Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fahrzeuge mit seperatem Verteilergetriebe?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthes
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.09.2012 12:34:42    Titel: Toyoløsung
 Antworten mit Zitat  

Toyo Fraktioin Smile

Toyota hat nichts(soweit ich das weiss) was Dir vorschwebt, was nicht heist das Dir nicht geholfen werden kann.

Du kannst Dir aus "alten Hiluxen/4Runner`n das "Verteilergetriebe mit Untersetzungseinheit" besorgen

soll aber so aussehen(Position des Schalthebels ist die die Du brauchst)



Und dann besorgst Du Dir das hier





Dann sieht das so aus



Untersetzung ist 2,28 und der Versatz ist irgendwie 17cm.

Wenn Du mehr Untersetzung willst geht das auch hiermit



Das 2. UG kann mit 2,28 oder 4,9 gwählt werden.

Wenn Du lieber Dana 300 magst, bitteschøn:



Vorne das Toy UG drann und das "Endteil". Und es ist "clockable).

Links:
http://www.ottindustries.com/divorcetoyota.htm
http://www.ottindustries.com/dana300.htm
http://www.marlincrawler.com/transfer-case/line-ups/pickup-4runner-kits

Auswæhlen, bestellen und bezahlen-fertig.

Matt

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4732 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 10.09.2012 23:11:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Matt.
Danke!
Der Preis für ein überholtes VTG in den Staaten ist ja gar nicht mal soo hoch (für neuwertig!), aber mit shipping, Zoll und
Steuer kommt da auch einiges zusammen... Unsicher
Die Flanschplatte ist jedenfalls cool! Ja
Stellt sich nur die Frage, ob sich so ein rares VTG auch in Deutschland finden lässt. Die alten Luxe und 4-Runner findet
man ja ungefähr so häufig wie Y720... Grins

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthes
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.09.2012 08:27:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
Hi Matt.
Danke!
Der Preis für ein überholtes VTG in den Staaten ist ja gar nicht mal soo hoch (für neuwertig!), aber mit shipping, Zoll und
Steuer kommt da auch einiges zusammen... Unsicher
Die Flanschplatte ist jedenfalls cool! Ja
Stellt sich nur die Frage, ob sich so ein rares VTG auch in Deutschland finden lässt. Die alten Luxe und 4-Runner findet
man ja ungefähr so häufig wie Y720... Grins

Stefan


Hi,denke nicht das das rar ist. Aber viel Geld plus Ûberholung ist rar und dann ist Fracht und Zoll auf einmal günstig.

Willst Du die Antriebseinheit aus nem 2WD einbauen? Kannst Du nicht eventuell ein "originales" 4WD Getriebe nehmen und die Vorderachse "anpassen"?

Matt

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4732 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 11.09.2012 23:48:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Matt.
Nee, ich will keine Antriebseinheit aus einem 2WD verbauen. Der Y720 hat ab Werk ein seperates VTG. Nur hat das den
Ausgang zur VA in der Mitte.
Ich möchte aber einen zweiten SAS machen mit komplett serienmäßigen Teilen, notfalls mit VTG von einem anderen
Hersteller. Hab einen ROSTFREIEN Rahmen mit Y720-HA und Patrol-VA an Originalfedern schon stehen und brauche nur
ein VTG mit dem beschriebenen Seitenversatz vorne nach rechts, dann ist alles in Butter. Muss dann nur die Kardanwellen
von der Länge her und in Bezug auf den Flansch umbauen (lassen), dann geht das ohne sonstige Spezialanfertigungen.
Einen SAS mit diversen Spezialteilen hab ich schon stehen, ist mir aber im Schadensfall zu heikel, wenn dann Federn und
Steckachsen neu gefertigt werden müssen. Oder bei einer verbogenen VA...
Das ist der Hintergrund.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.10.2012 20:21:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Stefan,

ich hätte hier ein divorce mount NP205 Gehäuse/Eingangswelle mit Beifahrerseitigem VA Ausgang und ein NP 205 aus nem Ford liegen...
Die Innereien aus dem Ford Getriebe ins andere Gehäuse gebaut und du hättest ein brauchbares belastbares VTG.

Gruß Klaus

_________________
1997 Toyota HDJ 80 24V

07 JK Rubicon 2door 3.8 V6 auto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4732 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 20.10.2012 23:03:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Klaus.
Danke für das Angebot, ist aber etwas zu spät dran.
In Kiel wartet ein Robur-VTG mit PTO auf mich. Und das hat auch noch einen Bringdienst dabei Zwinker

Trotzdem Danke!

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.10.2012 22:04:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Stefan,

wenn du das Robur VTG im Rahmen hast bin ich mal auf Bilder gespannt. Das Teil ist ja auch ein ganz schöner Klotz - ich hatte Bedenken das dir das NP205 einfach zu schwer ist.
PTO ist natürlich immer ne tolle Option :-)
Wie machst du das mit dem Offset für die vordere Kardanwelle? - beim Robur liegt doch HA und VA Ausgang in einer Achse (so wie beim Suzuki 410/413/Samurai VTG) oder liege ich da falsch?

Gruß Klaus

_________________
1997 Toyota HDJ 80 24V

07 JK Rubicon 2door 3.8 V6 auto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 22.10.2012 13:34:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Das Suzi-VTG ist also im 4WD Hi nicht 1.1 übersetzt? Dann fällt es flach, zumal ich nicht weiß, welche Drehmomente und
welche Leistung die abkönnen.



samu-vtg ist nicht dasselbe wie jimny.
jimny ist 1:1 übersetzt, soweit ich weiß.
der jimny-diesel hat immerhin 200Nm, also wirste einen benziner davormachen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.21  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen