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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4739 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1.6 |
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Verfasst am: 27.08.2012 20:32:37 Titel: Air Shocks |
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http://www.offroadwarehouse.com/ecom/images/product/56206.34240.300x200.offroad_shocks-bs_20airshock.jpg
ELECTIONS: Products : Shocks : Fox Shocks : 2.0'' Non Air Fox Shocks
Part Number:
FOX980-02-019
Product Name:
Fox Shox 2.0 X 12.0 Air Shock
Our Price: $211.50
Free Shipping!
Description:
FREE Shipping! FREE First Revalve! (Up to 30 days after purchase)
Packed With 35 Years Of Race Winning Technology
100% Servicable And Tunable For Longer Lifespan
Zinc Plated Alloy Steel Body
6061-T6 Aluminum Components
Made in the USA
Invented by Bob Fox in 1974, air shocks offer infinite ride height settings with simple nitrogen gas pressure changes in addition to their compression and rebound damping adjustability. Air shocks provide a compact and lightweight alterative to shocks and are ideal for competition rock crawlers.
Smooth-bore, clear coated, zinc plated, honed seamless alloy bodies
Black Anodized 6061-T6 Billet Aluminum Hardware
1 1/4'' hard chromed 4130 alloy steel shaft
Race-developed high-flow piston design
Proprietary deburred valve shims
Redundant sealing pack system main seal, wiper seal, scraper seal
Specially formulated oil for ultimate performance at variable temperatures
Teflon-lined, heat-treated, alloy steel spherical bearings 1/2'' Bolt x 1 1/4'' Wide
Optional Spacer x 1 1/2'' Wide
Shaft: 1-1/4'' (1.250)
Finish: Black / Zinc
Ext. Length: 31.33
Col. Length: 19.33
Reservoir: -0
Hose: -0
Mounting: 1/2 X 1.250
taugen die was?
MFG Tom | _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! =) |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 27.08.2012 20:40:00 Titel: |
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Seltsame Frage. Wie soll man die beantworten.
Du musst doch wissen, ob Air Shocks von Fox für Dich geeignet sind. Qualitativ sind die ganz weit oben. Fox halt. Nur kannst Du damit umgehen? Sie "valven", befüllen etc? Passen sie überhaupt für Deine Anwendung?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4739 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1.6 |
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Verfasst am: 27.08.2012 20:43:21 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Seltsame Frage. Wie soll man die beantworten.
Du musst doch wissen, ob Air Shocks von Fox für Dich geeignet sind. Qualitativ sind die ganz weit oben. Fox halt. Nur kannst Du damit umgehen? Sie "valven", befüllen etc? Passen sie überhaupt für Deine Anwendung?  |
passen würden sie und soviel wie ich mitbekommen habe muss man sich zum befüllen was bauen. | _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! =) |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 27.08.2012 20:51:01 Titel: |
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Gut, dann hast Du quasi keinerlei Erfahrungen damit. Das ist keine gute Ausgangsbasis.
Ait Shocks einstellen will gelernt sein. Bauen muss man da auch nix. Wir haben das mal gemacht und wechselten später auf den korrekten Fülladapter, weils nur so gut geht. Aber Hier geht um die Kombination Druckstufe, Zugstufe, Ölstand und Druck. Und ohne jegliche Praxiserfahrung, stehst Du da vor ner großen Aufgabe. Eine Aufgabe, an der auch erfahrene Praktiker im automotiven Bereich schon gescheitert sind.
In diesem Fall kostet probieren ja doch etliches. Du hast allerdings auch Leute in Deutschland, die Fox nicht nur vertreiben, sondern auch erprobt einstellen können. Dann machts aber Sinn, die Shocks auch gleich dort zu kaufen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4739 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1.6 |
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Verfasst am: 27.08.2012 20:55:31 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Gut, dann hast Du quasi keinerlei Erfahrungen damit. Das ist keine gute Ausgangsbasis.
Ait Shocks einstellen will gelernt sein. Bauen muss man da auch nix. Wir haben das mal gemacht und wechselten später auf den korrekten Fülladapter, weils nur so gut geht. Aber Hier geht um die Kombination Druckstufe, Zugstufe, Ölstand und Druck. Und ohne jegliche Praxiserfahrung, stehst Du da vor ner großen Aufgabe. Eine Aufgabe, an der auch erfahrene Praktiker im automotiven Bereich schon gescheitert sind.
In diesem Fall kostet probieren ja doch etliches. Du hast allerdings auch Leute in Deutschland, die Fox nicht nur vertreiben, sondern auch erprobt einstellen können. Dann machts aber Sinn, die Shocks auch gleich dort zu kaufen. |
Gut erkannt mit dem keine Erfahrung
Aber wenn man die hier kauft kosten die einiges mehr. | _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! =) |
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Online
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 27.08.2012 21:04:28 Titel: |
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Weil du die Erfahrung gleich mitbezahlst.
Du kannst eben hier kaufen und bekommst was fertiges, sinnvolles und passendes - oder du kaufst irgendwas, was du noch langwierig und evtl. teuer einstellen musst. Auf den reinen Kaufpreis kommt ja noch mindestens der komplette Einstellsatz dazu, Fülladapter, Öl und Gasbuddel brauchst du so oder so.
Entweder günstig und langwierig, weil du eben noch die Erfahrungen sammeln musst - oder etwas mehr zahlen und passend bekommen, die Möglichkeiten hast du unterm Strich. Und einfach einbauen, Gas rein und losfahren ist mit den Dingern leider nicht.
Für zweiteres ist http://www.ore-shop.de/ eine gute Adresse. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 27.08.2012 21:13:22 Titel: |
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