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kardanwellen

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 16.08.2012 17:00:46    Titel:
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hab ich schon mal wo gesehen

so ein voll gekapseltes ""homogelenk"" wär sicher das non+ ultra
allein wenn das ex geht dann wirds lustig.
muss mal bei GKN nachfragen ob die so was bauen können.

können sie sicher ,allein wird die welle dann ein kleines vermögen kosten.
bis jetzt gings eh immer so halbwegs ,es brummt halt und nach 4 bis 5 tagen ist ein kreuzgelenk fällig.

werd hinten unten einfach mal eine DGW reinschrauben ,mal schauen was sich da ändert.

gruss ,michi
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polarkreisdefender
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...und hat diesen Thread vor 4742 Tagen gestartet!


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1. Land Rover 110HT
BeitragVerfasst am: 16.08.2012 17:27:48    Titel:
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also nach 4-5 tagen ein neues kreuzgelenk ist doch totaler scheiß ? oder wie oder was!? habe ich das richtig verstanden?
die idee ist super aber 1x die woche die kreuzgelenke wechseln.... Hau mich, ich bin der Frühling
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 17.08.2012 01:24:01    Titel:
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servus !!

was soll ich sagen ,,ist aber so.
hatte jetzt 2 jahre hindurch auf der SK das gleiche problem ,nach 3 bis 5 tagen war hinten immer das gleiche kreuzgelenk hinüber.
die besagte kardanwelle ist mir heuer aber eh um die ohren geflogen ,nächstest jahr kommt allso was neues rein.

mein auto ist aber sicher auch kein masstab ,da halten auch andere teile nur einen bruchteil so lange wie bei 0815 90 oder 110.
die gut 3,5 tonnen in verbindung mit den 35. simmex und den 4,7 tellerrädern machen aus vielen sachen kleinholz die in leichteren autos ganz gut halten.
ich bin aber auch nicht bekannt dafür wegen eines hindernisses einen umweg zu machen.
rauf und drüber ,,,, das geht schon Hau mich, ich bin der Frühling

hab auch vorher nicht geglaubt das sich schubstrebengummis in ca. 200 km auflösen können.
pack genug gewicht aufs auto ,die richten reifen dazu und quäl das ganze durch schweres gelände.
nach ein paar hundert km fangen dann schon die ersten auflösungerscheinungen an.

gruss ,michi
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Landy110hcpu
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BeitragVerfasst am: 17.08.2012 06:50:06    Titel:
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Also ich Fahr hinten so 12cm Lift und orginal Welle! Keine Probleme! Ist aber ein td5

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BeitragVerfasst am: 17.08.2012 09:31:41    Titel:
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servus !!

WOW ...

ein 5 zoll lift !!!!!!!!!!

WOOOO hast du den die federn dafür herbekommen ???

beim 110 geht ja hinten einiges ,die welle ist ja lang genug, bei 5" wirds halt mit dem oberen knickwinkel auch schön langsam eng.
was hast du für Schubstreben und radius arms drinnen ??

noch den orig. ball am A frame oder auch das QT teil ??


gruss ,michi
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Landy110hcpu
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BeitragVerfasst am: 17.08.2012 10:49:04    Titel:
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Custom Federn von 4wards mit 5" terrafirma dämpfer und qt radiusarme vorn in 6 grad und hinten die doppeltgekröpften Streben aus H Profil.
A- Ball ist der mit 18 grad oder was der hat in Hd. Funktioniert alles problemlos! Keine Buchse ist auf Spannung

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BeitragVerfasst am: 17.08.2012 14:08:41    Titel:
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servus !

wie gehts sich das vorne mit dem knickwinkel der DGW aus . ??
durch die 6grad radius arms ist der diffausgang ja ganz schön weit unten.
mein Diff ist vorne recht weit oben ( 3 link) und trotzdem geht sich das mit der kardanwelle ziemlich knapp aus.

meine federn sind über eine quelle vom oilworker ,ich glaub das ist eh auch die 4ward geschichte.
hab die gleichen bestellt die im 130 von oily drinn sind ,nur halt 6 cm mehr.
bekommen hab ich federn die 47 cm lang sind ,gebraucht hätte ich 53 cm .........
hab jetzt erst wieder spacer drunter Nee, oder? Nee, oder?

wie lang sind deine ??
wie viele windungen ??
welche drahtstärke ??
progressiv ??

ich probiers jetzt noch EIN MAL ,wenns dann nicht passt steig ich auf air shocks um.

gruss ,michi
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BeitragVerfasst am: 17.08.2012 14:25:26    Titel:
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Mhm muss ich mal zählen! Kann die nur sagen das sie vorne mit Winde und Stoßstange gute 10cm Lift machen! Hinten
Etwas mehr noch! Bin auch meines Wissens der einzigste der die im 110er hat! Vorne der Winkel passt gut! Am Diff fast Null grad also Grade so wie es bei Doppelgelenk sein soll!

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