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Deflators?
Reifendruck Ablassventile

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imdek
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...und hat diesen Thread vor 4736 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 09.08.2012 14:51:38    Titel: Deflators?
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Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Deflators? Mich wurden vor allem zwei Fragen interessieren:
- Kann man z.B. 0.2-0.3 Bar einstellen? 0.5 ist eigentlich zu viel.
- Wie lange dauert das Ablassen? Z.B. 1.5 -> 0.5 bei 30" Rad

Bezugsquellen erwünscht :)
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Bart
Kein Titel, keine Kekse
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Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 09.08.2012 14:55:01    Titel:
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Frag mal den Tinker20 der hat mal sowas gehabt Winke Winke

_________________
Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 09.08.2012 15:03:01    Titel:
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Hätte 4 Stück abzugeben.
Erfahrung hab ich keine damit, weil nie eingesetzt, nur rumgefahren... Hau mich, ich bin der Frühling

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imdek
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1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 09.08.2012 15:07:03    Titel:
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Welche sind es, und was willst du für die haben? Wir werden uns schon einig...
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 09.08.2012 15:46:59    Titel:
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imdek hat folgendes geschrieben:
Welche sind es, und was willst du für die haben? Wir werden uns schon einig...


Muss erstmal die Teile finden (sollte möglich sein, hab schon ne Idee).

Welche?
Hab die Teile zwar in Kapstadt gekauft, sind aber in nem Ledertäschchen von Nakatanenga .... Hau mich, ich bin der Frühling

Preis?
Muss erstmal rausfinden was ich bezahlt hab .... uhhh ...... lang her und in Rand bezahlt.

Ich meld mich wenn ich Antworten habe und dann auch mit Bildern ... Euer Wunsch sei mir Befehl

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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 09.08.2012 16:07:07    Titel:
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Hab die Staun tire Deflators.
Nutze die aber nur mit 0.5 Bar.
Drunter sollte aber auch gehen.
Bei einem 35er zischt das ca 1-2 Minuten bis das von 2.2 auf 0.5 runter ist.

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imdek
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1. LandCruiser 100
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3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 09.08.2012 16:36:15    Titel:
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nicolas-eric, danke! 1-2 Minuten klingt echt super!
Baloo, ich warte dann auf PN :)
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Gorli
ich Idiot...
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 09.08.2012 18:37:02    Titel:
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auf 0,2 bis 0,3? was hast Du vor? das is verdammt wenig denke ich... Keine Angst, dass der Reifen sich von der Felge arbeitet?

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imdek
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1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 09.08.2012 18:47:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
auf 0,2 bis 0,3? was hast Du vor? das is verdammt wenig denke ich... Keine Angst, dass der Reifen sich von der Felge arbeitet?


Smile

Die Reifen werden noch verklebt. "Beadlocks für arme", sozusagen.
Übrigens, bin letzte Pomerania mit 0.4-0.5 gefahren, noch ohne Kleber - geht ja auch. Dafür FÄHRT das Auto wirklich.
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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 09.08.2012 18:52:53    Titel:
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Ich hab die 35er STT auch mit felgenkleber dran, bis 0.5 geht's auch bei hauruck Aktionen ohne Probleme.
Bei 0.3 ist mir der Reifen trotz Kleber vorn einmal etwas abgerutscht.
Seitdem fahre ich 0.5 und für ist's.

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Johannes
Black Forrest Gump
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1. LR 90
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5. V90CC
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BeitragVerfasst am: 09.08.2012 19:36:15    Titel:
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Ich setzte regelmäßig die Trailhead tyre Deflators ein.
Eingestellt auf 0,8.
Normal Zigarette an, dann rundum draufschrauben, während des fertig rauchend wieder einsammeln.
Lasse bei 32er Reifen Luft damit von 3 bar auf 0,8 ab.

Wenn du es eilig hast, kannst du auch mit denen fahren, kann dann aber ein Ventil abreißen.
Zum einstellen (sauber einstellen) braucht es ca. 1 Std. für alle 4.
Gibt es bei Paddockspares.

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Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
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imdek
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1. LandCruiser 100
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BeitragVerfasst am: 09.08.2012 19:40:13    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:

Wenn du es eilig hast, kannst du auch mit denen fahren, kann dann aber ein Ventil abreißen.


Das war eigentlich mein Hauptplan :). Es gibt Fälle, wo man z.B. 50km Asphalt fährt und danach gleich ins Pampa.
Aber wenn's wirklich nur ein Paar Minuten dauert - dann ist auch ok.
ps. ich rechne nicht mehr mit Zigaretten - habe vor 1.5 Jahre aufgehört Supi
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sebbo
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1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 10.08.2012 09:26:32    Titel:
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http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=49385&highlight=

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Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 12.08.2012 18:53:37    Titel:
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Die Teil hier hab ich abzugeben.
Sind wohl die von Taubenreuther, steht jedenfalls auf der Hülle drauf und sehen auch so aus wie im Shop vom Taubenreuther.

http://www.offroad24.de/shop/index.php?view=detail&artnr=34-99980&pli=1009070020

Ich hab die Teile vor paar Jahren für 349 Rand gekauft, das sind 35 Euro, also 10 Euro weniger wie beim Taubenreuther (45 Euro).

Nachdem ich ein bischen gesucht hab nach Meinungen zu den Teilen glaub ich aber nicht das man sich die Teile antun sollte.... rotfl

Wer die Teile trotzdem haben möchte kann sich gerne melden.
Für 30 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschland gehen die Weg, oder irgendwie Transportkette.






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Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 17.08.2012 20:10:34    Titel:
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Baloo hat folgendes geschrieben:

Nachdem ich ein bischen gesucht hab nach Meinungen zu den Teilen glaub ich aber nicht das man sich die Teile antun sollte.... rotfl


Ja
Ich hab einen Ventilschraubenzieher mit und schraube kurz das Ventil raus, dann von Auge ablassen was nötig ist, Ventil wieder rein und mit dem Manometer präzisieren.

Die Deflators sind schön und rosten nicht. Aber ungenau. Und ich denke, bei unter 0,5 sind die schon gar nicht mehr zuverlässig.
Mach Dich nicht verrückt mit dem Zeugs... Winke Winke

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Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

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