Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4730 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2005er Defender 110 SW (Hannelore One) 2. Daihatsu Feroza (RIP) 3. Suzuki Vitara Long (V6) |
|
Verfasst am: 08.08.2012 00:04:02 Titel: Hallo aus dem Odenwald |
|
|
Hallo zusammen,
als ich mir im Januar 2011 einen Daihatsu Feroza zum Spielen gekauft hatte, war ich noch der Meinung, dass ein Offroad-Fahrzeug in unserem Land nicht unbedingt so nötig wäre.
Aber bereits bei der Heimfahrt war klar: In Zukunft nur noch mit der Möglichkeit Auto zu fahren, auch mal nen kurzen Abstecher auf den nächsten Waldweg machen zu können.
Leider verstarb der Feroza plötzlich und viel zu früh durch einen Herzinfakt.
(Da isser bereits verstorben und wartet auf seinen Übertritt auf die andere Seite ... also nach Osteuropa, )
Jetzt stand die Entscheidung an, was ich mir denn jetzt kaufen werde.
So was kleines wie den Feroza auf gar keinen Fall, denn ich hatte ja auch schon den Paul Lehmann (Das ist der mit der behaarten Schnauze) und für die Arbeit muß ich immer mal wieder ausreichend Stauraum haben - das hat natrülich nur ein Allradfahrzeug. Is klar ne?
Achso, ich glaub der Paul hat ein Augenmatz-Problem, über das ich mal mit ihm reden sollte.
Nach einigem hin und her, war die Entscheidung für den Defender 110er Station gefallen.
(Ja, ich weiß , ich hätte schräg fahren sollen .... danke für die hilfreichen Hinweise ...)
Der heißt bei mir Hannelore-One, da meine - leider auch zu früh verstorbene - Tante gleichen Namens an mich gedacht hatte.
Was waren die Gründe für nen Defender?
1. Ich wollte schon immer ein Auto haben, dessen Kotflügel so wunderbar als Theke genutzt werden können.
2. Ich wollte ne Kiste, mit der man nicht und unter gar keinen Umständen ein Parkhaus aufsuchen kann.
3. Ich wollte auch mal sehen, wie komfortabel und überaus leise die Engländer Ihre Autos bauen.
4. Grenzdebilität
Auf jeden Fall macht es mir nen Höllenspaß, mit Hannelore-One (in Anlehnung an die Airforce One, mit der der Obama immer rumdüst) auf allen möglichen Wegen, Wiesen ... - natürlich immer legal - zu fahren. Manchmal hab ich zwar das Gefühl, dass der Paul das nicht so prickelnd findet, aber he: Dafür zahlt er auch keine Miete und ich zahl auch noch die Steuer ...
Mal ne Frage, so nebenbei: Hat jemand ein paar "Forst-" oder "Jagd-Schilder" für Hessen und Baden-Württemberg?
Was ich noch so mache?
Aktiver Teichbau.
Brötchen mit der Lösung von EDV-Problemen verdienen
Freigeist und Lebenmann
Gruß Eric
P.S.: Die Berichte von desertcruiser sind der Hammer | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. 2005er Defender 110 SW (Hannelore One) 2. Daihatsu Feroza (RIP) 3. Suzuki Vitara Long (V6) |
|
Verfasst am: 08.08.2012 00:08:00 Titel: |
|
|
Kurzer Nachtrag: Der Graben war wirklich und echt und überhaupt so was von morastisch. Und ja, ein netter Bauer hat mich auf meinem eigenen Grundstück innerhalb von 5 Sekunden rausgezogen. Nein, das war gar nicht peinlich und mein Selbstwertgefühl hat überhaupt nicht darunter gelitten. Das sagen zumindest die 4 Therapeuten, die ich seitdem aufsuche. | _________________ Die meisten sagen: "Eric ist wie ein Piercing. Am Anfang tuts weh, aber man gewöhnt sich dran." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.08.2012 00:09:29 Titel: |
|
|
Grüzi
Und vergiss den Graben  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.08.2012 00:28:25 Titel: |
|
|
Würd ich ja, aber der Bauer (mein Haus-ADAC) grinst sich noch immer einen ...
Dein Bericht von der Nordafrika-Tour war mehr als lesenswert. | _________________ Die meisten sagen: "Eric ist wie ein Piercing. Am Anfang tuts weh, aber man gewöhnt sich dran." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 08.08.2012 04:49:46 Titel: |
|
|
EDVler?
Aus´m Oudewald? (da wern so schnell die Houden kalt!)
Mit´m Allradler?
Rette sich wer kann, das sind die Schlimmsten!
Grüße vom Ex-Oudewälder-ex-EDV-ler!
Nur für den zweiten Bildungsweg: Was wäre denn passiver Teichbau?  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 08.08.2012 08:13:58 Titel: |
|
|
Wenn du beim Hausbau gerade mal bis zur Baugrube kommst bis dir das Geld ausgegangen ist und sich diese dann im laufe eines Jahres mit Wasser füllt. Das ist passiver Teichbau. | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 08.08.2012 09:13:32 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen von einem weiteren EDVler Eric :) | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 08.08.2012 09:54:44 Titel: |
|
|
Herzlich Wilkommen und schöne Grüße aus der Nachbarschaft.
Vielleicht sieht man sich ja mal, z.B. am 16. September [url=http://msc-asbach.com/über-uns-1/freies-fahren/]hier[/url]. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.08.2012 11:36:41 Titel: |
|
|
Moin moin auch von mir
und viel Spass hier  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schönbrunn - Haag Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 2. Nissan Terrano II 3.0 3. Zündapp C50 Super |
|
Verfasst am: 08.08.2012 12:34:00 Titel: |
|
|
Servus  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.08.2012 12:37:56 Titel: |
|
|
Hallo nach Eberbach, Mückenloch und Haag, das ist ja hier doch dicht besiedelt. Gibts da schon nen Stammtisch oder was in der Art? | _________________ Die meisten sagen: "Eric ist wie ein Piercing. Am Anfang tuts weh, aber man gewöhnt sich dran." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 08.08.2012 12:44:18 Titel: |
|
|
 | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 SWB |
|
Verfasst am: 08.08.2012 14:12:18 Titel: |
|
|
Hallo Eric,
herzlich willkommen und echt nette Schreibe, da hat das lesen Freude gemacht
Komme übrigens auch aus der Nachbarschaft!
Beste Grüße | _________________ www.earthlings.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.08.2012 16:53:55 Titel: |
|
|
@starke: Danke, woher denn? Gruß aus Heddesbach (achduliebergott, ich weiß) | _________________ Die meisten sagen: "Eric ist wie ein Piercing. Am Anfang tuts weh, aber man gewöhnt sich dran." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.08.2012 09:35:22 Titel: |
|
|
isch Heddesbach net des "Fischer"dorf?
 | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit