Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Y61 160Ps haltbarer als 158 Ps?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 05.09.2012 20:39:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

christoph8311 hat folgendes geschrieben:
Genau den habe ich auch schon gesehen.
Ist mir zur Zeit etwas zu teuer.
Weiß auch nicht ob bei der Maschine die Probleme WIRKLICH beseitigt sind.
Für 15t€ bekommt man schon viel (zur not auch einen G)

Meinst das mit der Ölwanne und den Ölkühlern?

Mein alter Patrol war einer mit Erstzulassung 07/2001 und hatte auch schon die Ölkühler und große Ölwanne.
Ein Freund hat mir mit der Fahrgestellnummer im Nissan Verzeichnis nachgeschaut und es gab keine offenen Garantie Sachen und es wurde auch kein Motor gewechselt.
Mit 150.000 Kilometer hab ich Ihn wieder weiter verkauft.

www.offroad-ernsthofen.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4962 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 05.09.2012 21:59:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist aber ein großer Unterschied. Ich würde so einen Wagen erst mit 150tkm kaufen.

Habe auch nach diesen HDJ von Toyo gesucht. Sind nicht viele am Markt.
Jetzt muß ich mir wieder weiter den Kopf zerbrechen welches Auto ich kaufen soll.

Werde wohl noch ein wenig beobachten und recherchieren ob die neueren 3.0l haltbarer sind oder auch so ein Schrott.
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 06.09.2012 08:01:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ohne den 2,8er im Y61 loben zu wollen aber meinen bei 200tsd gekauft und der läuft jetzt seit 2,5 jahren und 70tsd bei mir mir und das einzige was ich gemacht hab sind UBS, Öle und bremsen ...und achsschenkellager mit siris....und der wird auch viel mit anhänger am limit bewegt und im gelände geschunden ...macht sich aber noch ganz gut ( trotzdem mag ich meine Y60 bastelbude lieber Hau mich, ich bin der Frühling )
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.09.2012 10:20:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau dir doch mal Zelis Büffel an.
Hat sie nicht schon über 300tkm mit dem 2,8er?
Und das ohne Probleme.
Jetzt muss schon eine Frau beweise, wie man ordentlich mit dem Patrol umgehen muss.
Daran erkennt man aber, wo das Problem liegt!

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 06.09.2012 10:26:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja völlig klar das es geht und mal ehrlich für nen Patrol sollten 300 tsd kein problem sein 400tsd sind sehr schön und 500tsd ne richtig feine sache ...

bei guter pflege auch kein problem aber wie dennis es schon hier schrieb werden die meisten bevor sie hier landen nur verbraucht und nur das nötigste gemacht ....schwer was anderes zu finden .
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.09.2012 10:37:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was immer ein guter Tipp gegen den Verschleiß ist:
Standheizung!!!!

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 06.09.2012 10:45:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Was immer ein guter Tipp gegen den Verschleiß ist:
Standheizung!!!!

meinste ? ich hab ne standheizung ...benutze die aber eig nie ..is halt bisschen unprktisch vor jedem starten erstmal ne halbe stunde warten bis er warm ist Hau mich, ich bin der Frühling

gut im winter werd ich sie öffter nutzen is klar ...

was ich richtig geil fänd wär so ein ÖL akkumulator der den druck speichert und beim starten sofort freigibt ....das muss den verschleiß enorm reduzieren , oder ? ....oder halt wie du ne 2. E-Ölpumpe aber das geht ja in reihe nicht ..
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.09.2012 13:15:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Standheizung ist das beste was es gibt fürn Motor

mein erster Patrol hatte 265 000 drauf, der lief vom Klang her wie ein neuer, weil er keinen Kaltstart kannte

wenn ich dann andere Patrol mit 100 000 hörte, dachte ich immer die haben nen Motorschaden so haben die geklappert und genagelt

und wieso halbe Std warten? stehst du morgens auf in sitzt 2 Min später im Auto?

ich frühstücke, und in der Zwischenzeit heizt er brav auf, so das ich dann in ein mollig warmes Auto steige

und selbst jetzt, wenn es morgens nur noch 10 Grad hat, dann lass ich sie 10 min vorher laufen, so das wenigstens das Wasser ein bisschen warm ist

und keine Angst, die Standheizung hält das aus, meine ist 12 Jahre alt, und läuft im schnitt ne halbe Std am Tag, im Sommer nicht, aber dafür im Winter um so mehr
el Che
Extremfrager
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 06.09.2012 15:09:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nur mal so nebenbei, der 3L Y61 BJ 2003 Vom Landmaschienenbauer im dorf meiner eltern, der hat jetzt 335tkm auf den Tacho (erstmotor), und der fährt zu 90% mit hänger

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Patrol-Alex
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Patrol K160
BeitragVerfasst am: 06.09.2012 15:57:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

es ist doch allgemein heute eher so, dass die Leute entweder den Wagen nicht 'richtig' fahren und deshalb Probleme mit dem Motor bekommen, oder kein Vertrauen in die Technik haben und ihn aus diesem Grund früh wieder abstoßen und sich was mit weniger Kilometern zu holen.

Wenn man allerdings seine Wagen ein wenig pflegt und regelmäßig den Service macht, dann halten die meisten (nicht alle) Fahrzeuge auch deutlich höhere Kilometerleistungen aus, als die meisten Leute denken.

Nicht umsonst gibt es inzwischen sogar Skoda Fabia mit Laufleistungen von weit über 800.000km (ganz zu schweigen von den vielen Golfs, Mercedes etc.) Auch ein Patrol (und nicht nur die guten 160iger ;) ) macht locker 200.000 bis 300.000km, wenn man ihm denn genug Aufmerksamkeit schenkt.

Gruß,
Alex
christoph8311
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

...und hat diesen Thread vor 4962 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 06.09.2012 17:07:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht daß ich zu dieser Sorte gehöre aber es gibt sehr viele die ihre Firmenautos und vor allem Busse wirklich unter aller Würde behandeln und die haben teilweise auch nicht wenige Km drauf.
Soll heißen daß meiner meinung nach doch etwas faul sein könnte am 3.0 und er nur unter größter Pflege und Sachkunde
ein für andere Marken und Motoren normales Alter erreicht.
Für mich haben sich die vielen vielen Erfahrungsberichte zumindes so gelesen.
Habe vor einiger Zeit auch den TD5 im Disco 2 genauestens studiert. Der hat auch so seine Probleme (ölpumpe...)
aber so viel Negatives hab ich nie gelesen.
Das ist der Grund warum ich zur Zeit nciht nur nach Y61 2,8 Ausschau halte sondern auch nach alten G!

Kann mir bitte nochmal einer erklären ob nach einem Kopftausch Ruhe einkehren sollte oder ob man dann gespannt auf die anderen Bauteile warten kann die die höhere Kompression nicht mehr aushalten!!!!

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.09.2012 17:43:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

el Che hat folgendes geschrieben:
nur mal so nebenbei, der 3L Y61 BJ 2003 Vom Landmaschienenbauer im dorf meiner eltern, der hat jetzt 335tkm auf den Tacho (erstmotor), und der fährt zu 90% mit hänger

Danke Stefan! Smile Winke Winke
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 06.09.2012 19:37:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bezüglich G:

Einer von unserem Club hat sich letztes Jahr einen MB G 300TD mit 177PS gekauft.
(Vorab er ist Mechaniker bei MB und das Fahrzeug wurde nie getretten)

Vor kurzem sind Ihm zwei Stehbolzen vom Abgaskrümmer abgrissen, also erneuern.
Beim lösen der anderen Muttern sind noch ein paar Stehbolzen abgerissen.
Also hat dann den ganzen Zylinderkopf ausgebaut weil Stehbolzen ausbohren im eingebauten Zustand nicht so toll ist.
Nach dem er den Zylinderkopf auf der Werkbank hatte, haben wir gesehen das der auch einen Stegriss hat.
Das ganze bei 180.000km.
Da der Zylinderkopf für den OM 606 D 30 LA anscheinend rar sind und in Gold aufgewogen werden hat er dann gleich den ganzen Motor getauscht.
Er hat sich einen gebrauchten mit ~ 28.000km von einem Unfaller von Deutschland geholt.

Den selben Motor gibt es ja in der E und S Klasse auch, da fahren genug mit 300.000 - 500.000km herum...

www.offroad-ernsthofen.com
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.09.2012 20:46:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Daniel 3.0 SWB hat folgendes geschrieben:

Du bist mit Abstand der vernarrteste 3l Besitzer der mir bis heute unter gekommen ist und suchst ständig nach der Bestätigung das der Motor super ist.
Du könntest glatt ein Toyota Landcruiser Fahrer sein, so verliebt bist du!

Mach weiter so! Tröst

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.09.2012 21:24:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Daniel 3.0 SWB hat folgendes geschrieben:

Du bist mit Abstand der vernarrteste 3l Besitzer der mir bis heute unter gekommen ist und suchst ständig nach der Bestätigung das der Motor super ist.
Du könntest glatt ein Toyota Landcruiser Fahrer sein, so verliebt bist du!

Mach weiter so! Tröst

Das "Mach weiter so!" ist doch ironisch gemeint oder? veralberst mich doch sonst immer!
hmmm ich glaube ich muss da mal was aufklären, für mich gehört der 3.0 genauso wie jeder andre motor und zwar jeder andre motor in und zum Patrol, jeder motor hat seine vorzüge, egal ob 4 oder 6 zylinder, habe nur immer das gefühl das zwar die 2.8er und die 3.0 haltbarkeitsmäßig ungefähr gleich auf sind, das aber nur weil der 3.0 nur 4 zylinder hat und moderner ist gleich aus jeglicher diskussion rausgekegelt wird als ob alle 3.0 in einem hinterhof in die patrols eingebaut werden
dann kommt immer patrols haben 6 zylinder, der 2.8er ist zwar lahmer aber dafür hält er locker seine 300.000 km, der 3.0 geht eh hoch...ist ja auch nurn 4 zylinder, nicht würdig fürn patrol! ihr last dem 3.0 ja nichtmal die chance zu zeigen das ers auch kann... "halten"
so entsteht bei mir der verdacht das es eher so ist das ihr den 2.8er der ursprünglich nichtmal fürn Patrol konstuiert wurde von euch in den himmel gelobt wird und eher in den Patrol gehört nur aufgrund der zylinderzahl statt eines motors der aus der nutzfahrzeugsparte kommt und nicht auf tempo sondern als arbeitsmaschine und auf lange haltbarkeit bei "normaler" belastung ausgelegt ist!
es hat also nichts damit zutun das ich diesen motor so liebe (auch wenn ein stück überzeugung und viiiieeelll fahrspass dabei ist) sondern lediglich das ich versuche sein image zu verbessern bzw. zu bewhahren und es mal nicht nur auf zylinderzahlen zu reduzieren und mal nüchtern, sachlich und technisch zu betrachten!
und ich suche auch nicht nach bestätigung! zumindest nicht darauf das ich mir den Patrol mit dem richtigen motor gekauft habe - das ist mein ding und ich schwatze es auch niemandem auf, versuche nur dinge richtig zu stellen die nicht oder nur zum teil richtig sind...auch wenn es ein schönes gefühl ist mal jemanden was gutes über den 3.0 sagen zu hören, das ist mit der grund warum ich die beiträge von manni (DerGlonntaler) immer sehr gern lese und viel respekt vor ihm und dem umgang mit seinem wagen hab, auch oder gerade weil er schon 3.0 motoren verrecken sehn hat und trotzdem beim 3.0 geblieben ist!
der einzige der wahrscheinlich das petenzial vom ZD30 entdeckt hat ist "Fred Walorczyk", glaube irgendwie nicht das er sich auf die reparatur von den ZD30 spezialisiert hat weil er weiss das jeder davon früher oder später hochgeht und er damit viel geld macht...denke eher das ihn auch etwas gerade zum 4 zylinder hinzieht!
noch nicht aber in ein paar jahren, wenn der 3.0 keine massenware am gebrauchtwagenmarkt ist, wird der 3.0 gerade wegen den 4 zylindern gesucht sein, gerade weil er anders ist und weil er aus dem rahmen fällt, wer schonmal intensiv einer sammlerleidenschaft nachgegangen ist (egal ob Ü-Eierfiguren oder briefmarken) weiss das gerade leichte unterschiede den wert und die individualität ausmachen!
achso: von Toyota bin ich geheilt!
empfinde lediglich für die HD modelle noch etwas faszination, der rest lässt mich eigentlich kalt!

Zuletzt bearbeitet von am 06.09.2012 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291920 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.417  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen