Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ...der mit den zitternden Lefzen

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4759 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
|
Verfasst am: 08.08.2012 10:54:20 Titel: Fahrwerkteil: Stossdämpfer |
|
|
Hallo zusammen,
ich muss mal blöd fragen , was mit "Travel" im Zusammenhang mit Dämpfern gemeint ist; könnte damit der Dämpferweg gemeint sein? und dann waren da noch weitere Begriffe, die mir bis jetzt nicht sagen. Klärt mich bitte auf!
Danke
Bigwaltens | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.08.2012 10:55:25 Titel: |
|
|
Travel ist der Dämpferweg, ja. Was magst Du noch wissen? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den zitternden Lefzen

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4759 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
|
Verfasst am: 08.08.2012 11:13:41 Titel: |
|
|
Hi flashman,
ich frage noch nach bumpstops oder so ähnlich oder sowas, das den Ausfederweg zuverlässig dämpft, damit nix abreisst z.B.
Ich hatte was gelesen in nem thred über Fahrwerkvorbereitung für Wettbewerbsteilname, konnte aber nicht so richtig was mit den für mich neuen Begriffen anfangen.
Achsfangbänder sagen mir aber schon was.
Gruß
... was ist "OFFSET"? | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.08.2012 11:51:39 Titel: |
|
|
Bumpstops, neudeutsch "Achsanschläge" oder "Achsanschlagspuffer" sind Teile aus Gummi, Polyurethan oder hydraulische Teile (ähnlich Dämpfern), die den Weg einer Achse nach oben Richtung Rahmen/Karosserie (beim Einfedern) begrenzen.
Hat jedes Auto, aber im Zusammenhang mit Wettbewerben sind meist hydraulische Bumpstops gemeint.
Das Ausfedern, d.h. der Weg der Achse nach unten, weg von Rahmen/Karosserie, begrenzen Achsfangbänder. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.08.2012 13:20:03 Titel: |
|
|
Offset würde ich eher mit Felgen in Verbindung bringen, dann ist die gemeint. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|