Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Recht und Verkehr; angeblich Kurve geschnitten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4739 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 05.08.2012 23:22:59    Titel: Recht und Verkehr; angeblich Kurve geschnitten
 Antworten mit Zitat  

Vorab, spez. meinen Defender schätzen Leute teilweise völlig falsch ein, was die Größe/Breite angeht, es wird angehalten, versucht ne 2. Gegenfahrbahn aufzumachen, oder soweit auf abstand gehalten das bei parkenden Autos
die Spiegel fliegen gehen, alles schon erlebt.

Heut folgendes Szenario, wir kriechen durch nen Dorf im Grunde zu langsam, leichte S Kurve, eher sowas wo man etwa so viel Lenkbewegung macht wie bei einem Spurwechsel. Von vorn kommt ein Ford angekachelt, zu schnell...... ich fahre durch die "Kurve" der Wagen fährt vorbei und hörs durch hintere geöffnete Kofferraumfenster etwas weiter hinter mir nur kurz komisch qiecken, und sehe den Typen nahe am Bürgersteig.
Nichts bei gedacht, steht der Typ angepisst 2km an der nächsten Kreuzung hinter mir und wollte mir einen erzählen
"Kurve geschnitten, wenn sein Reifen im Arsch wäre könne ich was erleben usw......" ich hab dann abgewunken, nicht weiter drauf eingegangen und mein Hund sein gefasel beendet. Sauer war der Typ sichtlich, wie ich grob schätzen würde, einer von der Budenhockersorte der auch gern mal zur Polente läuft und seinen eigenen Fehler vor wut erstmal bei allen anderen sucht.

Also mal angenommen er rennt zur Wache?? Auf was muss ich mich einstellen, mir gibt das ganze im Grunde nur zu denken, weil ich zZ keinen Rechtschutz habe.
Ich sehe an meiner Fahrlinie überhaupt kein Problem, eher war er das Problem, da in die Kurve gekachelt, abstände falsch eingeschätzt, ins schwitzen gekommen und den Bordstein rasiert, anders kann ich mir nicht erklären was
er da genau zusammengefahren hat. Und alles obwohl die Straße 4,5m breit ist.
Und wie schnell nen PKW Reifen, allein durchs scheiß Einparken ist, wissen wohl die meißten hier,
sollte er über die Kannte gescheppert sein, hat der Reifen sicher irgendwas.

Schonmal einer mit soner Anschuldigung zu tun gehabt?

MfG

Special Mechanics Worldwide
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 06.08.2012 00:21:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für den fall er rennt zur "polente”... So glaube ich es wäre ganz gut das du deine Art der Kommunikation überdenkst und nicht der Versuchung unterliegst zu glauben die gegenseite würde ihre hosen mit der kneifzange anziehen .... Ach und : lass lieber den hund zu hause ... denk dran , du hast keine Rechtsschutz zur zeit :) vielleicht geht das jetzt nur mir so ... Aber dein bericht liesst sich schon ein bisschen seltsam . Was ist denn an deinem defender jetzt so speziell das er "speziell" ist ? Vom fahrer mal abgesehen :)

XJDennis
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 06.08.2012 00:32:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß nich was du mit meinem text für ein problem hast, der ist genau so wenig speziell wie mein fahrzeug oder meinen fahrstiel. Hau mich, ich bin der Frühling
Da wir hier nich wir nicht im erzkatholischen hausfrauen forum sind, denke ich wohl das ich meinen lockeren schreibsteil weiterhin beibehalten kann. Nee, oder? Ich beleidige damit keinen oder sonstwas, zudem ist der text doch wohl mehr als verständlich verfasst, wenn er dir nicht passt überließ ihn doch einfach!?!?

Ich wollte mir hier lediglich ne 2. oder 3 meinung einholen, und mich nicht belehren lassen, wie ich was zu betiteln habe
oder zu vormulieren hab. Wenn dir der text zu "heftig" ist, dann weiß ichs auch nicht mehr, ich dagegen sehe darin nix verwerfliches oder falsches.

Special Mechanics Worldwide
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 06.08.2012 06:13:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja aber DU wolltest doch ne meinung hören .
so ein polizist ist auch nur nen mensch der sich aus den 2 versionen des "kampfes um die strassenmitte" einen reim machen soll .... (wenn er es denn muss)
also jemand der unvoreingenommen interpretiert was er hört , ohne dich zu kennen
ich habe nichts anderes getan . nur gelesen und geschrieben was mir dazu einfällt .

und sein wir doch mal ehrlich :
sonst bist du doch nun auch kein kind von traurigkeit ... warum hebt dich dieser vorfall so an , das du gleich bedauerst keine rechtsschutz zu haben ?
was soll schon passieren ?

oder wolltest du jetzt nur meinungen hören die DIR passen :)
immerhin lässt deine antwort erkennen das du mich verstanden hast . ist doch schon mal nen anfang YES

ach und übrigends : das ding hier ----> :) nennt man smilie . ziemlich simple . derjenige der sowas einsetzt meints nicht böse .
also ruhig blut . das schaffst du schon . auch ohne rechstschutz :)

ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 06.08.2012 06:27:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der gute Fahrer erkennt die Gefahrensituation und wartet.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.08.2012 06:53:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sollte der andere Fahrer Dich anzeigen, steht Aussage gegen Aussage. Falls er also nicht Zeugen beibringt, die eindeutig bestätigen, dass Du ihn genötigt hast, auszuweichen und dadurch ein Schaden entstanden ist, wird unsere Exekutive i.d.R. gar nichts tun. Schlimmstenfalls werden sie die Anzeige aufnehmen, Dich (vielleicht) befragen. Du schilderst die Situation aus Deiner Sicht und meist wird das Verfahren dann eingestellt.
Sollten sich allerdings Zeugen zugunsten des anderen Fahrers finden, der/die Dich eindeutig identifizieren, wird das wohl schmerzhaft für Dich. "Kurve schneiden und Gegenverkehr zum Ausweichen zwingen" sehen viele Staatsanwälte und Richter als Nötigung an, das gibt dann ein Strafverfahren. Die Identifizierung ist allerdings meist unmöglich, deshalb wird auch da das Verfahren meist eingestellt.
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 06.08.2012 08:29:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ DD Okey danke, das hört sich schonmal etwas konkreter an,
ähnlich hätt ich mir das ganze auch vorgestellt......

Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 06.08.2012 09:04:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

genau so ist. Ich hatte mal einen der im Gegenverkehr auf der Landstrasse hinter einem LKW mal etwas raus auf meine Seite ist um vorbeizuschauen ob er nicht überholen kann. Blöderweise hat er dabei meinen Aussenspiegel erwischt. Wir haben dann die Polizei geholt. Ergebnis war Aussage gegen Aussage und jeder dürfte seinen Schaden selber zahlen.

Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 10.08.2012 23:07:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nun, letzte Woche beim Einkaufen: parken in Sammeltiefgarage unterm EKZ; beim zurückkommen vom Shoppen steht ein wild gesikulierendes Männchen hinter meinem Monterey und brüllt unentwegt: "ich zeig Sie an, so eine Grobheit, mit dem Panzer ins Parkhaus und normale Autos zusammenrempeln!!!"
nun, ich war mir keiner Rempelei bewusst, Polizei gerufen um festzustellen, daß der Schreihals ne Delle mit blauen Lackspuren an seiner Beifahrertüre hatte - mein Monterey ist rot. Der Benz des Brüllers parkte nach mir ein.
Ich hatte garnix gesagt und blos gewartet, bis die Freunde in BlauSilber da waren. Aber entschuldigt hat er sich auch nicht, der Flegel. Obskur

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 11.08.2012 00:06:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso auch entschuldigen?

Der hat sich doch neben Dich hingestellt, damit Du ihm die Delle zahlst, die er sich wahrscheinlich selber reingefahren hatte..

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4motionmike
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Toyota J15
BeitragVerfasst am: 11.08.2012 10:51:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, was Dennis mit seinem "speziellen" Erscheinungsbildes des Defenders meint.
Ich hab's mit meinem LC auch schon erlebt, dass ich angeblich zu schnell oder extrem gefahren bin. Ich bin bei der Feuerwehr und war wegen eines Einsatzes auf dem Weg zum Gerätehaus. Direkt vor und hinter mir waren auch Kameraden mit ihren PKWs. Nach dem Einsatz stand ein Rentner im Gerätehaus und hat sich beschwert, weil ich durch 'nen Kreisel gerast wäre. Zum Glück ist unser stellvertretender Kommandant vor mir und einer der Ausbilder hinter mir gefahren. Somit hat sich die Anschuldigung in Luft aufgelöst. Dem Renter waren die anderen Wagen nicht aufgefallen, aber vielleicht durch die Größe vom LC und dann noch das Abrollgeräusch der Räder bin nur ich negativ aufgefallen.
Ein Kumpel muß fast täglich mit seinem riesen Traktor mehrmals durch die Stadt fahren. Wenn er einem mit 20 Km/h in der 30er Zone entgegen kommt, dann meint man auch der "rast" da durch, während einem ein Pkw mit 40 km/h völlig normal erscheint.

Liebe Grüße,

Michael.
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 11.08.2012 11:13:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In dubio pro reo.

Sogar der Jimny wirkt schon schneller als er ist, Defender oder gar Landcruiser bin ich leider noch nicht onroad gefahren.

Gruß

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 11.08.2012 11:22:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guude!

Also ich wäre da ganz entspannt. Wenn Du wirklich richtig gefahren bist, was soll Dir dann geschehen? Wie schon oben beschrieben, steht dann Aussage gegen Aussage. Falls der andere "Zeugen" hätte, obwohl er evtl. alleine war, dann hätte ich auch genügend Zeugen.
Ich denke mal, Du wirst von dem Vorfall nichts mehr hören. Und wenn doch: siehe oben Smile .

Und zu diesem Thema:
"Vorab, spez. meinen Defender schätzen Leute teilweise völlig falsch ein, was die Größe/Breite angeht, es wird angehalten, versucht ne 2. Gegenfahrbahn aufzumachen, oder soweit auf abstand gehalten das bei parkenden Autos
die Spiegel fliegen gehen, alles schon erlebt."

Was meinst Du, was ich mit meinem Chevy alles so erlebe. Da Könnte man meinen, man fährt einen 40tonner Sattelzug Hau mich, ich bin der Frühling .
Kann ich deshalb beurteilen, weil ich schon 40tonner Sattelzug gefahren bin.
Ich war letztens mit dem Chevy auch in einem Parkhaus. Man hat dann zwar nur rechts und links 20cm Platz, aber das ist ja noch eine ganze Menge. Der Otto-Normalfahrer bekäme da schon die Krise. Genauso haben mich die Leute auch angeschaut Huch .

Also, immer locker bleiben Ja .

Gruß aus Middlhesssn,

Holger

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Makrele
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. 84er Toyota Hilux 4WD
2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS)
3. Fahrrad
4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy
BeitragVerfasst am: 12.08.2012 02:42:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4motionmike hat folgendes geschrieben:
Dem Renter waren die anderen Wagen nicht aufgefallen, aber vielleicht durch die Größe vom LC und dann noch das Abrollgeräusch der Räder bin nur ich negativ aufgefallen.
Ein Kumpel muß fast täglich mit seinem riesen Traktor mehrmals durch die Stadt fahren. Wenn er einem mit 20 Km/h in der 30er Zone entgegen kommt, dann meint man auch der "rast" da durch, während einem ein Pkw mit 40 km/h völlig normal erscheint.

Jep,fahr ich ganz normal uff Arbeit mit meinem LKW durch ne 30er Zone mit ca. 25 km/h,sind die Leute am Rande teilweise wild am rumfuchteln mit erhobenen Armen & Zeigefingern etc.
Hätte man noch die alten Tachoscheiben im Laster,würd ich direkt mal anhalten & sie den Leuten vor die Nase halten! Vertrau mir
Ein furchtbares Volk da draußen manchmal... Nee, oder?

http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.395  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen