Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 28.08.2012 00:52:11 Titel: |
|
|
Ich scheisse ja auch als Laie gern klug: Macht man nicht wenigstens an den Ästen, die bleiben sollen, Entlastungsschnitte?
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 28.08.2012 06:51:48 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Ich scheisse ja auch als Laie gern klug: Macht man nicht wenigstens an den Ästen, die bleiben sollen, Entlastungsschnitte?
Gruß  |
wie meinst du das? mehr entlasten geht ja nun nicht mehr.
oder meinst du um die Abriße zu vermeiden, vorher die Druckseite ein zu schneiden? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 28.08.2012 11:47:03 Titel: |
|
|
bezahlt sowas eigentlich die versicherung wegen sturm-/gewitterschaden?
echt schade sowas ... und in S werden die 200 jahre alten gesunde bäume wegen nem bahnhof abgesägt ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.08.2012 11:57:09 Titel: |
|
|
KleinerEisbaer hat folgendes geschrieben: | bezahlt sowas eigentlich die versicherung wegen sturm-/gewitterschaden?
... |
Welche Versicherung? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 28.08.2012 19:36:38 Titel: |
|
|
KleinerEisbaer hat folgendes geschrieben: | bezahlt sowas eigentlich die versicherung wegen sturm-/gewitterschaden?
echt schade sowas ... und in S werden die 200 jahre alten gesunde bäume wegen nem bahnhof abgesägt ... |
man kann wohl extra was abschließen, haben mir Kunden gesagt, aber normal zahlt das keine versicherung. gebäudeversicherung würde teilweise zahlen, wenn der Baum auf dem Gebäude gelandet wäre. meist aber auch nur die Kosten, die erforderlich sind um das Haus "frei" zu machen, so jedenfalls meine Erfahrung. Und interesanter Weise, wenn durch Sturm oder Gewitter dein Baum beim Nachbarn landet und keine Vorschäden bestanden, ist das auch sein Problem und nicht deins. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|