Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Guilin, Guangxi Zhuang Autonomous Region, China Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4707 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BJ2023CHB2 2. Kreidler Florett '69 |
|
Verfasst am: 29.08.2012 07:58:21 Titel: Hallo aus China |
|
|
Hallo und Ni Hao aus China.
Ich bin der Julian, 30 Jahre alt und lebe jetzt seit mehr als 7 Jahren in Guilin, Guangxi Zhuang (Sued-China). Nachdem ich viele Jahre ohne Auto ge/ ueberlebt habe, haben wir (Frau und ich) uns entschlossen endlich wieder mobil zu werden.
Da wir gerne mal aufs Land fahren und die Strassen hier sowieso nicht die besten sind, war von Anfang an klar dass es ein 4WD werden muss.
Schlussendlich haben wir uns fuer einen Beijing Jeep, BJ2023CHB2 entschieden, der auf der Basis des alten 212 Armee-Modells schon seit etwa 40 Jahren gebaut wird: (Sorry fuer das grosse Photo, ich verspreche Besserung!)
Von der Technik her ist es nicht unbedingt ein Juwel, aber solide, billig zu reparieren (es fahren mehrere Millionen Armeefahrzeuge davon rum) und relativ moderat im Verbrauch (um 10 Liter).
Wir haben jetzt auch schon unsere ersten Bergtouren zu den Minderheiten gemacht, und ich muss sagen dass er sich gut faert (auch wenn er es nur mit Schnaufen ueber 100 bringt).
Hier die Dong-Stadt Sanjiang
Und die grosse (befahrbare) Wind & Regen Bruecke ueber den Fluss:
Am Jeep gibt es immer was zu schrauben, aber dass war uns schon vor Kauf klar. Eine der ersten Sachen die wir geaendert haben war der Einbau von Freilaufnaben vorne, damit im 2H das vordere nicht immer mitnudelt.
Als naechstes werden noch Gurte hinten eingebaut damit unser kleines Monster endlich ihren (in Deutschland gekauften) Kindersitz benutzen kann:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 29.08.2012 08:19:29 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum!
Interessante Geschichte.
Gibt bestimmt mehr, die mehr erfahren wollen. Z.B. warum bist du nach China geganken, was machst du da so, wieviel kostet das Benzin etc.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 29.08.2012 08:32:11 Titel: |
|
|
Hallo und danke für die Eindrück, gerne noch mehr, weil sehr interessant. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.08.2012 08:33:13 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Guilin, Guangxi Zhuang Autonomous Region, China Status: Verschollen
|
Verfasst am: 29.08.2012 08:48:13 Titel: |
|
|
Vielen Dank fuer den warmen Empfang.
KleinerEisbaer> Ich bin nach dem Studium erst nach Jamaica (zum Arbeiten) und dann nach Melbourne/Australien zum studieren. Eine damalige Freundin hat mich auf die Idee gebracht mein Praktikum doch in China zu machen. Gesagt, getan, 3 Monate China spaeter hatte ich einen Arbeitsvertrag unterschrieben der mir nach Studienabschluss eine Stelle gesichert hat.
Ich habe dann 5 Jahre in einer Staatsfirma eine der groessten Chinesischen Reisewebseiten (chinahighlights.com) aufgebaut. In den letzen 2,5 Jahren bin ich ( mit Ausnahme eines Kurzabstechers in die Finanzwelt) freiberuflich als Berater taetig, meistens fuer die lokalen Tourismusabteilungen der Provinzregierungen.
Ich bin jetzt auch schon seit 5 Jahren mit einer Chinesin verheiratet und wir haben eine (fast) 3 Jahre alte Tochter.
Kraftstoff (alles andere wird hier getrunken) kostet um die 90cent den liter, ist aber von so, ich sage mal "schwankender" Qualitaet dass man am besten mit recht rustikalen Motoren faehrt. Das haben selbst deutsche Hersteller erkannt. Der Tiguan verbraucht hier im Schnitt 13 Liter, was doch ein recht grosser Unterschied zum Tiguan meines Vaters in Deutschland ist.
Wenn ihr spezielle Fragen zu Land, Leuten und dem Leben hier habt: schiesst los! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 29.08.2012 12:23:51 Titel: |
|
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Interessante Lebensgeschichte die du bis jetzt schon erlebt hast. Und das mit gerademal 30. | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.08.2012 13:21:30 Titel: |
|
|
Ein herzliches Willkommen auch von mir! Du hast einen wirklich interessante Lebenslauf, hast du vor für immer in China zu bleiben oder geht deine Lebensreise irgendwann in ein anderes Land? Und wo bist du denn geboren?
Schöne Grüße aus dem Weserbergland
nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 SWB |
|
Verfasst am: 29.08.2012 16:16:49 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen, klasse Bilder, danke dafür!
Ich finden den Wagen total süß, wie ein kleiner, einfacher Toyota FJ Cruiser, unddie Felgen...
Viel Spaß damit! | _________________ www.earthlings.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 29.08.2012 18:21:52 Titel: |
|
|
Nole> Ich komme urspruenglich aus Schoenberg bei Kiel (direkt an der Ostsee), habe aber in Freiburg im Breisgau studiert. Wir haben uns noch nicht entschieden wie lange wir in China bleiben, dafuer aendert sich das Land viel zu schnell.
Ausserdem ist das Land viel zu "reaktionsfreudig" um lange Plaene zu machen. Sollte uns hier alles um die Ohren fliegen (was gut passieren kann wenn die Regierung wirklich mal wieder scheisse baut) gehen wir natuerlich erstmal wieder zurueck nach Deutschland  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 29.08.2012 19:10:05 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen im Forum Julian!
Schöne Bilder!
"ca. 8790 km entfernt" hab ich hier auch selten gelesen bisher.
Dann mach dich doch schonmal drauf gefasst, dass euch alle besuchen kommen :) | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 30.08.2012 20:35:46 Titel: |
|
|
Willkommen! Sehr interessant deine Geschichte.
Schön dass du hier bist!
Sieht sehr nett aus der Jeep! Ist der mit dem UAZ verwandt?
Süße Tochter(?)!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 30.08.2012 20:42:54 Titel: |
|
|
Hallo ,
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass alleweil .
Schon erstaunlich , wie international wir sind .
Der Bejing gefällt mir sehr , ich hab den sogar als 1/18 in
der Vitrine stehen hab , allerdings in der Armeeausführung
BTW ist das nicht ein UAZ-Lizenzbau ?
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 31.08.2012 23:58:24 Titel: |
|
|
herzlich willkommen. erzähl ruhig von deiner gegend da es wird hier bestimmt viele brennend interressieren. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.09.2012 01:19:24 Titel: |
|
|
Moin Moin. Wünsche Dir hier viel Spass im Forum. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 01.09.2012 07:53:52 Titel: |
|
|
chetubi, recycler> Ich denke doch dass der auf dem UAZ basiert. Vor Mao's und Stalins "Schwimmbadepisode" waren Russland und China ja noch ganz gut Freund. Ueber die Route sind auch die alten BMW R75 Motorrad-Plaene nach China gewandert wo das alte Beiwagen-Motorrad immer noch gebaut wird http://www.cj750.net/ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|