Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
längslenkerbuchsen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.08.2012 06:31:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim 260iger kannst du ruhig auf PU Buchsen wechseln.
Das kommt dem Fahrverhalten entgegen.
Die Buchsen halten auch recht lange, da sich im Gelände beim verschränken die Blattfeder verdreht und nicht die Buchse.

Dein Knacken beim abbiegen kommt von den beiden oberen Sinterbuchsen, die in den Rahmen eingepresst sind.
Die sind unbedingt regelmäßig mit der Fettpresse abzuschmieren. Dann hört das knacken auf und der Verschleiß wird deutlich reduziert.

Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 07.08.2012 14:40:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Daniel 3.0 SWB hat folgendes geschrieben:

Scheinst jan ganz schlauer zu sein, (oder vlt. gibtst dus auch nur so vor)

Zitat:
zu 1. Wen meinst Du damit?

Alle die sich angesprochen fühlen und meinen sie müssten alles was andre haben grundsätzlich schlecht machen um sich gut darzustellen!

Zitat:
zu 2. Das halte ich für ein Gerücht. Du wirst froh sein können, wenn die Teile die Laufleistung der originalen Silent-/Gummilager erreichen!
... und dabei gibt der Hersteller der PU-Buchsen eine bis zu zehnmal längere Standzeit/Haltbarkeit an!!!

naja kaputt kriegt man alles, das ist klar, man muss nur wissen wie, von daher zieht das argument nicht das die PUs schneller kaputt gehen-->
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
In down under, haben es sogar ein paar Helden geschafft, den hinteren Hauptbolzen am Längslenker abzureisen!

trotzdem scheint die aussage der PU buchsen hersteller ja auf irgendwelchen tests zu basieren

Zitat:
zu 3. PU-Excenterbuchsen ??? Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles ... die sind doch im Gelände völlig unbrauchbar Nee, oder?
(siehe auch Deine Bilder im Verschränkungs-Bilder-Fred) Ätsch
Du kannst ja mal berichten wie lange die Teile bei Dir gehalten haben ... oder ob sie Dir möglicherweise sogar "beteiligte" Fahrwerksteile beschädigt haben ...
... ach ja... Wie lange hast Du die PU-Teile jetzt überhaupt schon drin?

harte worte, [ironie an]hast natürlich recht, sämtliche entwicklungszentren die an solchen fahrwerksbuchsen arbeiten machen das nur zum spass, weil sie keine andre arbeit aufm markt finden und die die da arbeiten sind alles friseure und imbissbudenbesitzer, desweiteren wurde genau EIN satz dieser buchsen verkauf und zwar an MICH!![ironie aus]
weiss nicht ob du nicht richtig gucken kannst aber in mathe warste mit sicherheit kein ass! vielleicht ist es dir aufgefallen das mein fahrezeug den kurzen radstand hat, hat was mit pytagoras zutun, soll heissen, da wo an den stellen dein rahmen ist, hängt bei mir schon das hinterrad, von daher haben fahrzeuge mit langem radstand in verschränkungspassgen oft mehr und stärkeren bodenkontakt, dafür haben fahrzeuge mit kurzem radstand auf kuppen den unschlagbaren vorteil!
desweiteren scheinst du auch nicht mitbekommen zu haben das ich ein fahrwerk mit loadplus von 200kg bzw. 50 kg drin hab, was bekanntermaßen die verschränkung etwas hemmt, finde dafür verschränkt er echt gut!
[ironie an]oh, wie peinlich, ja du hast recht, die stoßstange ist mir schon 2 mal während der fahrt abgefallen und überhaupt ist alles schon total ausgeschlagen, führe immer 20 Längslenker und eine komplette V-achse in einzelteilen mit, rechne also Längslenker pro 100km![ironie aus]
meinst du nicht das OME (auch "Die gelben" genannt) da einen mittelweg gefunden hat zwischen härte und verschleiss, wäre das ganze so massiv mit dem verschleiss hätte man die teile sicherlich nicht auf den markt gebracht
habe die teile (die natürlich die castorbuchsen sind und keine normalen buchsen) noch nicht so lange drin um über die haltbarkeit sprechen zu können, trotzdem schau ich sie mir regelmäßig an und sie sehen aus wie gerade ausgepackt!
desweiteren verschränkt meine vorderachse irgendwie genauso wie vorher (serienfahrwerk), habe keinen unterschied feststellen können!

letztenendes ist es reine geschmacks und vorallem überzeugungssache was man wie fährt, und welche prioritäten man wichtiger findet, mir ist z.b. gerade beim 3Türer der geradeauslauf sehr wichtig, daher wollte ich auf castorbuchsen nicht verzichten (auch wenn jetz wieder schlauberger sagen: "habe keine castorbuchsen drin und er läuft 1a geradeaus!")
wie ich bereits schrieb werden buchsen kits ANGEBOTEN nicht AUFGEDRÄNGT!

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Zu manchen Beiträgen lohnt es auch schon gar nicht mehr irgendwas zu schreiben ...

Ja das ist allerdings so, mich motiviert auch immer weniger hier was konstruktives zu schreiben und vorallem selber fragen zu stellen, ohne zu wissen ob der/die jenige/n mir nur dinge vorheben wollen die sie bewürworten, egal ob sie gut sind oder nicht - Bildzeitungsyndrom - dem leser wird etwas aufgezwungen und für gut verkauft egal obs stimmt oder nicht! ja ich kann mich auch mal irren in bezug auf technische dinge, trotzdem noch kein grund sich mit argumenten andrer nach oben zu pushen und mich damit lächerlich zu machen, ich habe niemanden angegriffen, scheine erwachsener zu sein und mehr selbstbewusstsein hab ich scheinbar auch!

macht wirklich keinen spass

rotfl ... Auslachen ... Das wird schon, lass Dich trösten. ... Du fetzt.

Nimms mir nicht übel, aber ich mußte jetzt beim Lesen Deines Textes erstmal ein bisschen schmunzeln.

Das war eigentlich nicht meine Absicht Dich lächerlich zu machen, oder Dein Selbstbewußtsein zu untergraben (um mich gut darzustellen) ...
Das machst Du mit Deinem Text hier ganz alleine. Grins
Wie war das doch mit den betroffenen Hunden ... ? Hau mich, ich bin der Frühling

Wenn Du das so empfindest, daß ich ein ganz Schlauer bin ... dann danke ich Dir für das Kompliment. Ja
Ich würde das jetzt nicht von mir sagen wollen ... mir ging es eigentlich nur um den Sachverhalt: originale Silent-/Gummibuchsen gegen PU-(Excenter-)Buchsen.

In Mathe hatte ich übrigens eine 1 ... auch die Prüfung damit abgeschlossen.
Die Groß- und Kleinschreibung ist mir aus der Schule auch nicht unbekannt ... Zwinker

Ich überlege nur gerade woher Du mich so gut kennst ... ich kenne Dich nämlich nicht persönlich ... Was meinst Du?

Gut, da nun jetzt das Eis gebrochen ist ... Schluß mit dem Geplänkel.

Zurück zum Thema.
Die schlauen Sprüche mit dem Satz des Pythagoras kannst Du Dir sparen. Ich hatte lediglich die Vorderachse (und deren Aufhängung) gemeint. Aber wenn Du schon dabei bist ... das load plus-Fahrwerk ist bestimmt so ausgelegt, daß hinten die 200kg und vorne die 50kg zusätzlich zur normalen Zuladung möglich sind.
Warum ist jetzt aber die Verschränkung hinten (bei plus 200kg) noch fast wie original, aber vorne (bei nur plus 50kg) etwas weniger geworden? Liegt es möglicherweise doch an den PU-Buchsen, welche nicht mehr die Bewegungsfreiheit, wie die originalen Gummibuchsen zulassen ... ?

Ähm...Ich hätt da mal ne Frage
Woher weißt Du übrigens jetzt schon (wie Du ja selber geschrieben hast), daß Deine PU-Excenterbuchsen bei stärkerer Belastung mindestens doppelt so lange halten, wie die originalen Buchsen? Das ist mir ein Rätsel. Unsicher

Gegen einen ordentlichen Geradeauslauf ist nichts einzuwenden - im Gegenteil.
Allerdings finde ich (meine bescheidene Meinung) die Version, den Nachlauf mit Excenterbuchsen zu korrigieren, nicht gut ... schon garnicht, wenn diese aus PU sind. Das kann ja aber jeder machen, wie er es für richtig hält.

Zu dem Text mit den Entwicklungszentren und der Haltbarkeit von PU-Buchsen, sage ich mal nichts weiter als (kapitalistische) Marktwirtschaft. Grins

Ich weiß zwar jetzt immer noch nicht, warum Du Dich hier so angepißt fühlst, aber wer hier so neunmalklug austeilt, der sollte auch einstecken können.
Wie lange hast Du eigentlich schon Erfahrungen mit PU-Buchsen gesammelt bzw. setzt Dich schon mit diesem und/oder ähnlichen "Offroad"-Fahrwerken auseinander, das Du Dir Deiner Sache so sicher bist?

Ich finde es immer schlimm, wenn Leute sich auf den Schlips getreten fühlen, nur weil man deren Meinung nicht teilt, oder mal kritisch hinterfragt.
Du bist für mich so ein Kandidat.
Da braucht man auch kein Forum zum Austauschen mehr ...
Zum Glück gibt's aber auch noch Leute mit denen man normal reden bzw. sich austauschen kann. Ja

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.08.2012 15:40:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Sachverhalt ist doch ganz logisch.
Das was ich kaufe und verbaue, von dem bin ich auch überzeugt, da es das beste Produkt sein muss.
Kritisiert mich jemand, bin ich gleich beleidigt, denn Fehler machen nur die anderen.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, das ich früher ähnlich gestrickt war, mir es aber nicht geschadet hat, auch auf andere zu hören.
Oftmals sind es nur gut gemeinte Erfahrungen.

Persönlich darf man in einem Forum nichts nehmen. Auch wenn es manchmal schwer ist!

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.08.2012 16:17:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Sachverhalt ist doch ganz logisch.
Das was ich kaufe und verbaue, von dem bin ich auch überzeugt, da es das beste Produkt sein muss.
Kritisiert mich jemand, bin ich gleich beleidigt, denn Fehler machen nur die anderen.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, das ich früher ähnlich gestrickt war, mir es aber nicht geschadet hat, auch auf andere zu hören.
Oftmals sind es nur gut gemeinte Erfahrungen.

Persönlich darf man in einem Forum nichts nehmen. Auch wenn es manchmal schwer ist!

Du hast nicht ganz unrecht Thorsten, natürlich weiss ich nicht ob und was besser hält und habe auch noch keine erfahrungen dazu gemacht, wie wenn ich grademal 10 jahre autofahre, aber ich kaufe mir dinge nicht einfach so, mache mir dazu meine gedanken und habe meine gesichtspunkte dazu, darüber hinaus kann ich wie schon mal gesagt, logisch denken (auch wenn der herr dreckflitzer das gegenteil behauptet) und denke daher das diese buchsen nicht umsonst entwickelt werden, das sie vorteile haben und das man zum material mechanische tests macht wie zu allem was renomierte fahrwerkhersteller auf den markt bringen ob der käufer davon nun überzeugt ist oder nicht!
desweiteren bin ich absolut kritikfähig! bin immer bereit aus erfahrungen anderer zu lernen (lese mich sehr viel durch das forum wenn mir was unklar ist oder ich wissen möchte was wie viel taugt)
und habe auch respekt vor älteren und dessen dementsprechend größeren erfahrungsschatz, lasse mir nur nicht gerne anderer leute meinung so selbsverständlich und selbstverliebt und eingebildrt wie "Natürlich ist das so, was denkst du denn" aufdrücken, sondern möchte eine vernünftioge ausführliche erklärung dazu, die sich auf daten, zahlen oder fakten stützt, die nicht so von oben herab und möglichst frech mit der absicht anderen eine reinzudrücken kommt (das macht hier jeder andere so, fühle mich von keinem andren sobloßgestellt), dann bin ich auch gerne mal bereit "achso..." zu sagen und es zu hinterfragen um daraus zu lernen!
die aussage fehler machen nur die andren habe ich hier noch nie losgelassen und so sollen meine texte auch nicht rüberkommen, ich mache genug fehler... bin vielleicht einer der wenigen der das über sich selber sagen kann!

würde sehr gerne auch von Dirtrider etwas lernen, erfahrung hat er scheinbar genug, habe nur das gefühl das er lieber damit rumprotzt als die informationen sachlich weiterzugeben, eher im gegenteil, er zieht die persönlichen handlungen anderer noch mit rein, so nachdem motto "bist ja selber schuld wenn deine karre so grottig verschränkt mit den PU buchsen, was bauste dir son mist ein" solche sachen habe ich von dir thorsten noch nie gelesen und ich habe schon einige beiträge von dir gelesen, weil ich einfach neugierig bin was du schreibst! habe das gefühl das gefühl das Dirtrider sich hier nur profilieren will!

solche sätze zeigen das ganz gut, gehört aber eher in eine standup comedian sendung als in ein autoforum finde ich:

Zitat:
Wenn Du das so empfindest, daß ich ein ganz Schlauer bin ... dann danke ich Dir für das Kompliment. Ja
Ich würde das jetzt nicht von mir sagen wollen ... mir ging es eigentlich nur um den Sachverhalt: originale Silent-/Gummibuchsen gegen PU-(Excenter-)Buchsen.

In Mathe hatte ich übrigens eine 1 ... auch die Prüfung damit abgeschlossen.
Die Groß- und Kleinschreibung ist mir aus der Schule auch nicht unbekannt ...

Ich überlege nur gerade woher Du mich so gut kennst ... ich kenne Dich nämlich nicht persönlich ...

apropos Groß- und Kleinschreibung: mache das absichtlich wie es übrigens sehr viele hier machen und nicht weil ich nicht weiss welches wort groß und welches klein geschrieben wird, dazu ist die rechtschreibung vieler hier sehr grenzwertig wie ich feststellen musste, bin da gut im mittelfeld würde ich sagen!

naja mein angebot steht, ich bin bereit, mir erfahrungen anderer mit PU buchsen anzuhören wenn es wahre loyale geschichten sind, sprich erlebnisse mit zerstörten buchsen auf weltreise, jemand der wirklich den direkten vergleich gemacht hat, 100tsd km mit gummi VS 100tsd km mit PU, solche informationen sind für mich lesenswert, nicht "wie blöd bist du denn?!"

Gut gemeinte erfahrungen sind die zeilen von Dirtrider jetz nicht für mich Thorsten! fühle mich eher verarscht! jeder ist mal klein angefangen, das sollte man immer bedenken!

PS: ich halte mich jetz erstmal zurück und sage nichts mehr zum thema und versuche mich nun auch nicht mehr für meine fahrwerksabstimmung in irgendeiner weise zu rechtfertigen, bin gespannt wie dieser thread weitergeht, vlt lese ich ja in ein paar tagen auf seite 5 über seine erfahrung, warum er PU buchsen so scheisse findet, also konkrete geschehnisse/erlebnisse mit PU buchsen (in bezug auf haltbarkeit), außer das sie die verschränkung hemmen, das ist nämlich bisher noch nicht vorkommen
denn das schätze ich so an deinen beiträgen thorsten, du kannst deine argumente immer/meistens mit beweisen belegen oder erklärst sehr genau was sache ist, wie hier zum beispiel:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=52220&highlight=chiptuning
was ich dann auch repektiere was dort aus dem nächsten beitrag ersichtlich ist!
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.08.2012 17:26:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du weist, das du geschriebene Worte nicht persönlich nehmen sollst!
Sarkasmus kommt ebenso nicht rüber.
Ich weiß, das Dirtrider oder Dreckflitzer gerne etwas provoziert, aber glaube mir! Kenne ihn persönlich und er weiß was er sagt!
Besuch ihn mal. Da wird nicht nur warme Luft produziert.

Steck den Kopf nicht in den Sand!
Das ist genau der falsche Ansatz!

Würde, wenn es nicht so viel Arbeit wehre, die Längslenker gegen welche mit PU Buchsen tauschen und die Verschränkung messen.
Bei Gelegenheit, so in ein zwei Jahren schraubst du mal einen Längslenker los und kontrollierst deine Buchsen.
Schließlich fährst du ja genug im Gelände.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.08.2012 17:41:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du weist, das du geschriebene Worte nicht persönlich nehmen sollst!
Sarkasmus kommt ebenso nicht rüber.
Ich weiß, das Dirtrider oder Dreckflitzer gerne etwas provoziert, aber glaube mir! Kenne ihn persönlich und er weiß was er sagt!
Besuch ihn mal. Da wird nicht nur warme Luft produziert.

Steck den Kopf nicht in den Sand!
Das ist genau der falsche Ansatz!

Würde, wenn es nicht so viel Arbeit wehre, die Längslenker gegen welche mit PU Buchsen tauschen und die Verschränkung messen.
Bei Gelegenheit, so in ein zwei Jahren schraubst du mal einen Längslenker los und kontrollierst deine Buchsen.
Schließlich fährst du ja genug im Gelände.

tja da bin ich mal gespannt, wenn er mich nicht gerade in grund und boden diskutiert und mich (und auch mein auto) auch angucken kann ohne dauerhaft zu lachen (nicht das ich den im gebüsch verstecken muss damit er aufhört zu lachen), bin ich bereit ihn kennenzulernen und ihm zuzuhören!

ja das ist ne gute idee, beobachte meine buchsen weiterhin und wenn ich mal die mittel hab selber zum schrauben zu kommen, nehm ich mal einen los und schau sie mir an!

habe nun trotzdem aus dieser ganzen sache hier gelernt, lasse nun demnächst erst andere sich blamieren bevor ich mich einschalte, hat dann zwar wenig mit dem hauptgrund dieser idee des forums zutun, nämlich über dinge und ihren sinn oder unsinn zu diskutieren, aus eigenen falschaussagen zu lernen und dabei sachlich zu bleiben aber das erspart viel zeit und ärger!
Danke Thorsten! Winke Winke
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4993 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 07.08.2012 17:56:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Daniel 3.0 SWB hat folgendes geschrieben:
lasse nun demnächst erst andere sich blamieren bevor ich mich einschalte

alter bleib mal locker blamieren geht ganz anders - da kenn ich mich aus rotfl

du hast geschrieben wie du die sache siehst und er das er es anders sieht und gut wars .

und ob es so ist wie du schreibt oder so wie dirtrider schreibt weis doch garkeiner ...im inet steht so viel blödsinn wo der verfasser auch meint das es stimmt.

is ja auch latte du hast das kram drin und scheinst zufrieden damit zu sein - und alles andere ist nicht wichtig.

ich kaufe auch nur sachen von denen ich zu 100% überzeugt bin ...leider nur zu 10% beim rest hats das Buget bestimmt Hau mich, ich bin der Frühling ( der Patrol zält aber zu den 10% Heiligenschein Tröst )

achja ich war heute bei nissan und hab meine kupplung und motorteile bestellt ...mit den preisen und rabatt bin ich ja sehr zufrieden aber nach einer stunde hatte ich es aber wieder eilig und musste weg die teile Y61 und die preis efür die Buchsen hol ich aber die woche noch ...aber ohne zeit darf mann bei nissan nicht teile kaufen gehn rotfl
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 08.08.2012 16:36:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so war eben bei nissan und hab meine kupplungs und motorteile abgeholt und hab mal gefragt was die LL Buchsen kosten und hab mir den preis von EINER an der HA geben lassen :

55 EURO

dh selbst mit 15% rabatt sind noch über 45 euro ...

mag sein das sie besser sind aber erledigt hat sich das thema die bei nissan zu kaufen trotzdem rotfl

es seidenn alle bis auf eine wären gut und ich bräuchte nur eine einzige dann würd ichs machen aber nicht wenn ich 6 LL hab und für jeden 2 buchsen brauch Hau mich, ich bin der Frühling
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.08.2012 16:48:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die vorderen sind deutlich teurer...

...irgendwas is´ ja immer!
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 08.08.2012 17:08:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist hart!

aber hätte man sich ja denken können das die sau teuer sein müssen wenn selbst du die lieber aftermarket kaufst....

noch so ein hammer ich ich brauch die Dichtung zwischen kotflügel und verbreiterung vorne links beim Y61 ...70,07 euro

...die klipse gehn ja noch mit 2,65 das stück ...

achja wo wir grad dabei sind ...weis wer wie viele clipse ich brauche ?sind ja 2 verschiedene ....aber wie viele brauch ich von welchen ?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.08.2012 17:29:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
so war eben bei nissan und hab meine kupplungs und motorteile abgeholt und hab mal gefragt was die LL Buchsen kosten und hab mir den preis von EINER an der HA geben lassen :

55 EURO

dh selbst mit 15% rabatt sind noch über 45 euro ...

WOW, das ist der hammer, hätte gedacht das die sich das was kosten lassen aber hätte geglaubt das die im set, also paarweise angeboten werden, 55 euro für EINE ist in der tat der hammer, erst recht wenn die vorderen noch teurer sind wie thorsten sagt! Obskur Wut Wut

auch auf die gefahr hin, jetz gesteinigt zu werden:
http://www.stockundstein.com/rubriken-a-z/fahrwerk-teile-diverse/nissan15/patrol-gr-y61-kurzer-radstand-m-30l-motor/caster-kit-o... [Link automatisch gekürzt]

http://cleverlog-autoteile.de/product-ger-71941-Caster-Kit-CA-77B-NISSAN-Patrol-Y60-Y61-4-Stuck-.html

ja mir ist klar das das keine normalen buchsen sind, sondern das diese buchsen eine funktion (ausgleich) erfüllen müssen von daher ist der preis nur bedingt vergleichbar!
obwohl das casterkit pro buchse gerechnet günstiger ist/wäre
matuschka
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 08.08.2012 18:10:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Qualität ist natürlich die große Frage Hau mich, ich bin der Frühling
http://www.ebay.com.au/itm/Radius-Arm-Panhard-Bush-kit-Patrol-GQ-GU-Maverick-/230637771119?pt=AU_Car_Parts_Accessories&hash=... [Link automatisch gekürzt]

ich denke es ist OK sind umgerechnet fast 180€ dürfte nichts mehr dazukommen Grins

oder
http://www.ebay.com.au/itm/Rubber-Castor-Bush-kit-2-deg-Patrol-GQ-GU-Maverick-/230625450472?pt=AU_Car_Parts_Accessories&hash... [Link automatisch gekürzt]
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.08.2012 18:23:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt wisst ihr auch, wieso es PU Buchsen gibt.
Nicht weil sie besser sind, sondern deutlich billiger.
Auch das kann ein Grund sein.

ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.08.2012 18:24:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:

aber hätte man sich ja denken können das die sau teuer sein müssen wenn selbst du die lieber aftermarket kaufst....

Jein, der Preis spielte hierbei eine etwas untergeordnete Rolle. Ich bin einfach neugierig gewesen auf die Superpro da die auf der Messe echt nen Super Eindruck machten. Eigentlich ging es mir in erster Linie nur um die Panhardstab-Buchsen da es die bei Nissan ja nur zusammen mit dem ganzen Panhardstab gibt Hau mich, ich bin der Frühling
Die Buchsen ansich machten aber eine derart guten Eindruck das ich spontan entschieden habe den ganzen Satz im schweizer Y60 zu probieren.

...irgendwas is´ ja immer!
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.08.2012 18:32:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da er ja nur auf der Straße gefahren wird, ist das nicht mal so schlimm.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291928 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.463  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen