Frankreich ist mittlerweile strenger wie in D.

Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.08.2012 06:25:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dein TÜV möchte nur ein Bremsengutachten?
Dafür haben wir bei uns eine Sonderprüfstelle, die nur Abgasmessung, Reifen und Bremse machen.
Wenn ich mich rechte erinnere, sind es etwa 800€ für die Bremsen-Prüfung.
1500€ für die Abgasmessung ist wirklich günstig!
Messen würde ich ihn ohnehin nur mit einem Oxikat. Der hilft bestimmt, die Werte zu verbessern.

Bei der Typenprüfstelle hat man mir wegen der höheren Leistung gesagt, das man eine Freigabe vom Hersteller benötigt.

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 02.08.2012 07:32:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Kosten nicht höher snd, könnt ma ja doch dafür sparen, das Herz von sowas in den Ford einzubauen... Grins

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291928 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.507  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen