Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
alternativer HIGH-LIFT Halter Defender

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.08.2012 23:57:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ersten´s waren es nur 3 Tonnen mit Fahrer und zweitens war das nur das kleine Gepäck. Drittens wird es mal Zeit das wir wieder zusammen in Urlaub gehen damit Du mal neue Bilder kriegst, viertens, wenn ich jedesmal 50 Euro kriegen würde wenn Du ein Bild von mir postet, dann müsst ich nimmer arbeiten gehen - da ich das aber sowieso nicht muss isses auch egal, ich wollt es aber mal gesagt haben rotfl

Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 16.08.2012 00:29:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin ja fast schlagartig auf Sprudel umgestiegen. Unsicher

Dat Bild ist von mir! Vertrau mir falls denn doch nicht, jedenfalls eigenhändig geklaut! Smile

Jedoch stimme ich mit dir völlig überein, Korsika im Herbst hat was! YES

wobei der linke mir immer noch stimmiger erscheint! Tröst

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.08.2012 00:36:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du kriegst höchstens nen Schlaganfall wenn Du auf Sprudel umsteigst rotfl Ja, dass Bild ist eindeutig von dir, irgendwie so, so, so...............................................unscharf. Über den Rest sag ich jetzt mal nix, dazu mag ich dich zu sehr und ich will dich net beleidigen - dafür sind dann andere da rotfl

der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 16.08.2012 10:14:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

in anlehnung an asterix kann ich nur sagen :

die spinnen die deutschen !!

Knuddel Knuddel Knuddel

egal ,,,
zum high lift generell ,,

WER braucht das ding den wirklich ??

ich hab das ding ausser in der tiefsten sahara oder zu einer SK sonderprüfung eigendlich noch nie verwendet.
alle haben so ein teil am auto ,für WAS ist mir eigendlich meist ein rätzel.
zum reifenwechseln ist der ja total ungeeignet ,wenn nicht sogar lebensgefährlich.

die halterung auf der haube ist aber cool ,hab ich erst neulich das erste mal in natura gesehen.

das die motorhaube vom 300TDI / TD5 den lift + einen resevereifen OFFROAD lange aushält waage ich auch mal leicht zu bezweifeln.
allso nicht ohne zusätzliche auflagepunkte und verschlüsse.

gruss ,michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 16.08.2012 10:30:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Highlift finde ich in mindestens zwei Situationen echt angenehm:

- Auf Wurzelstöcken oder Baumstümpfen aufsitzend/mit einer Rahmenkante/Getriebe hängengeblieben. Mit der Winde gezogen wird der Schaden eigentlich nur noch größer, man muss eigentlich drüber.

- Bei einer Grabenquerung feststellen, dass der vordere Böschungswinkel nicht ausreicht, und dann steckt die Nase im Gegenhang. Mit dem Highlift davor hochgepumpt (evtl. mit Schlupf nach unten verlängert), bis die Nase in der Luft hängt, und dann die ganze Fuhre nach vorne gedrückt, damit der Highlift umfällt und die VA wieder ordentlichen Bodenkontakt hat.

Unabhängig davon mach ich auch den Reifenwechsel damit, nur unters Auto kriechen würde ich nicht mit dem Teil.
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 16.08.2012 16:01:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

ich bin ja schon bei ein paaaaar kuppen aufgesesen und in ein paar gräben gesteckt ,den lift hab ich dafür aber echt noch nieeee gebraucht.
entweder einfach drübergraben oder mal fest anziehen ,der defenderrahmen kommt damit schon klar.
wenn die nase mal gaaaanz arg im dreck steckt war bis jetzt immer noch ein baum in der nähe um das auto mit der Winde ein wenig zu ""lupfen"".
ich fahr aber nie im polnischen flachland , in den bergen gibts zu 99 % bäume.

zum reifenwechseln hat gott hydraulikheber erfunden ,ich will ja NUR die achse heben und nicht 65 % des ganzen autos.

gruss ,michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 4743 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.08.2012 11:31:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich war jetzt zu faul zum messen und habe einfach Biler gemacht. Der Reifen ist 255/85R16 und liegt dort mittig wo sonst der Halter ist. Sollte sich also locker ausgehen.

CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.08.2012 14:38:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke. Wenn das bei mir passt, hab ne Eigenbauhalterung, dann ist das mein´s und ird bestellt. Den Dachträger find ich auch ganz prickelnd. Supi

Ja Michi, nach deinem Horizont gäb´s auch nur Österreich und sonst nix auf der Welt. rotfl

Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 4743 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.08.2012 20:29:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt, der Dachträger und das Kotflügelfach ist Klasse aber auch Arschteuer!

Des Landmanns Märchen
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. LR PUMA 2,4
BeitragVerfasst am: 19.08.2012 23:08:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...nett...aber themaverfehlung...die mechnik des highliftfarmjacksoder wieimmerdasdingeheißt...sollte geschützt im innenraum mitgeführt werden...gut geölt wird sie dann im ernstfall auch gute und "sichere" dienste leisten Grins Winke Winke
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 20.08.2012 09:26:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landmadl hat folgendes geschrieben:
...nett...aber themaverfehlung...die mechnik des highliftfarmjacksoder wieimmerdasdingeheißt...sollte geschützt im innenraum mitgeführt werden...gut geölt wird sie dann im ernstfall auch gute und "sichere" dienste leisten Grins Winke Winke

Naja, schaut halt nach Abenteuer aus und die Optik ist bei uns Landyfahrern ja ein nicht zu unterschätzender Faktor rotfl
Ist doch egal ob das Teil im Ernstfall auch funktioniert, für was gibt es denn den ADAC Hau mich, ich bin der Frühling

Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 20.08.2012 09:32:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bis das Teil dann mal im Sand umfällt, dann ist die Wirkung vom Öl eher gegenteilig... Vertrau mir
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 20.08.2012 11:23:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:

Bis das Teil dann mal im Sand umfällt, dann ist die Wirkung vom Öl eher gegenteilig... Vertrau mir

Na dann liegt bei dieser Halterung ja eh das Auto noch drauf, mit dem Ausgelaufenen Motoröl könnte man den ja wieder gangbar machen.

Landmadl
Des Landmanns Märchen
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. LR PUMA 2,4
BeitragVerfasst am: 20.08.2012 23:59:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:

is scho recht Nee, oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.24  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen