Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suche Nissan Patrol GR Y61 4,8E
neues Ziel...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.09.2012 20:11:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lauter Super Safari!!!!!
Ahhhhhh, hilfe!!!!!

ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 4958 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 06.09.2012 20:13:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sooo viele Super Safari hats da garnicht. Das meiste sind "normale" Safari. Aber ich hätte da lediglich einen gefunden der mir wirklich zusagen würde...

...irgendwas is´ ja immer!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 06.09.2012 20:20:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Supersafari? Safari? Könntet ihr mal mit einem Link zeigen wo der Unterschied ist?

ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.09.2012 20:48:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Ausstattung, Holger. Nur als Beispiel: Safari hat Stoffsitze, Super Safari hat Leder.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.09.2012 20:56:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Einzelradaufhängung kommt in der serie meist sogar noch weiter als eine Starrachse, da er mehr Luft unter dem Diff hat.

ja das ist schon richtig aber verschränkung ist ja nicht nur was für die hose sondern es macht das fahren auf sehr verworfenem Terrain sicherer, das was ein touareg auf der strasse sicherer fährt, fährt er im gelände sehr viel riskanter, beim Patrol ist es umgekehrt, bin froh keinen touareg fürs geände zu besitzen, den hätte ich schon aufs dach gelegt glaub ich

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
DuneHopper hat folgendes geschrieben:
Moin Thorsten,

probier das hier mal, da wirste bestimmt fündig: http://www.qatarsale.com/ rotfl

Viele Grüße
Martin

Oh mein Gott!
Wieso postest du so einen Link?
Wir müssen eine Shopping Tour nach Saudi Arabien machen! YES rotfl

ja sind in der tat schöne dabei, toll dieses gefühl keine torschusspanik haben zu müssen, dieses gefühl grad noch im sommerschlussverkauf ne badehose kaufen zu müssen wenn man im herbst noch schwimmen will, soll heissen, zu wissen das die auswahl auch an neuen patrols mit wenig km sehr hoch ist und konstant bleibt
schon ungewohnt die ganzen hauben ohne hutze an optisch gleichen fahrzeugen die hier immer eine haben
krass auch das die treibstoffart, so wie die motorisierung immer selbstverständlich sind und weder im angebotstitel noch im angebot selber stehen - sind NATÜRLICH benziner, wer will den dort son lahmen diesel stinker! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

was mir allerdings sofort auffällt ist das es auch ein paar, vorallem Y60 gibt, die erstaunliche laufleistungen haben (einer mit fast 500.000 km).... hab immer gedacht das dort diese autos nur gegenstände sind und weit vor 100.000 km laufleistung aufm dach landen oder zu 1200PS boliden umgebaut werden und nur noch die karosse vom Patrol ist

wäre hier der benzinpreis nur halb so teuer wäre so ein großer benziner in verbindung mit den sonstigen vorzügen eines patrols schon eine überlegung wert!
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.09.2012 22:22:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Daniel 3.0 SWB hat folgendes geschrieben:

wäre hier der benzinpreis nur halb so teuer wäre so ein großer benziner in verbindung mit den sonstigen vorzügen eines patrols schon eine überlegung wert!

Oje Danel, jetzt muss ich mir wirklich stark überlegen ob ich dich mit meinen Benzinern noch fahren lasse. Du könntest davon so begeistert sein das der Wunsch nach sowas stärker wird bei dir... rotfl

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.09.2012 22:46:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Daniel 3.0 SWB hat folgendes geschrieben:

Oje Danel, jetzt muss ich mir wirklich stark überlegen ob ich dich mit meinen Benzinern noch fahren lasse. Du könntest davon so begeistert sein das der Wunsch nach sowas stärker wird bei dir... rotfl

mache sowas - zumindest bei deeutschen und den jetzigen verhältnissen - bis 15 liter auf 100 km mit!
mehr wäre mir zu heftig, das wäre schon absolutes limit! denke eher wenn man spass will fährt man den 4.2 nicht unter 18 oder?
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.09.2012 22:53:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahr meinen 4,5er mit ca. 15 Litern. Da ist aber nur extrem selten Kickdown bei und auch nicht mehr als 125 auf der Bahn da er (Arabientypisch) sonst das Dauerpiepen anfängt. Wenn man RICHTIG Spaß haben will liegen die Benziner auch locker über 20 Liter. Der 4,2er sollte geringfügig genügsamer sein bei gleicher Fahrweise da der 60er etwas leichter ist. Das bleibt halt zu testen. Beim 60er gibts aber kein gepiepse über 125, da könnt man schnell mal in Versuchung geraten...

Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.09.2012 22:57:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim 4,8er sind es dann 17L aufwärts?

ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.09.2012 23:08:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 4,8er soll Gerüchten zu Folge genauso viel verbrauchen wie der 4,5er obwohl er neuer und moderner ist. Das wird man sehen. Die Vergleichswerte die ich hätte kann ich leider nicht verwenden weil die beiden Patrols in D mit dem 4,8er drin jeweils über 3,5t wiegen. Das gibt keine Referenzwerte zu nem Serienauto. Ich werd bei Gelegenheit aber mal Thomas fragen was sein 4,8er aus Neuseeland braucht. Bis auf die Tatsache das es ein Rechtslenker ist, isser ja serie und er fährt ihn nun lange genug in D um Referenzwerte liefern zu können.

ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.09.2012 10:20:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Thorsten,

probier das hier mal, da wirste bestimmt fündig: http://www.qatarsale.com/ rotfl

Viele Grüße
Martin

Die Preise sind da schon echt nicht von schlechten Eltern. Für´n 91er 4,2E mit 300tkm werden da noch umgerechnet 10.600,- Euro aufgerufen.

Ein 2003er Y61 Super Safari mit TB48DE und 250tkm liegt wiederum "nur" bei 12.000,- Euro.

Die Autos scheinen da ab einem gewissen Alter extrem Wertstabil zu sein...

DuneHopper
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 07.09.2012 10:50:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Moin Thorsten,

Viele Grüße
Martin

Die Preise sind da schon echt nicht von schlechten Eltern. Für´n 91er 4,2E mit 300tkm werden da noch umgerechnet 10.600,- Euro aufgerufen.

Ein 2003er Y61 Super Safari mit TB48DE und 250tkm liegt wiederum "nur" bei 12.000,- Euro.

Die Autos scheinen da ab einem gewissen Alter extrem Wertstabil zu sein...

Richtig, Patrols und LandCruiser sind extrem beliebt und verlieren irgendwann keinen Wert mehr, egal wie alt die Möhre ist oder wieviel km abgerissen wurden. Wenn Du irgendwas unter 5000EUR findest, würde ich skeptisch werden.

Qatar ist eine sehr kleine Insel; um das Angebot am Leben zu halten, werden viele Autos von den umliegenden Golf-Staaten importiert. Grade Saudi Arabien (Nachbarland) ist ja riesig und da kommen relativ schnell ziemlich viele km zusammen.

Auch, wenn die Preise für Gebrauchtwagen hier recht günstig sind, muss man sich natürlich den Einzelfall anschauen. Die Araber haben leider kein Verständnis für vorbeugende Wartungsmaßnahmen und allzu oft entpuppen sich Autobesichtigungen als totaler Reinfall. Da sehen die Karren aus, als ob sie schon ein Jahr auf dem Grund des Persischen Golfs vor sich hin gerottet wären oder die Wildschweinstampede durchgerannt ist.

Aber wenn man mal eine schwere Maschine mit großem Durst fahren möchte, dann definitiv hier: Sprit kostet ca. 20 Euro-Cent pro Liter Supi natürlich inkl. sitzenbleiben und bedienenlassen; ich glaube, ich habe meinen Tankdeckel noch nie mit meinen eigenen Händen angefasst...ääähhh, wo ist der eigentlich?!? rotfl Die Teilkasko für meinen XTerra (BJ2008, 4.0l, V6, 265PS) kostet 100 Euro / Jahr. Anfangs hatten wir einen range Rover HSE (BJ2004, 4.4l aus dem X5, V8); der wurde als Luxusauto eingestuft und war somit etwas "teurer": 120 Euro im Jahr Hau mich, ich bin der Frühling KFZ-Steuer gibt's nicht, weil wegen is halt nicht Supi

Da liegt natürlich die Idee auf der Hand, sich ein oder zwei seiner Traumautos hier einzustecken und auf dem Weg nach Deutschland mitzunehmen. Die Verschiffung ist auch nicht so dramatisch, ca. 3000EUR von Tür-zu-Tür nach Deutschland. Allerdings gelten hier natürlich ganz andere Vorschriften; soweit ich weiß, haben die Autos hier alle keinen KAT und die gesamte Lichtanlage müsste für die EU ausgetauscht werden...und da kommen bestimmt noch weitere Sachen dazu. Ich habe vor kurzem hier gelesen, dass jemand einen F150 aus Dubai angeboten hat. Der Wagen sah ja echt genial aus, aber nach dem Import sollte man sich halt eine gute Stange Geld für die Folgekosten in der Geldbörse behalten.

The Movie: Desertdriving in Qatar

ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.09.2012 11:45:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Thematik kenn ich ja schon. Ich hab das ganze mit meinem "Gator" (ein ursprünglich aus Dubai stammender Y61 Patrol Super Safari mit 4,5 Liter Benziner) schon durch. Das gesamt Zulassungsverfahren hat über ein Jahr gedauert, und das obwohl er schon in der EU (Österreich) zugelassen war..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291920 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.259  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen