Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Der Typ hat ja mal richtig Eier im Rock...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 29.08.2012 12:25:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlackDeath hat folgendes geschrieben:
@Donald - Na du bist mir ja ein Vogel. Nee, oder?

Du lebst Klischees & wahrscheinlich deinen Kindern auch noch vor... Wut

Ich erinnere in diesem Zusammenhang mal an §1 vom Grundgesetz,da steht nix von Grenzen!
Leute wie du sind der Grund,weshalb es in dieser unseren Gesellschaft soviele Tabu´s gibt,die so nicht sein müßten & ihrerseits wiederum zu Mißgunst & Gewalt führen!

Alter... Mach bloß dein Kopp zu & schließ dich wieder ein! Hhhrr... Komm nur, Freundchen!

Ich glaube nicht, dass ich auf diesem Niveau diskutieren brauche. Nee, oder?

Und bevor Du mit Paragraphen um Dich wirfst, solltest Du Dir diese vielleicht mal zu Gemüte führen, verinnerlichen und zumindest ansatzweise verstehen. Ja

Makrele
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. 84er Toyota Hilux 4WD
2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS)
3. Fahrrad
4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy
BeitragVerfasst am: 29.08.2012 12:29:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sicherlich gibt es Grenzen im Umgang mit seiner Umwelt,die man seinem Kinde durchaus aufzeigen & vorleben sollte. Nur haben die bei weitem nix mit Männern in Röcken oder Strumpfhosen über´m Kopf zu tun,sondern vielmehr mit Achtung & Respekt gegenüber seiner Umwelt,wie auch immer sie aussehen mag! Also bitte... Bööörpss

http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_404s
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 29.08.2012 12:30:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
@BlackDeath
Ich finde Donalds Ausführungen durchaus interessant und denke nicht das es nötig ist auf dem von dir gewählten Niveau zu antworten,
das bringt nix ausser Zoff.
Also mässige dich bitte, oder halte dich raus.
Danke ... Euer Wunsch sei mir Befehl

DAS ist diesinnvollste und beste Antwort in dem ganzen Thread! Respekt und miene 100%ige Zustimmung.

Ansonsten sehe ich es genauso wie Donald - und jeder sollte seine Meinung haben dürfen.
Warum sehe ich es so:
Ich sehe alle sozialen Gefüge, in denen ich mich bewege, als eine art Club. Egal ob "die Gesellschaft", "der Unimog CLub", " die Kirche",...
Wenn ich irgendwo dazugehören will / also in irgendeiner Sandkiste mitspielen möchte, muss ich gewisse Regeln beachten. Dazu gehört meiner Meinung nach mehr als in den Gesetzen steht (oder steht dort, dass man einer alten Dame über die Strasse helfen sollte.

Nu dann,
Frank
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 29.08.2012 12:41:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sicherlich gibt es Grenzen im Umgang mit seiner Umwelt,die man seinem Kinde durchaus aufzeigen & vorleben sollte. Nur haben die bei weitem nix mit Männern in Röcken oder Strumpfhosen über´m Kopf zu tun,sondern vielmehr mit Achtung & Respekt gegenüber seiner Umwelt,wie auch immer sie aussehen mag! Also bitte... Bööörpss

Und inwiefern spricht einer meiner Beiträge da dagegen? Dann les doch bitte in Zukunft genauer, was andere schreiben... Grins

SyncroEntroster
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 29.08.2012 12:53:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

da möchte ich dann doch auch mal was zu sagen. Ich finde das die Erziehung von Kindern ein äußerst schmaler Grad zwischen Zuckerbrot und Peitsche ist. Dabei ist jetzt die Peitsche nicht wörtlich zu nehmen, sondern einfach nur die Konsequenz. Die Erziehung der Kinder aus Sicht der Eltern, muss gewährleisten, dass der Nachwuchs in seinem jetzigen Umfeld am Leben bleibt und in seinem künftigen Umfeld eben dies für seinen eigenen Nachwuchs gewährleisten kann.
Wer das nicht berücksichtigt, stirbt aus!
Dazu gehört das auch die Eltern im jetzigen Umfeld "erfolgreich" genug sind um zu überleben. Und dann muss der Nachwuchs seinerseits von den Eltern so gestaltet werden das er eben auch erfolgreich genug ist.
Ob das mit oder ohne Rock passiert ist egal, es kommt auf das Umfeld an in dem man sich bewegt. Die Eltern müssen entscheiden welches Verhalten richtig ist um erfolgreich zu sein. Damit will ich sagen,
es gibt sicherlich mehrere Wege ans Ziel, wichtig ist nur, der Nachwuchs muss lernen das "Versagen" eigentlich aussterben bedeutet.
Man kann mit Strenge und allen Freiheiten sicherlich gleichsam Sieger und Verlierer erzeugen. Man sollte aber Wert darauf legen, dass die Erziehung eine vernünftige Sozialisierung enthält und das Vermitteln von Werten darf auch nicht gänzlich fehlen. Es wird sonst schwierig in einer Gemeinschaft zu leben. Oft ist es die goldene Mitte die "sicher" zum Erfolg führt, den Rest wird die Evolution schon richten...

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Makrele
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. 84er Toyota Hilux 4WD
2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS)
3. Fahrrad
4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy
BeitragVerfasst am: 29.08.2012 12:58:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Donald Dark hat folgendes geschrieben:

Und inwiefern spricht einer meiner Beiträge da dagegen? Dann les doch bitte in Zukunft genauer, was andere schreiben... Grins

Sorry wenn ick etwas überreagiert habe. Heiligenschein
Trotzdem will mir der ein oder andere Satz deiner Ausführungen nicht so recht gefallen,aber sei´s drum. Solange wir mehr oder weniger dat selbe meinen ist ja alles gut,also nix für ungut. Grins

http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 29.08.2012 13:08:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Euer Wunsch sei mir Befehl Jawohl mein General Euer Wunsch sei mir Befehl

HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 4736 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 29.08.2012 19:24:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich akzeptiere selten Grenzen und Gebote einfach als Gegeben. Ich will wissen, wieso das so ist...

Und ich sehe null Sinn drin, warum man als Mann keinen Rock tragen darf...

Für mich hat da eher das Umfeld ein Problem als der Rockträger, nämlich mangelnde Toleranz gegenüber Andersdenkenden...

Ich finde Toleranz gegenüber anderen wichtig. Aber da gehört nicht nur zu, das ich anderen Tolerant gegenüber bin sondern auch das mir gegenüber Toleranz gezeigt wird. Und es geht keinen etwas an, wie ich rumlaufe solange ich nicht wie String-Emil rumlaufe.
Genauso würd es keinen etwas angehen wenn ich mit Pinken Haaren rumlaufen würde etc.

Viel wichtiger find ich Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, DAS sind wichtige Tugenden. Aber ein ROCK? Moah, haben wir nicht wirklich wichtigere Probleme als einen Rock an einem Mann?

Wem es gefällt soll ihn tragen, ich find es steht vielen Männer extrem gut...

Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 29.08.2012 19:50:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaub, Du hast immernoch nicht kapiert, dasses bei der Diskussion um Erziehung ging und nicht um den Rock...

HPF
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.08.2012 20:11:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe ganz klar gesehen das es um Erziehung geht. Und ich bin ein absoluter Gegner davon, Regeln und Grenzen einfach zu übernehmen. Ich will wissen wieso eine Regel gilt und wieso soll eine Regel besagen: Männer dürfen keine Röcke tragen?

Und ich bringe genau DAS auch meinen Kindern bei...

Und nun noch mal: wieso dürfen Jungen keine Röcke tragen? Weil die Gesellschaft das nicht will? Weil Papa nicht den Arsch in der Hose hat das mitzumachen? Weil man dumm angeguckt wird?

Es geht nicht um die Quengelware an der Kasse sondern um die Freiheit, DAS zu tragen was man will und sein Leben so zu gestalten wie man will.

Und mich KOTZT es an, wenn ich immer wieder sehe, wie Eltern aus Feigheit und aus Sorge um ihr Ansehen ihre Kinder gängeln...

Mir ist mein Ansehen scheißegal... Sollen die Leute doch über mich denken was sie wollen, wenn ich eine gesellschaftliche Regel nicht einsehe dann befolge ich sie nicht und ich werde mich hüten, meine Kinder dazu zu zwingen, diese Regel zu befolgen.

Jo, man eckt schon mal an, man wird dumm angeguckt, man bekommt in der Schule schon mal Schläge von Anderen...

Es ist mir immer schon egal gewesen... Schon von Kindesbeinen an und ich habe mich von Kindesbeinen an gegen genau DIESE Gängelung gewehrt... Zum Glück hatte ich Eltern wo ich recht viele Freiheiten hatte, wo ich aber auch klar Stellung beziehen musste. Und mir wurden die "deutschen Tugenden" beigebracht wie Höflichkeit, Freundlichkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit. Was ja auch wiederum nicht mit meiner Grundüberzeugung kollidiert, ich find es sehr gut so zu sein...

Und ja, auch ein so kleines Kind kann genau sagen was ihm gefällt und was nicht und eine Erziehung zur Selbständigkeit bedeutet nicht das man dieses Verhalten unterdrückt sondern das man analysiert, das man guckt wie kann man es leiten ohne das Kind unnötig zu gängeln...

Und dann kommt der mutige Entschluß: Mein Kind hat das Recht und ich stütze es dabei

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 29.08.2012 21:02:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Niemand sagte "Männer dürfen nicht", ich sagte, und so verstehe ich auch andere hier: "Junge Menschen sollten Entscheidungen, die ihr Leben längerfristig beeinflussen können, erst dann treffen, wenn sie eine Grundlage an Erfahrung und Information haben, der eine solche Entscheidung ermöglicht. "Entscheidung" im Gegensatz zu "ich mach irgendwas aus´m Bauch heraus"...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 29.08.2012 21:09:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bravo, die beste Formulierung die ich zu diesem Thema bisher hier gelesen habe! YES

muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 29.08.2012 21:15:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ob die Erziehung gut war oder nicht wird man erst merken wenn es lange keine Kinder mehr sind.

Ich sehe es auch so wie der dunkle Donald und der Blaue.

Das sind Glaubensdiskusionen, da wird es nie ein eindeutiges richtig oder falsch geben.

Ich hab 2 Kinder und bin also in dem Dilemma Erziehung voll drin. Hau mich, ich bin der Frühling Grins Grins

RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 29.08.2012 22:06:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hab keine Kinder, kann also zum Thema Erziehung nicht wirklich viel sagen... aber ich kann mir nicht ums Verrecken vorstellen, daß ein 5jähriger auch nur halbwegs abschätzen kann, was da auf ihn zukommen könnte...
Wenn der Kleine regelmäßig Kleider trägt, wird der spätestens in der Schule bei jeder Gelegenheit verdroschen... und ich finde, da wäre eine strenge Entscheidung der Eltern vielleicht nicht die schlechteste Wahl.
Ich bin ja auch nicht gerade der Durchschnittstyp, aber ich bin alt genug um abzuschätzen welche Türen mir dadurch verschlossen bleiben und wo ich damit anecke...

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
HPF
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.08.2012 22:32:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mhhh...

Vielleicht HABEN die Eltern genau DAS getan? Genau DAS überlegt und geprüft?

Wunsch beobachtet, nachgedacht, geprüft und dann entschieden: JA, DAS ist eine Entscheidung und ein Wunsch meines Kindes, da kann ich mich hinterstellen und ihm für den Rücken stärken...

Bei anderen Wünschen oder einem anderen Kind wäre die Entscheidung anders ausgefallen...

Manche Kinder wollen unbedingt aufs Gymnasium, da prüft man ja auch und wägt ab. Für manche ist es genau das richtige, für manche geht das gar nicht und dann gibt es Kinder die sind Grenzwertig.
Da sagt die Schule NEIN, das Kind will aber, die Eltern prüfen und setzen den Willen des Kindes durch, Kind ist glücklich und zufrieden und fleißig und macht seinen Weg...

Und genau DAS ist die Aufgabe der Eltern. Die Eigenständigkeit des Kindes zu stärken, es anzuleiten und auch unbequeme Entscheidungen zu treffen, für oder gegen das Kind...

Nur meist sind die Entscheidungen gegen das Kind einfacher als die gegen die Gesellschaft... Und DAS ist dann keine gute Erziehung sondern einfach nur Feige...

Und ich weiß immer noch nicht wieso Männer keinen Rock tragen dürfen...

Bisher kommen immer nur Gründe, die man nicht greifen kann, wo mit dem Ansehen des Kindes begründet wird, damit, das man nicht alles mitmachen darf.

Aber wieso darf man keine Röcke tragen? Nu mal Butter bei die Fische...

Nur weil man dann Schläge bekommt?

Bekommt man auch, wenn man der falschen Menschengruppe angehört...
Soll man jetzt sich umoperieren lassen?

Sorry, aber DAS nenn ich Feigheit der Eltern und Intoleranz des Umfeldes...

Das sind dann die Umfelder, die oft mit freiem Denken nix anfangen können, wo alles, was aussergewöhnlich und fremd ist feindlich angesehen wird anstatt sich mal neugierig zu nähern und zu gucken, ob man da nicht mal was mit anfangen kann...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.334  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen