Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 10.08.2012 09:43:15 Titel: |
|
|
schreiben wir das jahr 2005, der deutsche rallyesport ist gesund von oben bis unten
2006: der dmsb schreibt keine deutsche rallyemeisterschaft aus (wer hat das sagen im dmsb? genau ;) )
daraus folgte ein adac rallye masters dasausschliesslich läufe im westen deutschlands hatte
um die vielen traditionellen ost rallyes nicht sterben zu lassen gründete der avd zusammen mit dmv und admv die drs
zwar schrieb man 2007 wieder eine drm aus aber mit der zeit vor 2006 nicht zu vergleichen
zum WM lauf: früher hatte auch hier der avd das zepter in der hand, später avd und adac zusammen mit omv als hauptsponsor.. was steht heut noc aufm banner? adac..
lausitzrallye 2007 oder 8: die IRC kündigte interesse als irc lauf an, observer wurden vom veranstalter eingeladen, übernachtungen usw gebucht... alles war fertig ABER? der dmsb hat hinterrücks die irc verantwortlichen informiert das man kein interesse hätte.. wer wars nochmal ? ja genau
ende 2011, stehr rallyesprint:
verantwortliche vom dmsb, avd, adac dmv und admv sitzen an einem tisch und beraten über die zukunft des dt. rallyesports, das man wie in der guten alten zeit eine ordentliche drm und als zweite liga wieder eine art challenge einführen will
alle einigen sich !!
nur wer schreibt pünktlich zu jahresbeginn wieder seine ARM aus?
schau dir doch mal die starterfelder an? is doch alles rotz.. das einzige was läuft sind die 200er und n paar vereinzelte nat a läufe.. alles andere dümpelt nur so vor sich hin.. keine vermarktung, kaum sponsoren, wenig preisgeld..
ich denke das reicht erstmal oder? | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.08.2012 10:16:45 Titel: |
|
|
Den Kartsport den ich mit meinen Jungs betreibe hat der ADAC auch kaputtreglementiert.
Da sind einfach Leute am Ruder die vom Sport keine Ahnung haben und sich die Taschen voll wirtschaften.
Alles wie im richtigen Leben.
Wir machen das schon 30 Jahre und wenn man sieht wie da vorgegangen wird zwischen dem ADAC und DMSB und den entsprechenden Herstellern und Händlern wird einem
Im übrigen leisten nicht der ADAC die Arbeit bei den Veranstaltungen im Motorsport des "Vereins",sondern das sind die vielen fleißigen Leute in den ADAC Ortsclubs,also die Sportler selbst.
Der Große gelbe Bruder aus München und der DMSB,die FIA,CIK usw. halten nur die Hände auf und zahlen sich dicke Gehälter in ihren Vorständen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 10.08.2012 11:25:47 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Stimmt, die Zusatzdienste sollten auch nicht unerwähnt bleiben.
- Rabatte bei Fährbuchung
- Stau App fürs Smartphone
- Routenberechnung inkl. Maut und Spritkalkulation, Gesetzliche Besonderheiten usw. |
Beim Mietwagen gibt es auch oft noch einen kleinen Rabatt, zumindest bei Sixt.
@colli1979: Die Mobilitätsgarantie gilt natürlich nur dann wenn das Auto regelmäßig die Vertragswerkstatt sieht, das ist klar. Da das bei meinem der fall ist und es mich nicht umbringt jedes Jahr mal ne Inspektion von ~300€ machen zu lassen habe ich auch nach 10 Jahren noch die Mobilitätsgarantie. Ich denke aber das da wahrscheinlich auch der ADACV beauftragt wird, kann ich nix genaues zu sagen, hab ich noch nie gebraucht, fahre ja Nissan  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 10.08.2012 13:49:45 Titel: |
|
|
Es wird nicht direkt der ADAC beauftragt, sondern evtl. der SChlepperservice, der auch für den ADAC fährt. Deine Panne wird also in der ADAC Statistik nicht geführt. (Deshalb sind die deutschen Fahrzeuge so gut in den Pannenstatistiken, weil die den Kunden ihre eigenen 24h-Service-Nummern ans Herz legen und die Leute natürlich auch da dan anrufen...) | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 10.08.2012 21:42:28 Titel: |
|
|
Ich kann bis jetzt auch nur gutes berichten , hab es damals hauptsächlich wegen dem Chevy gemacht . Den wollte ich immer in die Werkstatt meines vertrauens oder zu mir bekommen , falls mal was wäre . Gebraucht hatte ich ihn zum Glück mit dem Chevy nur ein mal . Aber den Service im allg. find ich ok , wir waren jetzt am Gardasee , im ADAC gesagt wo wir hin wollen und wo lang , und alles bekommen was man braucht , Videomaut und normale Maut für Östereich , Mautkarte für Italien , genau ausgerechnet , und einen Berg gutes Kartenmaterial . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 13.08.2012 10:18:39 Titel: |
|
|
Double hat folgendes geschrieben: | schreiben wir das jahr 2005, der deutsche rallyesport ist gesund von oben bis unten
2006: der dmsb schreibt keine deutsche rallyemeisterschaft aus (wer hat das sagen im dmsb? genau ;) )
daraus folgte ein adac rallye masters dasausschliesslich läufe im westen deutschlands hatte
um die vielen traditionellen ost rallyes nicht sterben zu lassen gründete der avd zusammen mit dmv und admv die drs
zwar schrieb man 2007 wieder eine drm aus aber mit der zeit vor 2006 nicht zu vergleichen
zum WM lauf: früher hatte auch hier der avd das zepter in der hand, später avd und adac zusammen mit omv als hauptsponsor.. was steht heut noc aufm banner? adac..
lausitzrallye 2007 oder 8: die IRC kündigte interesse als irc lauf an, observer wurden vom veranstalter eingeladen, übernachtungen usw gebucht... alles war fertig ABER? der dmsb hat hinterrücks die irc verantwortlichen informiert das man kein interesse hätte.. wer wars nochmal ? ja genau
ende 2011, stehr rallyesprint:
verantwortliche vom dmsb, avd, adac dmv und admv sitzen an einem tisch und beraten über die zukunft des dt. rallyesports, das man wie in der guten alten zeit eine ordentliche drm und als zweite liga wieder eine art challenge einführen will
alle einigen sich !!
nur wer schreibt pünktlich zu jahresbeginn wieder seine ARM aus?
schau dir doch mal die starterfelder an? is doch alles rotz.. das einzige was läuft sind die 200er und n paar vereinzelte nat a läufe.. alles andere dümpelt nur so vor sich hin.. keine vermarktung, kaum sponsoren, wenig preisgeld..
ich denke das reicht erstmal oder? |
Ja reicht erstmal..
Bei diesen ganzen, von dir geschilderten Vorgängen, verstehe ich was du meinst und kann dir nur zustimmen.
Schade und einfach nur ärgerlich wenn ein Sport "fahrlässig" kaputt gemacht wird! | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 13.08.2012 16:38:00 Titel: |
|
|
fahrlässig? absichtlich triffts wohl eher
wenn tomczyk jun. rallye fahren würde würds dem rallyesport warscheinlich blendend gehen | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 21.08.2012 12:24:32 Titel: |
|
|
Ich hatte mit dem ADAC bisher keine Probleme. Zweimal schon gebraucht...allerdings nur Kleinigkeiten innerhalb Deutschland. Letztes Jahr für Dänemark halbwegs brauchbares Kartenmaterial erhalten.
Mein Dad allerdings ist bei Berlin mit seinem T4 Syncro liegengeblieben => Getriebeschaden. ADAC angerufen wegen abschleppen nach Thüringen in die Werkstatt des Vertrauens. Da haben die vom ADAC doch allen Ersntes nen Aufstand gemacht weil sich das Abschleppen eines Autos welches älter ist als 10 Jahre kaum noch lohnen würde und die Reparatur den Wert übersteigen würde. Sicherlich mag der Wert laut Liste für einen 95er T4 Syncro nicht berauschend sein. Wie er allerdings gehandelt wird steht auf einem ganz anderen Blatt. Und die Preise kenne ich von meinem 96er Syncro nur allzu gut. Außerdem kann es dem ADAC doch scheißegal wie alt mein Auto ist. Das geht die gar nichts an. Die haben eine Aufgabe und diese auch zu erfüllen - ob mein Auto nun 3 Jahre alt ist oder 13 Jahre. Letztendlich wurde er doch Überführt. Ebenfalls per Sammeltransport und kam auch unbeschadet dort an wo er hin sollte.
Und das eine Rückführung aus dem Ausland auch mal länger als 10 Tage dauern kann. Sollte allen klar sein. Ist doch keine Weltuntergang.
Das mit den Beschädigungen und Verschmutzungen allerdings schon.
Also wie bei allem anderen auch. Wer es mag...solls machen und wer nicht solls halt lassen. | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 21.08.2012 13:13:37 Titel: |
|
|
Bisher nur gute Erfahrungen. Ob mit Getriebeschaden nach Hause geschleppt, Schlüssel im Auto gelassen oder den kleinen Bruder nach einem Schlangenbiss mit dem Rettungsflieger ins heimische Uniklinikum gebracht. Nie Probleme, alles korrekt abgelaufen von daher werde ich auch obwohl ich im Ausland wohne in dem Verein bleiben. Wenn mir die paar Euro fünfzig im Monat weh tun sollte ich über einen Fahrzeugwechsel nachdenken, da ist das Sparpotential viel grösser. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 21.08.2012 14:05:30 Titel: |
|
|
mambo hat folgendes geschrieben: |
Außerdem kann es dem ADAC doch scheißegal wie alt mein Auto ist. Das geht die gar nichts an. Die haben eine Aufgabe und diese auch zu erfüllen - ob mein Auto nun 3 Jahre alt ist oder 13 Jahre. |
Da irrst du aber gewaltig. Das kann dem ADAC nicht *******egal sein, die rechnen auch. Das Fahrzeug hat einen Listenpreis von 3980 Euro, das Rückholen aus ES od. F kostet aber 4225 Euro.
Also kann die Kiste in den Ort auch verschrottet werden.
Außer du weist innerhalb von ca. 6 Wochen nach, dass das Fahrzeug rapariert wird. Rechnungen einreichen - der Transport wird voll übernommen.
GS | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 21.08.2012 16:57:53 Titel: |
|
|
Trotzdem können die den Transport nicht vom Alter des Fzg abhängig machen. Dafür bezahle ich meine Beiträge und genau diese Dienstleistung preist der ADAC bei jeder Mitgliedswerbung an. | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.08.2012 19:29:44 Titel: |
|
|
Das ist abhängig vom Alter der ADAC Mitgliedschaft.
Die Vertragsbedingungungen haben sich geändert.Aber natürlich nicht rückwirkend für "alte" Verträge.
Mein Hanomag Wohnmobil ist 41 Jahre alt und da ich einen alten Vertrag habe spielt das keine Rolle.
Die Kiste wird rückgeführt,einen Leihwagen für die Heimreise und den Rest des zB. Urlaubs gibts ebenfalls.
Bei jüngeren Mitgliedschaften sieht das anders aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 21.08.2012 19:47:15 Titel: |
|
|
ab wann ist ein vertrag denn alt ?
bin seit 2006 dabei - ist das ein alter oder ein neuer ?
aber das is ja der hammer ...stell mir grade vor das jemand mit nem obergeilen oldtimer ne panne hat und der adac abschlepper dann mit all seinem sachverstand entscheidet das sone alte karre sich nich lohnt nach hause zu bringen
sowas darf bei 80 euro im jahr nicht sein das da dann rumdiskutiert wird wenn man mal hilfe brauch...
ey schleppen se dann diese abwrakprämien autos die neu nichmal 10k kosten auch garnich erst ab wenn die erstmal 3 jahre alt und nichmal ne tankfüllung wert sind ???? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4749 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 21.08.2012 20:46:04 Titel: |
|
|
Mein Vertrag war 25 Jahre alt, und die haben auch das Gemecker gemacht von wegen "die Reparatur übersteigt den Fahrzeugwert".
Die wollten halt dann den Nachweis, daß die Kiste repariert wird, und das war's dann.
Stimmt ja irgendwo auch, wenn ich die Kiste heimhol, nur um sie dann daheim zu verschrotten, kann ich sie auch stehen lassen und vor Ort verschrotten.
Bei nem Oldtimer mit 41 Jahren hat sich das WErtverhältnis wohl schon wieder umgekehrt...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.08.2012 21:53:10 Titel: |
|
|
Mir hat man das telefonisch nach mehreren Anrufen so erklärt.Meine Mitgliedschaft besteht seit 1987.ADACplus und gültig sind für mich die Vertragsbedingungen laut ADAC Plus Serviceheft 07/01 welches den Mitgliedern nach der Währungsumstellung zugesandt wurde.Das Ding hab ich immer bei mir.
Es kam ein Monteur zur Sichtung des Schadens mit dem ich verhandelt habe das das Fahrzeug vor Ort irreparabel ist und der Rücktransport nötig sei.
Danach ging alles wie von selbst.Das Auto wurde abgeholt und ein Leihwagen angeliefert.
Über Geld wurde nicht geredet.So weit sehr angenehm.
@-->Kini Vielleicht ist es im Ausland anders oder weil es ein Oldtimer ist.
Mein Probleme waren dann ja andere.(wie weiter oben geschrieben)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|