Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Süßenborn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4718 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger |
|
Verfasst am: 03.09.2012 21:10:47 Titel: Händlersuche |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.09.2012 21:14:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.09.2012 21:48:34 Titel: Re: Händlersuche |
|
|
Ich importiere die "Spanien-Snorkels" nun schon seit einigen Monaten in großen Stückzahlen, und habe bis heute genau eine Reklamation (weil der Kunde für ein falsches Fahrzeug bestellt hat).
Die Teile sind 1:1-Kopien der Safari Snorkels, wobei die Chinesen sich nicht mal die Mühe gemacht haben die Safari-Teilenummer aus der Gießform auszuschleifen
Die Qualität des Materials ist tadellos, bin mit meinem schon ein paarmal an Bäume angeeckt, da bricht splittert und verzieht sich nichts.
Einziger Knackpunkt: es ist keine Anbauanleitung dabei. Meiner Meinung nach braucht man die auch nicht wenn man handwerklich halbwegs talentiert ist, ansonsten kann man meistens die entsprechende Safari-Anleitung im www finden.
Wichtig ist, die Bohrschablone muss nicht nur fixiert, sondern in Sicken (bspw. am Land Rover Discovery) auch hineingedrückt werden. Ansonsten passen die Bohrungen nicht, und dann geht das Langlochfeilen los.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 03.09.2012 22:33:55 Titel: |
|
|
Hi,
das mit der Qualität kann ich bestätigen. Ja, und das mit dem Langloch feilen leider auch.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 03.09.2012 23:09:27 Titel: |
|
|
@Sir Landy
...ist das nicht die Stelle, wo die Erdanziehungskraft schneller als der Vortrieb war
 | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.09.2012 08:38:39 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | @Sir Landy
...ist das nicht die Stelle, wo die Erdanziehungskraft schneller als der Vortrieb war |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Süßenborn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4718 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger |
|
Verfasst am: 04.09.2012 18:09:07 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten.
@Sir Landy schick dir eine PN | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 04.09.2012 19:10:22 Titel: Re: Händlersuche |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: |
Die Teile sind 1:1-Kopien der Safari Snorkels, wobei die Chinesen sich nicht mal die Mühe gemacht haben die Safari-Teilenummer aus der Gießform auszuschleifen
|
etwas ot: wieso kann/darf man sowas überhaupt verkaufen? hat da safari nix mehr zu melden (patent agelaufen?) oder ist das denen egal?  | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.09.2012 20:24:44 Titel: Re: Händlersuche |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | Sir Landy hat folgendes geschrieben: |
|
etwas ot: wieso kann/darf man sowas überhaupt verkaufen? hat da safari nix mehr zu melden (patent agelaufen?) oder ist das denen egal?  |
Was sollten die da zu melden haben?
Meiner Meinung nach besitzen die überhaupt kein Patent auf irgendwas. Das wird zwar (vorzugsweise von Safari-Händlern... ) gerne im Internet und auf Messen behauptet - eine Patentnummer wollte man aber nicht rausrücken.
In einem australischen Forum (mal sehen ob ich den Link noch habe) hat jemand intensiv recherchiert, sämtliche Patentdatenbanken durchforstet...nichts.
Und die Teilenummer SS-xyz....sowas ist nicht patentierbar.
Anders wärs natürlich, wenn die Chinesen "SAFARI SNORKEL" draufschreiben würden. Das ist ein geschütztes Warenzeichen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|