| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7543 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.07.2012 13:01:54 Titel: |
|
|
| el Che hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mal zeit habe, müßen wir uns dringend im Felände Treffen , dann zeige ich dir wieso meine Spurstangen nicht hielten
Meine Videos kennst du alle? |
ja das müssten wir mal tun, möchte aber nicht überrumpelt und ausgelacht werden, war jahrelang vom kpmpletten konzept des TerranoII vorderachse inbegriffen überzeugt und hatte mit der aufhängung nur selbstverschuldete probleme
Daher möchte ich das konstruktiv und detailiert erklärt bekommen um zu verstehn was ich anders gemacht hab!
bin immer bereit dazu zulernen!
habe meinen TerranoII auch hart rangenommen und bin viel buckelpiste und feldwege schnell gefahren
nei glaube alle videos kenne ich nicht!
EDIT: wer bei Facebook ist kann sich mal ansehn was ich mit dem Terrano so gemacht hab:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.111551615616815.13509.100002859325858&type=3
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.111527472285896.13504.100002859325858&type=3 |
Zuletzt bearbeitet von am 31.07.2012 13:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 31.07.2012 13:07:53 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schönbrunn - Haag Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 2. Nissan Terrano II 3.0 3. Zündapp C50 Super |
|
Verfasst am: 31.07.2012 14:04:54 Titel: |
|
|
Sehr schön, dank dir  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Wiesfleck Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. NISSAN Pickup D21 KingCab Bj. 88 |
|
Verfasst am: 31.07.2012 15:41:50 Titel: |
|
|
@ el Che: DANKE!!
das nenn ich mal ne vernünftige Lösung für den kleinen Geldbeutel
Aber mich würde interessieren, wie du die "Schmiernut" in die Messingbuchsen gebracht hast???? Auf eine Abdichtung verzichtest ganz?
Also ich werde jetzt definitiv einen neuen Umlenkhebl kaufen und den dann so verstärken....da kann sich am Hebel selbst nichts mehr biegen!!
Gruß
Joachim | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 31.07.2012 18:57:16 Titel: |
|
|
| jochens84 hat folgendes geschrieben: |
Sehr schön, dank dir  |
Falls du den Umlenkhebel noch nicht gewechselt hast sind bei deinem eh schon Bronzebuchsen drin
Die originalen Plastikbuchsen für den Umlenkhebel gibts übrigens als Ersatzteil bei Nissan.  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 31.07.2012 19:55:01 Titel: |
|
|
| wagnerjury hat folgendes geschrieben: | @ el Che: DANKE!!
das nenn ich mal ne vernünftige Lösung für den kleinen Geldbeutel
Aber mich würde interessieren, wie du die "Schmiernut" in die Messingbuchsen gebracht hast???? Auf eine Abdichtung verzichtest ganz?
Also ich werde jetzt definitiv einen neuen Umlenkhebl kaufen und den dann so verstärken....da kann sich am Hebel selbst nichts mehr biegen!!
Gruß
Joachim |
Doch! ... der Umlenkhebel ansich.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 31.07.2012 22:57:11 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.08.2012 11:14:35 Titel: |
|
|
| Das Internet hat folgendes geschrieben: |
Falls du den Umlenkhebel noch nicht gewechselt hast sind bei deinem eh schon Bronzebuchsen drin
Die originalen Plastikbuchsen für den Umlenkhebel gibts übrigens als Ersatzteil bei Nissan.  |
Ah super. Hab den noch nicht gewechselt. Sollte ich aber demnächst bzw. spätestens vor dem nächsten Tüv machen. Hat etwas spiel. Gibt es die Bronzebuchse irgendwo zu kaufen oder ist das ein Self-Made Produkt (Zeichnung?) Ich muss mir einfach wegen der Lenkung was einfallen lassen. Hat eigentlich jemand einen guten Bezugspunkt von den Lenkungsteilen? Original oder Nachbau. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7543 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.08.2012 12:26:35 Titel: |
|
|
[quote="el Che"] | Daniel 3.0 SWB hat folgendes geschrieben: |
| Zitat: | | Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar |
|
wer lesen kann ist klar im vorteil! Danke! also nochmal lesen!  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 01.08.2012 12:57:46 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.08.2012 14:03:03 Titel: |
|
|
| jochens84 hat folgendes geschrieben: |
Ah super. Hab den noch nicht gewechselt. Sollte ich aber demnächst bzw. spätestens vor dem nächsten Tüv machen. Hat etwas spiel. Gibt es die Bronzebuchse irgendwo zu kaufen oder ist das ein Self-Made Produkt (Zeichnung?) Ich muss mir einfach wegen der Lenkung was einfallen lassen. Hat eigentlich jemand einen guten Bezugspunkt von den Lenkungsteilen? Original oder Nachbau. |
Hat keiner eine Info für mich  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 03.08.2012 22:22:15 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.08.2013 15:07:23 Titel: |
|
|
Hallo liebe Lenkungsfreunde,
ich habe nach fast einem Jahr ein neues Problem mit der Lenkung. Viele wird es überraschen: die Lenkung ist ausgeschlagen! Kaum zu glauben oder?
Muss das ganze jetzt nochmal aufrollen. Also ich möchte jetzt mal eine Komplettüberholung durchführen. Der Lenkhebel (die leicht verstärkte Version mit der Bronzebuchse) ist ausgeschlagen. Habe immer noch nicht herausgefunden wo ich die, so wie jetzt verbaut, herbekomme. Hat einer eine Idee?
Dann halt im gleichen Zug die mittlere Spurstange oder Lenkstange wie das Teil auch immer genannt wird und die Spurstangenköpfe. Die Teile kann ich ja überall kaufen, bin aber trotzdem über einen guten Verkäufertipp dankbar.
Gibt es eigentlich die Stabi Gummis irgendwo einzeln? Mir ist jetzt ein Gummi weggeflogen. Hab vor ca. 4 Wochen gewechselt und jetzt fehlt eins. Ansonsten haben die immer so ein Jahr gehoben.
Vielen Dank für eure Tipps im Voraus.
Gruß Jochen | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 09.08.2013 18:32:55 Titel: |
|
|
Hallo Jochen
der originale Lenkhebel den ich ausgebaut habe, hat Nylonbuchsen, Schmiernippel und Gummidichtungen oben und unten.
Die Ersatzteile habe ich auch im Zubehör geholt - Lenkhebel, Spurstangen rechts/links und mittlere Spurstange.
Bin jetzt auf Arbeit, suche Dir das morgen mal raus. Zur Verstärkung könnte ich Dir einen Umlenkhebelverstärker anbieten, bei Interesse einfach PN. Die Stabilisatorgummis gibt es auch einzeln im Zubehör.
Schönes WE  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|