Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
[Miete] RAV4, Hilux oder doch Landcruiser??
geländegängiges Fahrzeug in Südamerika gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danielwipf
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4707 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 29.08.2012 16:06:38    Titel: [Miete] RAV4, Hilux oder doch Landcruiser??
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

Quälle mich seit einigen Tagen mit einem Entscheidungsproblem, was mir genug Anlass dafür ist, hier meinen ersten Beitrag zu schreiben.

Warum geht es? Nun, ich werde im kommenden Oktober mit 2 Kollegen nach Peru fahren und 2 Wochen im Landesinneren (entlang den Anden) auf diversen Pisten unterwegs sein. An und für sich, sind sämtliche Strassen entweder asphaltiert bzw. gut geschottert. Bachdurchfahrten sollte es nur wenige geben, welche jedoch allesamt so ausgebaut sind, dass ein Reisebus durch kommt. Meine Besorgnis gilt mehr für einige Ausflüge abseits von den grösseren Strassen. Hier können die "Strassen" gerne einmal zu Pisten bzw. zu Wegen werden, welche doch sehr rauh und steinig sein können. Wir haben dies letztes Jahr in Chile gemerkt, als wir einen Grand Vitara (kurze Version, 3 Türen) mieteten und doch ab und zu entweder grössere Steine wegräumen mussten oder zu Fuss weiter mussten. Dieses Jahr werden wir in Peru zusätzlich noch eine Person sein.

Zur Auswahl stehen mir folgende Fahrzeugtypen:

- Toyota RAV4
    - Hyundai Santa Fe
    - Nissan X-Trail

- Toyota Hilux mit Doppelkabine
    - Nissan Navaro mit Doppelkabine
    - Mazda BT50 mit Doppelkabine

- TOYOTA FJ CRUISER
    - Toyota Landcruiser

Meine Überlegungen:
Die erste Gruppe (die ersten 3) sind allesamt SUV's und somit keine (richtigen) Geländewagen. Der Preis wäre "tief" und Platz für 3 Personen gut vorhanden. Von den 3 Autos würde ich den Santa Fe glaubs bevorzugen, da dieser am Geländetauglichsten beschrieben wird. Der RAV4 hätte ja schon beim Randstein im Einkaufszentrum ein Problem (habe ich hier im Forum gelesen, stimmt das). Der X-Trail ist wohl mit dem RAV4 gleichzusetzen, oder? Gegen diese Gruppe spricht die Geländetauglichkeit, welche meiner Meinung nach eher schlecht als recht erfüllt wird.

Die 2. Gruppe umfasst die beiden Pick-Up's. Meine Ängste sind hier bezüglich der Platzverhältnisse am grössten. Gepäck kommt auf die Ladebrücke, doch ist die Doppelkabine komfortabel für 3 Personen? Mit was für Beinfreiheiten ist hier zu rechnen? Ist der Navaro mit dem Hilux vergleichbar (sowohl in Geländetauglichkeit wie auch bezüglich Beinfreiheit auf der Rückbank?)

Die 3. Gruppe umfasst die vollwertigen Geländewagen. Hier scheidet wohl der FJ Cruiser vor allem wegen den Platzverhältnissen auf der Rückbank aus (und keine 5-türigen Modelle erhältlich). DEr Landcruiser wäre sowohl in Geländetauglichkeit wie auch bezüglich Platzverhältnissen am besten.... doch der Mietpreis ist hier wirklich seeeehr hoch.

Nun, gerne würde mich wundernehmen, was ihr von meinen Überlegungen haltet. Liege ich hier richtig, bzw. was würdet ihr machen? Zur Zeit tendiere ich wirklich zum Toyota Hilux, weil mir die anderen beiden zuwenig geländetauglich erscheinen und der Landcruiser einfach zu teuer ist.

Herzlichen Dank,

Grüesse Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dschirr
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012

BeitragVerfasst am: 30.08.2012 10:38:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Daniel;

Deine sorgen hätte ich gerne ;-). Würde auch gern mal durch Peru fahren Smile .

Ich selber fahren einen Navara. Je nachdem wie genau die Wege sind sollte die PickUps schon oaky sein.
Bodenfreiheit sollte genug da sein bei entsprechender Fahrweis, Problem ist bei den PickUps der Radstand. Haben die in S-Amerika Untersetzung und Differential-Sperre? Wei wirklich schlechten Wegen wirst Du das brauchen.
Mit dem X-Trail geht schon was, meine Schwiegereltern waren damit in Georgien unterwegs. Problem hier ist die Zuladung.
Das Problem mit dem Platz bei einem DoKa würde ich nicht so sehen, sofern nicht alle Mitfahrer über 175 cm sind. Da kann es hinten schon etwas enger weerden.

Viel Spaß bei der Reise

Dirk
chetubi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
2. Suzuki Jimny GJ
3. Alfa Giulia 1600 Super
4. Nissan 370Z
5. Ford e350 Sportsmobile 4x4
6. Toyota RAV4 V
BeitragVerfasst am: 30.08.2012 20:29:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Daniel.

Der FJ Cruiser ist ein geiles Auto, HAT 5 Türen (jeweils 2 gehen nur nach hinten auf) und hat sicherlich genug Platz für 3 mit Gepäck.

Gruß

Philipp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 30.08.2012 21:16:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Das wird doch bei den meisten Reisen total überschätzt. Unsereins fährt mit totalaufgerüstenten Autos, die heimischen Leute haben nur PKWs....

Meiner Erfahrung nach sollte es ein X-Trail od. Santafee tun. Habt ihr das Geld über nimm doch solch spaßigen FJ-Cruiser od. Landcruiser!

GS
angelone
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 31.08.2012 00:39:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich mir die liste anguck, sollten hilux oder navara doka auf jeden fall nicht verkehrt sein.
da haste massig platz (was nass werden darf direkt auffe ladefläche verbannen) und gute geländegängigkeit.
und wenn was kaputt geht, hat man bei den autos eigentlich immer chancen, dass in der nähe einer is, der sie wieder zum laufen bringt

...also zumindest hier in europa
in peru weiss ichs grad nich so :)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.211  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen