Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Discovery V8 ! so billig?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7061 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 13:23:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh Mann, was geht denn hier wieder ab?
Was war denn bitte an Landmanns Frage so verwerflich? Kein Zynismus zu erkennen, kein schwarzer Humor, keine Polemik, keine Kritik, kein gar nichts, außer einer sachlichen Frage. Sollte sich der unbekannte Anbieter vertippt haben, dann ist es doch zunächst sein Problem, aber bitte kein Grund, deshalb einen bekannten Mit-User in irgenteiner Form in Frage zu stellen.
Und was ist so schlimm daran zu hoffen, daß daß man eine auf den ersten Blick nicht schlechte Ware zu einem saugünstigen Kurs bekommt und man sich wegen Unwissendheit deshalb vorher auch in einem Forum erkundigt?
Dann können wir anfangen, das Forum drastisch zu reduzieren, viele Fragen hier werden ernsthaft gestellt- und irgentjemand findet sich immer, der sie dumm findet, egal um was es sich handelt. Betrifft meine Fragen genauso wie viele andere.
Sollte es sich um eine rein persönlich Aversion handel, wie es sie ja hin und wieder mal geben kann, dann bitte ich die auf einem anderen Spielplatz auszutragen.
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 15:16:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Maulwurf

Die Frage von Landmann war, ob der Private Anbieter ihm das Auto zu dem geschriebenen Preis verkaufen MUSS, selbst wenn es sich um einen Irrtum des Verkäufers handelt.

Bei dieser Fragestellung kann sich jeder denken was er will/mag/soll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 17:03:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich möchte hier noch auf die im " - " forum geführte diskussion verweisen, in dessen thread herr vishnu auch ganz normal geantwortet hat.

http://foren.off-road-forum.de/viewtopic.php?t=12969

ansonsten möchte ich mich bei herrn vishnu nochmal entschuldigen und ihm versichern, daß jegliche ähnlichkeiten topographischer oder verhaltenstechnischer art, mit dem von mir erwähnten bekannten auf ihn selber keinesfalls zutreffen und wenn dann nur rein zufällig.

denn als discoveryfahrer und kunde von 4x4 Central würde ich mich nie trauen, wiederspruch oder streit gegen einen händler und gewerbetreibenden zu entfachen,
denn, liebe forumsmitglieder, was wären wir ohne unsere händler, die wir ja zur ersatzteilversorgung und umrüstung dringend benötigen,
als ehernen grundsatz sehe ich es im kundenleben, den händler zu ehren und freundlich zu ihm zu sein,
denn nur er, ja nur er allein, läßt uns überhaupt als zahlenden kunden existieren.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 17:26:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin leider auch nur Deutscher, dazu auch noch blond, vieleicht deshalb kann ich in Landmanns Frage nach wie vor nix Negatives entdecken.

Um jetzt mal auf die Frage von Landmann zu antworten: Nein, den Verkäufer kannst Du nicht auf den Preis festnageln, er muss nicht verkaufen, wenn er nicht will.
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 18.04.2006 17:42:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PEACE Jungs.

Ganz ruhig.

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 17:43:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Bin leider auch nur Deutscher, dazu auch noch blond, vieleicht deshalb kann ich in Landmanns Frage nach wie vor nix Negatives entdecken.

Um jetzt mal auf die Frage von Landmann zu antworten: Nein, den Verkäufer kannst Du nicht auf den Preis festnageln, er muss nicht verkaufen, wenn er nicht will.

Das sit richtig. Die meisten denken aber dass das so ist. Ein hartnäckiges Gerücht.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.04.2006 17:47:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo leben wir denn, dass andere schon anfangen zu denken Wut

Durch die Konfusionen in den Online-Auktionshäusern, denken einige scheinbar, dass solche Richtlinien auch für normale Verkäufe oder Privatangebote gilt. Dies ist natürlich Trubelbutz und äußert ridikül. Vertrau mir

Cartman
Gumbbblanwärter
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LandRover Defender 110
BeitragVerfasst am: 18.04.2006 17:51:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

übrigends gibt es in dieser preisklasse immer autos, die deutlich teurer sein müssten.

allein letzte woche BMW Z4, MB E320T, A6 Avant. Alles gern genommene Autos...

auch dort nach der selben masche nur ein phantasiename und ne emailadresse...

und immer die abwicklung übers konto mit vorrauskasse.

ich sag einfach mal BETRUG dazu Vertrau mir

aber solange jemand auf so etwas hereinfällt haben auch diese betrüger ne daseinsberechtigung... traurig

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.04.2006 17:52:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorauskasse beim Autokauf? Obskur Nee, oder?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 17:52:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

soeben habe ich dem herrn maulwurf eine email zukommen lassen, in der klar zu lesen ist, daß es sich um einen üblen betrug in diesem verkauf handelt.

ich bat ihn per PN, sich diese mail malö durchzulesen und ggf. als warnung hier in diesem fred abzuposten.

@mauli: vielleicht schickst du sie ja auch flashman, er soll da auch mal seine nase reinstecken und mitentscheiden.
danke!
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.04.2006 17:54:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat dieser Thread irgendwo ernste Züge? Ich dachte, bisher war alle irgendwie Spass, weils entweder ein falsches Angebot ist oder offensichtlich Betrug? habe ich was übersehen? Obskur

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 17:59:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein keine ernsten züge,
bis auf die meinungsverschiedenheit herr vishnu<> herr landman.

wie geasgt mauli hats, wirds später durchlesen, da er zu tun hat und dir ggf. zusenden,

wenn ihr der meinung seit, es nicht hier posten zu wollen, dann ist das auch ok.

soll nur der info dienen, für die andern forumsteilnehmer.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.04.2006 18:00:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja was steht denn in dieser Mail von <WEM> an Mauli? Unsicher

Kommt die vom Verkäufer? Klärt mich auf Vertrau mir

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 18:03:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe den verkäufer kontaktiert,
und diesen emailverkehr (2 mails) habe ich dem mauli zukommen lassen.

und bevor ich hier quatsch poste Vertrau mir , will ich vorher lieber fragen!!! YES

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 18:07:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier rein damit...!!!!

ah verstehe, ich solls reinstellen... Nun gut, bitte sehr:

Hier die Mail mit der Erklärung für den Verkauf- SEEEHR verständliche Entscheidung:

Dear sir,
First of all you must know , that the car never was involved in an accident ,was keeped clean ,it's running great,no problems at the engine.
The price i hope to get on it is 5.400 euro including shipping and all export taxes to your country.
I moved out to UK from Germany on 2/12/ 2005 after i divorced for my husband.
Now i bought a BMW 760 LI and i don't want to keep two cars.
I also want to sell this car because it is registered in Germany and where in England the driving Wheel is on the right side and this car have the drive Wheel on the left side.
I`m waiting for your reply as soon as possible.
Thank you!

Und hier der Weg der Kaufabwicklung:

Dear sir,

The car is located in Bristol, United Kingdom and i will ship it from here.
I bought the car new from Germany and it's still registred in Germany.
Here is how I want to go about delivery and payment for the car which will be through an escrow company and will also give you the chance to inspect the car before I receive the payment for it. I will explain to you step by step how this will work:
A. First you have to send me your shipping information (your name and address).
1. After I receive your shipping info, I will go to escrow company Location and leave the car onto your name and with your shipping address as the intended receiver.
2. The escrow service will check the car also the legal papers to see that everything is OK with it.
B. You will receive a notification from escrow service as a confirmation that the car is in their custody and also, that the car has been tested.
1. After that, you will have to send half of the total amount to escrow service .
2. The escrow service will verify the Transfer, and if everything is in order, they will deliver the car to your door step.
3. After you will receive the car and you will be completely satisfied with it, you will instruct escrow service with your decision.
C. If by any reason, you will not be satisfied with the product, you will return the car to escrow service with no expense.
I will support all the taxes and feeds, you will have a 10 days perioud to inspect the car and if you are not satisfied in it you will be fully refunded within 24 hours. Any damaged or returned unit will be either replaced or refunded.
If you agree with my idea please provide me your full name and address for shipping, so I can initiate the transaction through escrow service.
After that they will contact you with transaction details, invoice, payment instructions and more information about escrow service protection.
Please reply as soon as posible because I have lots of interested customers.
Regards,

Fazit: Eine bekannte Masche, die aber doch manchmal zieht.
Übrigens: Da Landmans Frage auf dem Hintergrund des Verdachtes dieser Masche gestellt wurde, ist sie jetzt um so verständlicher... Heiligenschein

Zuletzt bearbeitet von am 18.04.2006 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.249  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen