Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 15.07.2012 17:46:18 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: |
Meine Erfahrung (wir machen sowas fast täglich) ist das die Kunden meist mit Pauschalen abgspeist werden sollen, was bei nem Golf ok. ist aber beim defender für die Instandsetzung bei weitem nicht ausreicht. Gerade bei Massenbegutachtungen nach Hagelschäden!!!!. Nach Vorlage eines qualifizierten Instandsetzungsangebotes oder Gutachten eines Sachverständigen, funktioniert die Regulierung problemlos.
Ohne jetzt ein wirklich zu kalkulieren irgendwo in der Größenordnung von 5000 € liegt der Schaden dabei habe ich nur die beiden türen und den Kotflügel im hinterkopf, Wenn motorhaube betroffen ist und oder Dach, Heckbody wirds richtig teuer.
|
Nicht jeder Deiner Berufskollegen hat die Erfahrungstiefe bei Exoten wie nem Defender, insofern kann sich jeder glücklich schätzen, wenn er auf anhieb auf einen im speziellen sachkundigen gutachter wie dich trifft Du wirst mir recht geben, dass die wenigsten Deiner kollegen sich beim Defender so gut auskennen wie Du.
Damit wären wir doch wieder auf dem gleichen Level, oder? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 15.07.2012 18:17:51 Titel: |
|
|
servus
stimmt , bin einer von den ösis
keine ahnung ob der kunde die ganzen um /anbauten seiner versicherung gemeldet hat ,,,
wir werden sehen, ich schätze mal das der heimtransport des autos aus island sicher einige wochen dauernd wird.
wenn ich das auto am hof hab weiss ich mehr .
bin auf jeden fall schon mal gespannt ,das teil hat ja inkl. kauf des autos 2011 gut und gerne 70000 euro verschlungen.
wenn das jetzt nicht alles von der versicherung gedeckt ist ...... prost malzeit.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 15.07.2012 19:52:05 Titel: |
|
|
Wo wir grad dabei sind,ist das eigentlich rechtens,dass Versicherungen
die Reparaturkosten verringern indem sie mit Gebrauchtteilen rechnen? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 15.07.2012 20:05:11 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: |
Damit wären wir doch wieder auf dem gleichen Level, oder? |
Nein. Du verstehst mehr von Autos als ich und ich mehr von Versicherungen. Ich bin auch kein Gutachter, nur um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen. Trotzdem gehört u.a. die Regulierung von Schäden zu meinem täglichen Geschäft.
Ich kenne KFZ-Werkstätten, da wirst du abgezockt wie Brause. Und trotzdem hüte ich mich vor Pauschalaussagen und schere nicht alle über einen Kamm. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 15.07.2012 21:11:48 Titel: |
|
|
Na da sind wir dann doch auf einem Level, denn ich kenn Versicherungen welche Gleiches tun (es zumindest versuchen)
Dennoch sehe ich das auch alles relativ und schere nicht alle über einen Kamm
Ich denke das der besondere Umstand der Massenbegutachtung bei Hagelschäden klar von mir herausgestellt wurde und nicht unbedingt das Regulierungsgebaren im Normalfall darstellt. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4775 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 15.07.2012 21:20:55 Titel: |
|
|
interessante diskussion, danke dafür :)
Motorhaube und Kotflügel oben ist ok, da ist Riffelblech drauf. Gut, der Lack beim billigen Englandriffel ist etwas ab, aber das stört mich nicht.
Sonstiges Zubehör ist alles i. O. wäre aber mitversichert (Dachzelt).
Zitat: |
Die heftigen Unwetter der letzten Tage haben dazu geführt, dass uns gegenwärtig sehr viele Hagelschäden gemeldet werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeitenden deshalb etwas länger als üblich brauchen, um Sie zu kontaktieren.
|
wird also wohl noch etwas dauern, bis ich genaueres weiss. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 18.07.2012 21:00:11 Titel: |
|
|
15. August wirds angeschaut, dann weiss ich mehr. Selbstbehalt hab ich übrigens keinen. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.07.2012 21:36:38 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | 15. August wirds angeschaut, . |
Das nenne ich mal eine flotte Abwicklung. Da lobe ich mir doch die Massenbesichtigungen.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 19.07.2012 19:13:40 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | bueti hat folgendes geschrieben: | 15. August wirds angeschaut, . |
Das nenne ich mal eine flotte Abwicklung. Da lobe ich mir doch die Massenbesichtigungen.  |
DAS ist massenabwicklung im hagelschadenszentrum! War der erste freie termin, 30min solls dauern :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 19.07.2012 19:23:48 Titel: |
|
|
Kann es ein, daß in der Schweiz die Uhren etwas langsamer und gemütlicher ticken?  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 19.07.2012 19:51:01 Titel: |
|
|
(Mehr muss ich wohl kaum schreiben, wo das doch Quatsch ist, manchmal ist der Quatsch einfach Realität ) | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 19.07.2012 20:07:39 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | (Mehr muss ich wohl kaum schreiben, wo das doch Quatsch ist, manchmal ist der Quatsch einfach Realität ) |
Das ist wiederum Quatsch. Und weil ich kein dummer, unhöflicher und prolliger Mensch bin, begründe ich meine Aussage auch mit Hilfe der Zitatfunktion.
Oliver hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: | Genau soo ist es Die Versicherungen zahlen nur einen Bruchteil, dessen was es beim Defender kostet!
|
So ein Quatsch.  |
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 19.07.2012 20:41:59 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Kann es ein, daß in der Schweiz die Uhren etwas langsamer und gemütlicher ticken?  |
das mag sein, aber wenn halt zürich so massiv verhagelt wird wieanm 1. Juli gibts halt vielzu tun. Mich stört das ehrlich gesagt nicht. Lieber etwas langsamer dafür gründlich.
Habe bisher mit meiner Versicherung nur gute Erfahrungen gemacht. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 06.08.2012 09:38:47 Titel: |
|
|
hatte heute den termin, kriege 3500CHF
ich denke ich kaufe mir in england zwei neue türen (die alten rosten eh) und lasse die schwarz lackieren, das kostet mich dann ungefähr 1100CHF. mit dem rest gibts ne neue kupplung :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|