Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 7041 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 19.04.2006 18:25:34 Titel: Wolf input |
|
|
Hi @ all,
ein Kumpel kann einen Defender Wolf bekommen? Ich konnte ihm nicht sagen was die Unterschiede zum normalen Defender sind, außer der oliven Farbe! Hab auch keine Ahnung ab welchem Baujahr dort der 300TDI verbaut wurde!
Weis jemand ab wann im Wolf 110er der 300TDI verbaut wurde und was man für so ein Stück anlegen muss und was die entscheidenden Unterschiede sind. Also das Teil ist schon mal RHD was aber eigentlich egal ist! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 19.04.2006 21:20:56 Titel: |
|
|
Man verzeihe mir meine LR-technische Unwissenheit, aber war das Wölfchen nicht der bissige Ableger des Mercedes G ? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.04.2006 21:41:25 Titel: |
|
|
siehe www.oliv-landy.de
Zitat: | In den neunziger Jahren entwickelte Land-Rover den Defender für das Militär weiter zum Defender XD (Extra Duty), auch bekannt als "Wolf". Dieser Landy hat einen stärkeren Motor, einen neuen Rahmen und ist allgemein in vielen Details leistungsstärker und robuster als sein Vorgänger bzw. die zivile Defender-Variante.
|
In Dienst gestellt wurden sie ab 1997 - meiner ist einer der ersten und hat ein Baujahr von 1996 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.04.2006 21:52:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 19.04.2006 21:53:56 Titel: |
|
|
Und wieder was gelernt - merci! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.04.2006 21:54:50 Titel: |
|
|
Trotzdem kann´s für mich nur ein Original geben, das ist der G-Wolf
Obwohl der Landy auch was hat  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.04.2006 22:04:37 Titel: |
|
|
na ja man weiß nicht wie der truck utility medium TUM bzw. Defender XD zu dem Namen Wolf gekommen ist
letztes was ich gelesen habe war, dass das Projekt so genannt wurde...
Aber nicht alle ExMod Defender sind Wolfs, auch gibt es Leute die in den alten ExMod einen 300 TDI einbauen...
Auch nicht alle Wolfs sind noch 100 % orginal (siehe meinen )
Zitat: | andRover got the contract to replace the ageing fleet of III with new Defender XD's. However several problems arose.
The Ministry of Defence MOD hoped to have the new vehicles in operation by December 1994 at a cost of 19.329 £ each. In the end they had to wait until September 97 and paid 25.868£ each. They had to spend an additional £23 million for maintenance on the old vehicles in that time.
The Wolf- a Defender XD 110 24-volt FFR hard top
In 1991 the army invited offers for light, medium and heavy duty trucks. Steyr Daimler Puch won the contract for the heavy duty trucks, replacing the 101's by 394 Pinzgauers. LandRover had what was called reliability problems during testing. Problems were still not solved and testing still went on when the first Pinzgauers entered service in May of 1995. In June 95 LR finally met the goals but still with systematic failures in rear differentials and transfer boxes.
So the MOD agreed to buy 7925 vehicles to be in service in September 96'. They also decided to pay an extra £555 to upgrade the warranty from 2 to 5 years- a clever move in my oppinion.When the first vehicles arrived in July 95' the army discovered a braking problem due to changes LR made in the meantime. So delivery was suspended until April 97', 28 months after the intended in-service date when they got the medium-duty trucks. And only 33 months after this first date they got the light-duty trucks. Support package was also delayed due to the "poor quality of Land-Rover's publications and changes in the details of the spares list and the late delivery of some spares". In the end they had to pay 34% more per vehicle than first intended. Only good news in this sad story: Both trucks exceeded their reliability goals in the end by 340%.
In line with a long Land-Rover tradition they finally met the goals- much delayed and by spending a fortune on new parts.
General Facts about the XD's
The projected minimum in-service life is 12 years. Only the chassis, rails and external body panels are identical to the civilian models. All-new crossmembers were fitted as well as a new subframe under the load bed and the fuel tanks are better protected. New axles were designed including Rover differentials and new wheels added that wear G90 tubeless tires. The bulkhead, cab top rails and sills have been reinforced and new watertight Jerrycan lockers incorporated in front of the rear wheels. Additional reinforcements to the body allowed fitting of a large diameter tube canopy that doubles as rollcage and seat belt support. Those rails are designed to be unbolted quickly for stripping the vehicle. The spare can be bonnet- or side-mounted. The radiator is better protected and quicker to remove.
The vehicles are so similar to standard production vehicles that they can be assembled on the same line.
Wolf MRCV on Defender 110 XD chassis with a heavy machine gun
The Perenties of Australia
Without any doubt the Perenties of the Australian Army are among the best and most interesting military Land Rovers ever having served. Look
|
Gefunden bei landrover.net
http://www.landroverclub.net/Club/HTML/armyxd.htm | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 7041 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 19.04.2006 23:05:03 Titel: |
|
|
Und was hat der Wolf jetzt serienmäßig für einen Motor? Irgendwie werd ich nicht schlau! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.04.2006 23:35:11 Titel: |
|
|
Wolf ist lediglich die NATO Bezeichnung für diese leichte Geländewagenkategorie, deshalb gibt es auch verschiedene Wölfe von unterschiedlichen Herstellern. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 19.04.2006 23:41:02 Titel: |
|
|
LR 300 TDI
gruss siggi109 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.04.2006 08:52:41 Titel: |
|
|
@gsmix
wie geschrieben Defender XD hat immer einen 300 TDI mit Motornummer 25L - manche (besonders bei eBay) bezeichnen ihren ExMod (Baujahr vor 1996) als Wolf wobei dies nicht stimmt
Schau mal bei Deinen Bekannten ob der Wolf die verstärketen Achsen (siehe meine HP) hat , wie der Rahmen zum vergelich zu einen normalen 110er aussieht - gebe mal die Fahrgestellnummer unter http://www.clifton.nl/index.html?calvin.html ein (da kann man schon ersehen, ob es ein XD ist oder nicht)
Die 24 V-Anlage unterschiedet noch den Wolf vom normalen Defender
Zitat: | was man für so ein Stück anlegen muss |
je Zustand ab 18 TEuro (auf der Insel ohne deutsche Papiere) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Was steht da auf der Hose?


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 20.04.2006 11:04:33 Titel: |
|
|
...Der Rahmen ist komplett anders, er hat den - 300tdi Motornummer 25l, Staufächer vor der Hinterachse, verstärkte Achsen jedenfalls hinten (Difflock?), mil. Türen, Ü-Käfig hinten; mit Soft oder GFK Hardtop (höher, als der normale 110HT/ST Aufbau, zus. Ölkühler, etc, 24V Anlage, andere Luftansaugung, PiPaPo.
Hier sieht man einen Wolf in allen Details recht gut. Es handelt sich zwar um die WMIK Version, dürfte aber egal sein:
http://www.adrianstomcat.co.uk/WMIK.htm
Hier ne super detaillierte Seite über den Neuaufbau eines Royal Marines Wolf (waterproof)
http://www.willmotta.co.uk/index.html | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 20.04.2006 15:07:37 Titel: |
|
|
Servus Leuts
Was jemand,ob beim Wolf,die Ladefläche länger ist als beim
110 HCP?
Auf der Fotoserie sieht das so lang aus. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Was steht da auf der Hose?


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 20.04.2006 15:12:54 Titel: |
|
|
Nein, die Ladefläche ist genauso lang wie bei nem 110er Hard/Softtop. 180-200cm
Ist ja auch klar, da der Aufbau ja der gleiche ist (mehr oder weniger) | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 20.04.2006 16:04:06 Titel: |
|
|
Ich dacht nur,wo er schon einen anderen Rahmen hat. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|