Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Traurige Geschichte.Schweren Herzens geb ich ihn zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 21.08.2012 23:13:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

christoph8311 hat folgendes geschrieben:
...
Das Angebot hier in Österreich ist allerdings sehr bescheiden und deshalb ist für den Preis nicht viel drinnen.
In D gibts da schon sehr viele...

Dann kauf halt in D?

Für ein paar Öre kann man mit der Bahn quer durch D fahren...

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nandoischia
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km
BeitragVerfasst am: 21.08.2012 23:49:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder in italien kaufen da wird nicht gestreut... mein Patrol ist aus bj 1987 und ist in Torino 18 jahren gefahren ( 163.000) und sieht unten wie aus dem laden... perfekter originaler ungeschweister zustand...
ich habe als rostvorsorge alles mit fluidfilm geflutet... und kein unterboden schutz..!!!! es macht echt spas das auto von unten anzuschauen.. der perfekt lackierter rahmen.. die gelbe punkte an die blattfern.. etc. halt alles rostfrein... nur staub..!!
Einmahl im jahr mit hochdruckreiner mit warm wasser abwaschen.. und wieder mit fluidfilm abspritzen..
Ciao Nando

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.08.2012 00:14:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

vergesst den Import, dank NOVA und CO2-Steuer kostet er dann das Selbe oder mehr als hier, ohne Geld für Suche oder Überführung einzurechnen.

Du hast ja noch einen Pajero? Wenn der gut beisammen ist behalt ihn und erspar dir Monate voll Ärger und verschwendeter Zeit. Mein Gratistipp des Tages....

Gruß Andreas
christoph8311
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

...und hat diesen Thread vor 4975 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 24.08.2012 08:42:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab heute Urlaub und bring ihn jetzt zurück. Bis alles geklärt ist behalte ich den Typenschein.
Ist wirklich genau das Auto nachdem ich jahrelang gesucht habe.
Deshalb schaue ich mich wieder nach so einem um.
Ich glaube die wollen unbedingt schweißen weil sie eine große Spenglerei dabei haben.
Ich habe keine Ahnung ob es erlaubt ist oder nicht einen Rahmen zu schweißen. jeder sagt was anderes.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.08.2012 09:03:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

nach meinem Wissen ist es an den Längsträgern nicht erlaubt (die die den schönen Aufwärtsschwung im Radhaus machen, beim Pajero vielleicht leichter zu sehn, im Prinzip aber das Selbe) sonst hätte mein Vater seinen noch.

Im Zweifelsfall kann man alles machen wenns keiner sieht, man kann auch bei einer Landesprüfstelle nachfragen um Gewissheit zu haben, nur meistens ist dass schweißen der Anfang vom Ende, es ist ja nicht nur der Teil angegriffen wo er durch ist, die Hecktraversen sind wahrscheinl. auch nur mehr zu 30-50% da und dort gammelst munter weiter.... ;)

Aber ich sags dir nochmal, wenn du einen rostmäßig guten Pajero hast dann behalt den, für einen richtig guten Patrol der nicht total überteuert ist würd ich sonst mal ein paar Monate oder mehr veranschlagen und viele verfahrene Kilometer, Geld, Zeit, Nerven, usw. Ich sag dass nur aus eigener Erfahrung, welche unabhängig ist vom Fahrzeugtyp (Landcruiser, Pajoer, usw....)

Gruß Andreas

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.08.2012 16:43:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
Betrug erfordert Vorsatz - heißt, es muss nachgewiesen werden, dass der Händler von der Durchrostung wusste. Wie Du diese Beweisführung anstellen willst, würde mich mächtig interessieren

Ist das zuschmieren mit unterbodenschutz an den durchgerosteten stellen nicht genug beweiss das der händler wusste was mit dem auto ist? musst halt nur nachweisen das das zeug da frisch draufgekommen ist! oder irre ich mich da?

In das Loch wurde eine kleine Metallplatte gelegt und diese dann dick mit Teer besprüht bis alles schön verbacken und fest war.
Reiskocher
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Ford Ranger Limited Supercab mit Fourwheel Kabine
2. Honda Rd07 Africa Twin
BeitragVerfasst am: 25.08.2012 01:14:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab heute Urlaub und bring ihn jetzt zurück. Bis alles geklärt ist behalte ich den Typenschein.
Ist wirklich genau das Auto nachdem ich jahrelang gesucht habe.
Deshalb schaue ich mich wieder nach so einem um.
Ich glaube die wollen unbedingt schweißen weil sie eine große Spenglerei dabei haben.
Ich habe keine Ahnung ob es erlaubt ist oder nicht einen Rahmen zu schweißen. jeder sagt was anderes.

Fachwerkstätten mit Ausbildung, dürfen das. Hab vor ein paar Jahren einen Pajero schweißen lassen, anschließend war ich bei der Landesregierung typisieren und zur §56 Überprüfung. War alles kein Problem, die Fahrgestellnummer wurde sogar neu eingeschlagen, die Werkstatt musste die Richtigkeit bestätigen und alles war gut.
Wenn die Werkstatt das kann und darf ist das eine Überlegung wert, den Patrol doch zu nehmen- der Preis sollte aber noch einmal überdacht werden.

christoph8311
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.08.2012 08:17:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe ziemlich lange gesucht bis ich den für den Preis bekommen habe. Ich will nämlich den kurzen und auch gerne den 2,8.
Ich habe ihn schon zurückgestellt. Nach meinem Urlaub kommende Woche wird alles geklärt.
Mein Anwalt sagt ich darf den zurückgeben, ohne prpbleme.
Wird dann wirklich wieder eine lange suche weil die bei uns in Österreich rar sind oder die 12000€ verlange für einen wo man sich wieder nicht sicher sein kann.
Wie ich jetzt sehe sollte ich nur vom Händler kaufen und da wird die Suppe nochmals viel dünner.
Jetzt wo ich nach jahrelangem hin und her weiß welches Auto es sein soll und ich es schon in Händen hatte fällt es mir schwer noch ewig weiter zu suchen. Es wir ewig dauern. traurig traurig
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 25.08.2012 08:29:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn das so ist das es wirklich so schwer ist überhaupt so ein auto zu finden was in deiner preisklasse ist denn könntest ihn j auch behalten ....( ich ging davon aus das es genügend gibt und man nur aussuchen muss ....aber is halt östereich)

aber wenn du ihn behälst solltest du es von einer anderen werkstatt machen lassen der du vertrauen kannst und es vom verkäufer zahlen lassen ...werden die aber nur ungern machen Hau mich, ich bin der Frühling

oder es von denen machen lassen und das ganze dann blank ohne schmiere drauf von nem unabhängigen fachman ( tüv oder gutachter ) kontrollieren lassen .....damit es auch wirklich 100% richtig und haltbar gemacht wird .....unterbodenschutz machste dann selbst dann weiste was drunter ist!

is doch klar für den verkäufer ist jeder handschlag den er machen muss en euro weniger den er verdient ...da wird gerne mal was grob zugeschmiert das der schraubendreher nich durchkommt und es wieder fein aussieht und gut issesl...( siehe so wie es bis jetzt war)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.08.2012 08:40:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Habe ziemlich lange gesucht bis ich den für den Preis bekommen habe. Ich will nämlich den kurzen und auch gerne den 2,8.
Ich habe ihn schon zurückgestellt. Nach meinem Urlaub kommende Woche wird alles geklärt.
Mein Anwalt sagt ich darf den zurückgeben, ohne prpbleme.
Wird dann wirklich wieder eine lange suche weil die bei uns in Österreich rar sind oder die 12000€ verlange für einen wo man sich wieder nicht sicher sein kann.
Wie ich jetzt sehe sollte ich nur vom Händler kaufen und da wird die Suppe nochmals viel dünner.
Jetzt wo ich nach jahrelangem hin und her weiß welches Auto es sein soll und ich es schon in Händen hatte fällt es mir schwer noch ewig weiter zu suchen. Es wir ewig dauern. traurig traurig

dass ist leider so, wie ich aber oben schon sagte schau dir den Rest vom Rahmen auch mehr als gut an, beim Thorsten (Team Wildsau) waren die Hecktraversen nur mehr mit 50% der Stärke da ohne dass sonst was durchgerostet war. Ich gehe davon aus dass bei deinem nicht mehr viel davon übrig ist, sprich fürs nächste Jahr die nächste Baustelle.

Gruß Andreas
christoph8311
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.08.2012 10:55:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau das glaube ich nämlich auch daß der Rahmen stellenweise schon papierdünn ist.
Wie dick ist der denn neu und wie kann man erkennen wie dick er noch ist.
Rund um die Löcher (auch die die dorthin gehören) ist er immer etwas rostiger und dünner.
Wenn kein Schutz oben ist könnte man es am Klang hören?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.08.2012 18:52:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ja sowas denke ich auch. Wie dick er neu ist weiß ich nicht, der Thread vom Thorsten (Team Wildsau) kann da evtl. Aufschluss geben, der hat die ganze Karosse vom Rahmen getrennt. Messen in eingebauten Zustand dürfte nicht einfach sein, den Klang halte ich für wenig aufschlussrreich.

Das Problem daran ist halt dass du den Rost aus dem Inneren nicht mehr rausbekommst, jedenfalls nicht ohne imensen Aufwand (ich verweiße nochmal auf den Thread vom Thorsten, lies dir den mal durch, auch wenns einen Nachmittag dauert).

Fakt ist leider dass die Furhen ab Werk gar nicht oder schlechter geschützt wurden, den Erstkäufer hats nicht interessiert, den Händler noch weniger und jetzt sind es zum größten Teil fahrende Baustellen zu überhöhten Preisen. Der Rost macht ja auch nicht vor der Karosse halt, Schweller, alles wo Plastik drüber ist, usw. Dann noch die üblichen Baustellen: Zylinderkopf, Einspritzpumpe, mit Pech das Getriebe, Achskugeln, usw.

Deshalb sag ich´s nochmal, wenn dein Pajero einer von den guten ist (Kriterien sind die gleichen wie beim Patrol, Probleme sind auch fast die gleichen) dann behalt ihn.

Gruß Andreas
christoph8311
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.08.2012 22:31:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Pajero behalte ich sowieso noch eine Zeit lang. Habe ihn auch auf Wechselkennzeichen dazugehängt.
Vergleichbar ist der Pajero aber keinesfalls weder auf noch neben der Straße.Auch ohne Sperre kommt der Patrol viel viel weiter.
Was jetzt genau weiter geschieht werde ich in einer Woche nach meinem Urlaub klären.

Zur Zeit gibt es bei uns in Ö. nur einen weiteren wie meinen zu kaufen für 7500 von Privat. Da weiß man es wieder nicht und hat schlechte Karten wenn was ist........
christoph8311
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.08.2012 22:28:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurze Frage noch:
Wo am Rahmen vom Y61 sind die besonders neuralgischen Stellen? (außer Federteller vielleicht)
Nur daß ich genauer bescheid weiß wenns ums Verhandeln und weitersuchen geht.
Liebe Grüße aus dem Urlaub.
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.08.2012 06:20:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Innen, jeweils wo der Rahmen von unten nach oben ansteigt.
Da ist im Rahmen ein Verstärkungsblech eingeschweißt.
Wenn sich an der Stelle das Blech nach außen beult, ist schon starker Rost vorhanden.
Das haben sie aber fast alle.

Und den hinteren Bereich genau anschauen!
Der rostet mir Vorliebe.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291928 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.581  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen