Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4750 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.08.2012 17:55:07 Titel: Bullfänger |
|
|
Hallo Liebe Off Road Gemeinde,
Mich beschäftigt da ein Problem, vielleicht kann mir einer von euch da ja weiterhelfen.
Also zum Thema, ich plane in absehbarer Zukunft mir ein Amy Pick Up, natürlich als 4x4 zu gönnen.
Allein schon wegen der Optik würde ich den gern mit Headlightbar, Chrombügel hinter der Fahrgastzelle und last but least mit einem echten Bullfänger ausgestattet wissen.
Headlight, Bügel, Seitenrohre, Highpipes, Schnorchel etc alles beim deutschen TÜV kein Problem.... doch wie sieht es mit dem Ramschutz, Bullfänger aus??? Natürlich währe der schon in Amy Land montiert und im Carfax eingetragen.
Mir schwebt ein Bügel vor, der so ähnlich wie dieser hier aussieht, nur sollte eine integriert sein und die Stoßstange angepasst sein....
http://img175.imageshack.us/img175/4244/ram81qz4.jpg
Bekommt man sowas in Deutschland noch zugelassen??? Also richtige Straßenzulassung und TÜV???
Danke für eure Hilfe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb |
|
Verfasst am: 12.08.2012 18:25:24 Titel: |
|
|
also rammschutzt ist in deutschland inzwichen nicht mehr gerne gesehen, ob diese heute noch eingetragen werden weis ich nicht wiel mansche ja doch recht massiv ausfallen (stichwort personenschutzt die auf einmal vors auto komme)
Gruß Marcel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Süßenborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger |
|
Verfasst am: 12.08.2012 18:26:25 Titel: |
|
|
Bin mir da nicht sicher, glaube aber nur mit Einzelabnahme oder wenn schon was angebaut war durch Bestandsschutz. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 12.08.2012 21:29:07 Titel: |
|
|
Rammschutz ist nicht mehr erlaubt.
Aber einen Bügel, der den gemeinen Fußgänger vor den scharfen Kanten Deiner schützt, oder ein Personenschutzbügel, oder ein Lampenträger, ja sowas geht wohl noch. Sogar wenns ein Eigenbau ist...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|