Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 15.08.2012 23:57:54 Titel: |
|
|
Ersten´s waren es nur 3 Tonnen mit Fahrer und zweitens war das nur das kleine Gepäck. Drittens wird es mal Zeit das wir wieder zusammen in Urlaub gehen damit Du mal neue Bilder kriegst, viertens, wenn ich jedesmal 50 Euro kriegen würde wenn Du ein Bild von mir postet, dann müsst ich nimmer arbeiten gehen - da ich das aber sowieso nicht muss isses auch egal, ich wollt es aber mal gesagt haben  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 16.08.2012 00:29:57 Titel: |
|
|
Bin ja fast schlagartig auf Sprudel umgestiegen.
Dat Bild ist von mir! falls denn doch nicht, jedenfalls eigenhändig geklaut!
Jedoch stimme ich mit dir völlig überein, Korsika im Herbst hat was!
wobei der linke mir immer noch stimmiger erscheint!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.08.2012 00:36:32 Titel: |
|
|
Du kriegst höchstens nen Schlaganfall wenn Du auf Sprudel umsteigst Ja, dass Bild ist eindeutig von dir, irgendwie so, so, so...............................................unscharf. Über den Rest sag ich jetzt mal nix, dazu mag ich dich zu sehr und ich will dich net beleidigen - dafür sind dann andere da  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 16.08.2012 10:14:33 Titel: |
|
|
servus !!
in anlehnung an asterix kann ich nur sagen :
die spinnen die deutschen !!
egal ,,,
zum high lift generell ,,
WER braucht das ding den wirklich ??
ich hab das ding ausser in der tiefsten sahara oder zu einer SK sonderprüfung eigendlich noch nie verwendet.
alle haben so ein teil am auto ,für WAS ist mir eigendlich meist ein rätzel.
zum reifenwechseln ist der ja total ungeeignet ,wenn nicht sogar lebensgefährlich.
die halterung auf der haube ist aber cool ,hab ich erst neulich das erste mal in natura gesehen.
das die motorhaube vom 300TDI / TD5 den lift + einen resevereifen OFFROAD lange aushält waage ich auch mal leicht zu bezweifeln.
allso nicht ohne zusätzliche auflagepunkte und verschlüsse.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 16.08.2012 10:30:44 Titel: |
|
|
Den Highlift finde ich in mindestens zwei Situationen echt angenehm:
- Auf Wurzelstöcken oder Baumstümpfen aufsitzend/mit einer Rahmenkante/Getriebe hängengeblieben. Mit der gezogen wird der Schaden eigentlich nur noch größer, man muss eigentlich drüber.
- Bei einer Grabenquerung feststellen, dass der vordere Böschungswinkel nicht ausreicht, und dann steckt die Nase im Gegenhang. Mit dem Highlift davor hochgepumpt (evtl. mit Schlupf nach unten verlängert), bis die Nase in der Luft hängt, und dann die ganze Fuhre nach vorne gedrückt, damit der Highlift umfällt und die VA wieder ordentlichen Bodenkontakt hat.
Unabhängig davon mach ich auch den Reifenwechsel damit, nur unters Auto kriechen würde ich nicht mit dem Teil. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 16.08.2012 16:01:50 Titel: |
|
|
servus !!
ich bin ja schon bei ein paaaaar kuppen aufgesesen und in ein paar gräben gesteckt ,den lift hab ich dafür aber echt noch nieeee gebraucht.
entweder einfach drübergraben oder mal fest anziehen ,der defenderrahmen kommt damit schon klar.
wenn die nase mal gaaaanz arg im dreck steckt war bis jetzt immer noch ein baum in der nähe um das auto mit der ein wenig zu ""lupfen"".
ich fahr aber nie im polnischen flachland , in den bergen gibts zu 99 % bäume.
zum reifenwechseln hat gott hydraulikheber erfunden ,ich will ja NUR die achse heben und nicht 65 % des ganzen autos.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
...und hat diesen Thread vor 4743 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 18.08.2012 11:31:41 Titel: |
|
|
ich war jetzt zu faul zum messen und habe einfach Biler gemacht. Der Reifen ist 255/85R16 und liegt dort mittig wo sonst der Halter ist. Sollte sich also locker ausgehen.
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.08.2012 14:38:42 Titel: |
|
|
Danke. Wenn das bei mir passt, hab ne Eigenbauhalterung, dann ist das mein´s und ird bestellt. Den Dachträger find ich auch ganz prickelnd.
Ja Michi, nach deinem Horizont gäb´s auch nur Österreich und sonst nix auf der Welt.  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
...und hat diesen Thread vor 4743 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 18.08.2012 20:29:50 Titel: |
|
|
Stimmt, der Dachträger und das Kotflügelfach ist Klasse aber auch Arschteuer! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Des Landmanns Märchen

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. LR PUMA 2,4 |
|
Verfasst am: 19.08.2012 23:08:08 Titel: |
|
|
...nett...aber themaverfehlung...die mechnik des highliftfarmjacksoder wieimmerdasdingeheißt...sollte geschützt im innenraum mitgeführt werden...gut geölt wird sie dann im ernstfall auch gute und "sichere" dienste leisten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 20.08.2012 09:26:28 Titel: |
|
|
Landmadl hat folgendes geschrieben: | ...nett...aber themaverfehlung...die mechnik des highliftfarmjacksoder wieimmerdasdingeheißt...sollte geschützt im innenraum mitgeführt werden...gut geölt wird sie dann im ernstfall auch gute und "sichere" dienste leisten  |
Naja, schaut halt nach Abenteuer aus und die Optik ist bei uns Landyfahrern ja ein nicht zu unterschätzender Faktor
Ist doch egal ob das Teil im Ernstfall auch funktioniert, für was gibt es denn den ADAC  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 20.08.2012 09:32:04 Titel: |
|
|
Landmadl hat folgendes geschrieben: | ...nett...aber themaverfehlung...die mechnik des highliftfarmjacksoder wieimmerdasdingeheißt...sollte geschützt im innenraum mitgeführt werden...gut geölt wird sie dann im ernstfall auch gute und "sichere" dienste leisten  |
Bis das Teil dann mal im Sand umfällt, dann ist die Wirkung vom Öl eher gegenteilig...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 20.08.2012 11:23:37 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Landmadl hat folgendes geschrieben: | ...nett...aber themaverfehlung...die mechnik des highliftfarmjacksoder wieimmerdasdingeheißt...sollte geschützt im innenraum mitgeführt werden...gut geölt wird sie dann im ernstfall auch gute und "sichere" dienste leisten  |
Bis das Teil dann mal im Sand umfällt, dann ist die Wirkung vom Öl eher gegenteilig...  |
Na dann liegt bei dieser Halterung ja eh das Auto noch drauf, mit dem Ausgelaufenen könnte man den ja wieder gangbar machen. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Des Landmanns Märchen

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. LR PUMA 2,4 |
|
Verfasst am: 20.08.2012 23:59:26 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Landmadl hat folgendes geschrieben: | ...nett...aber themaverfehlung...die mechnik des highliftfarmjacksoder wieimmerdasdingeheißt...sollte geschützt im innenraum mitgeführt werden...gut geölt wird sie dann im ernstfall auch gute und "sichere" dienste leisten  |
Bis das Teil dann mal im Sand umfällt, dann ist die Wirkung vom Öl eher gegenteilig...  |
is scho recht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|