Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
back to the roots!
Y60 Rules...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 05.03.2012 17:32:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der HDJ 80 hat aber auch einige Schwachstellen. Auch wenn das die Toyo-Jünger nicht hören wollen.
Basteln musst du an jedem. Egal ob Nissan oder Toyo.

OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 05.03.2012 23:26:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Yepp HDJ 80 ist einfach Mega Fett YES Für mich das Beste was es je gegeben hat und leider so nie wieder geben wird. Drei Achssperren und nicht so steif wie ein G Modell und dazu ein Bomben Motor!! Und der Sound erst Love it Würde aber nur die Facliftmodelle nehmen!! Aber wie kommt ihr jetzt auf den HDJ??

@Trooper: was ist denn mit deinem Y60 passiert?? Motor kaputt oder was??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.03.2012 06:29:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe aber leider im Vergleich zum Patrol nicht so gutes über den HDJ80 hören müssen.
Auch die Achssperren moddern gerne zusammen und müssen aufwändig umgebaut werden.
VA Probleme gibt es bei ihm auch. Da schlagen die Wellen und die Führungen gerne aus.
Die Schaltgetriebe haben am Eingangslager öfters das Problem vom Y60.
Ebenso habe ich schon von gestorbenen Motoren gehört, die viel im Kurzstreckenbetrieb gefahren wurden.

Die HDJ´s die ich mir angesehen hatte, waren enorm undicht und verloren an vielen Stellen Öl.
Den HDJ sollte man nicht in den Himmel heben, außer man ist Toyota Fan und Fahrer. Die sind gerne ein wenig verliebt und blind vor Liebe.
Es ist alles nur Technik die irgendwann mal aufgeben kann. Egal welche Marke.

Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 06.03.2012 07:08:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn, dann einen Hj61 oder HZJ75/78

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 06.03.2012 07:43:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn, dann einen Hj61 oder HZJ75/78

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

...und hat diesen Thread vor 5175 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 06.03.2012 08:02:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Offroadfan80

ja es scheint als wenn die Kopfdichtung durch ist . Er bläst ins Kühlsystem . Mals sehn ob es nur die Dichtung oder der kopf ist .

ich hab kein wasser im Öl oder Öl im wasser . Naja sone große nummer is das ja nicht . Ein paar wochen kann ich so sicher noch rumfahren die Temperatur hält er so ja immer noch sehr gut - selbst die kasseler berge hoch gabs keine probleme ...
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 06.03.2012 09:37:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin ja auch noch ne ganze Weile mit defekter Kopfdichtung gefahren und es ging. Aber zu lange würde ich da nicht warten, denn sie kann ja auch schlagartig komplett aufgeben!

Nochmal kurz zum HDJ80. In meiner Zeit bei Toyota gab es so gut wie keine Zwischenfälle mit dem HDJ, egal welches Baujahr. Wir hatten viele bei uns laufen, sogar Kunden die sich beim Facliftmodell gleich wieder einen geholt hatten. Dann gab es einen Kunden der Gartenbau gemacht hatte, die Kiste hatte über 750tkm auf der Uhr und da war noch nie was dran! Ein anderer lief einmal pro Jahr in der Wüste auch der hatte nie etwas, die Kiste sehe ich heute noch rumfahren und hatte damals auch schon über 300tkm auf der Uhr!
Ganz klar bei denen geht auch mal was kaputt aber insgesamt für mich zumindest, jedem anderen Geländewagen zu dieser Zeit weit überlegen. Viele "Offroad Tuner" sagen auch das der HDJ das Beste ist was man kaufen konnte!
Für mich einfach ein Traumwagen aber leider zu teuer! Ein guter 96iger kostet ja heute noch mindestens 15000 Euro!
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 07.08.2012 11:25:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so bevor der threat komplett im nirvana verschwindet mal wieder das ein oder andere update.

habe letzte woche die Radläufe entrostet und den kompletten unterboden und rahmen innen und außen mit meinem spezial rostschutz vollgesifft auf das es nie wieder roste Smile ...gut das schrauben untendrunter wird dann natürlich zur sauerei aber das ist es mir wert Heiligenschein

heute fahr ich zu NIssan und bestelle die Reibscheibe für die kupplung , das Ausrücklager und neue pleuellager und den ein oder anderen siri und dichtung .

wenn die teile dann da sind und die revidierten Einspritzdüsen und die Druckplatte vom Y61 reiss ich den motor raus und dreh ihn mal auf links auch wenn er grade mehr als super funktioniert ...aber ich mach das lieber bevor ich am straßenrand steh weil die kupplung komplett hin ist und im winter jede woche 3 liter glysantin sind mir auch zu viel ( bei wasser ist ja egal ) YES

also eig isses garnich so viel - kopf neu - turbo neu - kupplung neu und ein paar teile dazwischen auch neu, evtl die zylinder hohnen und dann hoffe ich das ich für eine hoffentlich lange zeit nen zuverlässigen motor habe Smile

hier noch ein Paar bilder vom motorraum wie er nicht mehr lange aussehen wird ...

phil31
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 07.08.2012 13:07:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat der schon Klima oder bzw. wofür ist der "schneeflockenschalter" neben der Leuchtweitenregulierung?
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 07.08.2012 15:49:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja der hat klima ! obwohl es ein 90er ist der an den hinteren türen kurbeln hat rotfl

aber gut das du fragst -ich hab da nähmlich auch noch ne frage zu !

ich hab die klima noch nie benutzt weil sie nich ging ...aber is bestimmt nur ne kleinigkeit ... hatte aber bisher keine lust dazu die in gang zu bringen ...

ich bin auch am überlegen ob ich die nicht zur druckluftanlage umbauen soll ...ne leistungsfähige druckluftanlage is ne hammergeile sache und dazu den klimakühler als ölkühler oder für nen wassergekühlten LLK - hab ich im jeep und is ne coole sache! fänd das auch ne gute idee weil ich den sommer jetzt keine klima hatte und sie auch nicht vermisst hab ...ABER

im winter beschlagen bei der kiste die scheiben wie verrückt und mit der heizung / gebläse bekommt man die scheiben fast nicht frei ...

jetzt im nachhinein hätte ich die klima einschalten können die die luft vorher trocknet und das beschlagen wär weg - aber im EX Y60 gabs auch keine klima und das mit dem beschlagen war auch nicht ! bekomm ich das nich auch ohne klima iwie hin ? fänds bisschen doof die klima zu haben nur wegen dem beschlagen ...
phil31
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 07.08.2012 15:54:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
ja der hat klima ! obwohl es ein 90er ist der an den hinteren türen kurbeln hat rotfl

aber gut das du fragst -ich hab da nähmlich auch noch ne frage zu !

ich hab die klima noch nie benutzt weil sie nich ging ...aber is bestimmt nur ne kleinigkeit ... hatte aber bisher keine lust dazu die in gang zu bringen ...

ich bin auch am überlegen ob ich die nicht zur druckluftanlage umbauen soll ...ne leistungsfähige druckluftanlage is ne hammergeile sache und dazu den klimakühler als ölkühler oder für nen wassergekühlten LLK - hab ich im jeep und is ne coole sache! fänd das auch ne gute idee weil ich den sommer jetzt keine klima hatte und sie auch nicht vermisst hab ...ABER

im winter beschlagen bei der kiste die scheiben wie verrückt und mit der heizung / gebläse bekommt man die scheiben fast nicht frei ...

jetzt im nachhinein hätte ich die klima einschalten können die die luft vorher trocknet und das beschlagen wär weg - aber im EX Y60 gabs auch keine klima und das mit dem beschlagen war auch nicht ! bekomm ich das nich auch ohne klima iwie hin ? fänds bisschen doof die klima zu haben nur wegen dem beschlagen ...

Also bei meinem beschlagen die scheiben auch ohne Klima im Winter nicht, generell habe ich diese im winter eher nicht eingeschaltet Grins

Hast du keine "Defroster-Stellung" beim Gebläse? Da geht nämlich die ganze Luft auf die Front und Seitenscheiben.

Mehr kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, sry Winke Winke
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 07.08.2012 16:48:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ich kenns ja auch nicht so das es so beschlägt ...

oder ob sich da iwo feuchtigkeit sammelt die dann an den scheiben landet wenn das geebläse an ist ????

vll is da ja iwo ein ablauf vor der frontscheibe dicht wo die heizung einsaugt und da stehts drin ??? kann sowas der grund sein ??
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 21.10.2012 21:06:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so leute ich habs nun endkich mal geschafft den Motor auszubauen und die nötigen arbeiten zu erledigen.

Davor hab ich noch nen DoppelT eingezogen und mit ner Laufkatze und Kettenzug bestückt ....hat mich etwa das gleiche gekostet wie ein motorkran aber hat mir besser geholfen weil ich damit den motor auf die werkbank legen konnte ,drehen etc und ich kann damit nachher auch noch was vom Anhänger laden etc.
Ursprünglich wollte ich das ja zusammen mit nem Profi machen aber nachdem der zylinderkopf nach der überprüfung eindeutig tot war und ich nen neuen brauchte war der zeitplan dahin und ich hab alles alleine gemacht und mich aber ans WHB gehalten und mir ne verdammte mühe gegeben und es hat sich aber auch bezahlt gemacht YES

bin am tag des ersten startens gleich mit 2 tonnen anhänger losgehfahren und hab die ersten 300 km gemacht und es war super und es war nicht das allergeringste nachbessern nötig -gut so... ich hatte nähmlich optimistischer weise nichmal bordwerkzeug dabei weil ich alles zuhause vergessen habe Hau mich, ich bin der Frühling

vor dem ersten starten hab ich den motor noch mit der Webasto angeheizt um spannungen im kopf vorzubeugen....wurde mir so geraten...

Also was ich alles erneuert habe :

-Neuer Zylinderkopf von AMC
-Neuer Turbolader
-neue Reibscheibe
-gebrauchte Druckplatte vom Y61
-Neues Ausrücklager
-Neue WAPU
-Neuer Zahnriemen Spannrolle und Umlenkrolle
-Neue Einspritzdüsen
-Neue Glühkerzen
-Neue Schläuche im kleine kühlkreislauf
-Neuer Ölfilter und Dieselfilter
-Neuer Öldrucksensor
- Alle Dichtungen neu
-Alle simmerringe neu
-Alle Kupferscheiben neu
-Kupplungszylinder neu
-Alle lager vermessen und spiel teilweise Reduziert
-Ölpumoe Kontrolliert
-Standheizung neu verkabelt ,auspuff neu verlegt und wasserleitungen cleverer verlegt

und bestimmt noch was was ich vergessen habe Heiligenschein

Jetzt funzt wieder alles so wie es soll und wie ich es haben wollte : die Kupplung macht wieder was sie soll, der Motor hält das kühlwasser und der Turbolader ist jetzt wieder unauffällig leise ( der alte hatte fast 4mm axialspiel....).

weiterhin hat sich verbessert das er weniger raucht bei gleicher Power wie vorher , die kupplung weder rasselt noch heult ,die temperatur ist sehr niedrig wie vorher und zeigt sich unbeeindruckt und der Öldruck ist auf sagenhafte gemessene 4,1 bar bei volllast und betriebstemperatur gestiegen ...kalt ist das ja standart.

hab auch ein paar bilder gemacht und einpaar davon eingestellt Heiligenschein

Hier gehts Grad ne ca 3km lange 13% steuígung hoch mit min. 2 to am Hacken ....er ist warm nach ca 50km fahrt - man beachte den öldruck Heiligenschein

terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 21.10.2012 21:38:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sauber,

das hast ja einiges an Ersatzteilen in den Motor investiert....

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 21.10.2012 21:43:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh ja ...

und der zylinderkopf hat ein kleines loch in die kasse gerissen ...aber was wollte ich machen - alternativen gabs keine.

aber es ist auch schön den in neu verbauen zu können das schafft vertrauen auch wenns konto ertsmal wehtut Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 7 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291929 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.362  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen