Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4759 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 03.08.2012 10:14:11 Titel: Kühlbox |
|
|
Hallo
bin am überlegen ob ich mir ne neue Kühlbox kaufen soll. Hat vielleicht jemand Tipps? Ne gute Adresse wo man günstige im Internet findet?
Rentiert sich wirklich eine Kompressorkühlbox? Also rechtfertigt sich der Mehrpreis gegenüber einer normalen wenn ich nur was kühl/kalt halten will?
Erfahrungen wären gut!
Danke
Gruß Basti | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.08.2012 10:17:49 Titel: |
|
|
Kleine Lektüre zum Start: http://forum.buschtaxi.org/kuhlboxen-wir-tragen-unser-wissen-zusammen-t19424.html
Kompressorkühlboxen haben den geringsten Stromverbrauch und die höchste (mit Abstand) Kühlleistung. Aber man braucht natürlich nicht immer eine. Gute Absorberboxen kosten viel weniger und reichen je nach Anwendung auch aus. Was hast Du denn vor? Wenns in wirklich heiße Gebiete geht, macht Kompressor Sinn. Auch wenn man oft Sachen raus- und reintut. Für ne Kiste Bier und wenn man ne Nacht Zeit hat, gehts auch anders. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4759 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 03.08.2012 10:47:57 Titel: |
|
|
In dem Thread vom Buschatxi Forum hab ich vorhin a schonmal gelesen.
Also in die Wüste fahr ich nich, mir wird denk ich ne nomale reichen. Die Preise von den Kompressorkühlboxen sind mir denk ich doch bissl hoch.
Vielleicht hat jemand erfahrungswerte von normalen Kühlboxen, sie sollte schon bissl größer sein dass auch wa reingeht.
Oder vielleicht verkauft grad jemand eine, dann auch evtl. ne Kompressor wenn der Preis mir nich zu hoch ist.
Gruß | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 03.08.2012 11:40:09 Titel: |
|
|
Suche eine CDF35 bei Ebay gibt es für <250 und die nutzen wir seit Jahren auf der BRESLAU und haben immer kalte Getränke
auch bei 2 tagen Standzeit und bei 40 Grad im Auto.
Auch das gerüttel hält die schon lange durch.
War die beste Anschaffung | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: im schönen Kärnten.... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD 2. 2003 Liberty Ltd 3,7l 3. 2002 Grand Cherokee 4,7l |
|
Verfasst am: 03.08.2012 11:47:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schönbrunn - Haag Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 2. Nissan Terrano II 3.0 3. Zündapp C50 Super |
|
Verfasst am: 03.08.2012 14:01:31 Titel: |
|
|
Also ich kann eine Kompressorbox nur empfehlen. Habe mir die Cf35 gekauft und bin voll zufrieden. Is halt geil wenn Mann Bier schnell mal auf 2 Grad kühlen kann und draußen 40° hat.
Würde jederzeid wieder eine kaufen. Hab glaube 479€ bezahlt. Finde das geht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.08.2012 15:54:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.08.2012 16:12:30 Titel: |
|
|
Ich habe so eine 0815 Kühlbox von Conrad. War damals im Angebot glaube für 29,-
Hat 220 und 12V - Anschluss, Temperatur einstellen kann man natürlich nicht.
Bisher hatte ich nicht das Bedürftnis nach einer teuren Box. Allerdings war ich damit auch nur lange Wochenenden oder einzelne Tage unterwegs, dafür ist sie sehr gut geeignet und hat mir immer ausgereicht. Nachteil ist, dass sie permanent läuft, sich also nicht mal eine Stunde (o.ä.) abschaltet. Das könnte man mit einer 12V-Zeitschaltuhr auch irgendwie hinbekommen... Kalt genug war es immer (auch im Hochsommer im heißen Auto (hinten im Hardtop) , sowohl Getränke als auch Fleisch.
Jetzt geht es für ~3 Wochen nach Kroatien, da wird sie mir wohl nicht ganz ausreichen da ich etwas Angst um meine Batterie (nur eine 6 Jahre alte drin) habe. Eine Nacht durlaufen lassen ist kein Problem, wenn man wenig fährt wird es bei mir aber schnell eng.
Trotz allem habe ich unterwegs dann immer kalte Getränke (ist mir sehr wichtig). Fleisch wird frisch eingekauft, will dort eh lieber regionale Sachen essen als Nürnberger Rostbratwürste von zuhause
Ich denke es ist die Frage wie lange du wo unterwegs bist und was du einlagern willst. Wenn ich Angler wäre oder völlig autark leben möchte würde ich auch zu einer 300,- Box greifen - aber das Bedürfnis hab ich im infrastruktur starken Deutschland einfach nicht.
So, das war mal eine Einschätzung zur Billigvariante, hoffe ich konnte helfen  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.08.2012 16:44:30 Titel: |
|
|
Ich selbst hab ne Engel MT45F und ne Waeco CF25 im Travelrover. Kühltechnisch sind beide gleichauf und frieren einem den Joghurt auch bei über 40 Grad im Auto  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.

Zuletzt bearbeitet von am 04.08.2012 19:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Obernzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
|
Verfasst am: 03.08.2012 18:08:07 Titel: |
|
|
Hab mir eine Severin KB 2921 angeschafft.
Hat 220 und 12 V kann kühlen und heizen.
War günstig aber erstaunlich gute Kühlung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
|
Verfasst am: 03.08.2012 18:15:36 Titel: |
|
|
nach der Waeco Cf45 die schon nach 21 jahren und millionenKm kündigte jetzt eine Engel MR 040.
Etwas lauter als die Waeco und ohne Batteriewächter aber nur 32 Watt und wahnsinnskühlleistung sage ich bisher besser als die Waeco aus meiner Sichtweise. | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 04.08.2012 08:23:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 04.08.2012 11:46:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 04.08.2012 12:54:25 Titel: |
|
|
Die 250 für die Waeco bei Ebay sind natürlich Gebrauchtpreise, wobei das Neuwertig war.
Das die neue Engel gefühlt besser kühlt wie die 21 Jahre alte WAECO; Soll wohl sein | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 04.08.2012 19:11:41 Titel: |
|
|
angeblich ist der preis auch stark saison abhängig
ich suche auch nach einer cf35 von waeco
kann mir jemand noch mehr zum thema cdf/cf-35 schreiben?
wie groß ist der unterschied - lohnt sich die mehrausgabe für einen danfosskompressor? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|