Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 10.09.2012 21:36:33 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | alternativ einfach den Doppel T-Träger durchs Wohnzimmer durch laufen lassen. Wenn nicht zu viele Zimmer dazwischen liegen hält sich das mit den Durchbrüchen auch im Rahmen. |
Das ginge und ich hab auch schon dran gedacht. Nur, wenn ich das mache, dann bin ich wieder Single. Garantiert  |
musst aber auch nie wieder Bier schleppen. Würde ich mal durchrechnen.  |
Jetzt wirds blöd - ich trinke kein Bier
|
das würde mich nicht stören
solange es kalt ist hätten wir anderen damit kein Problem.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 10.09.2012 22:00:12 Titel: |
|
|
Und direkt aus meinem Städtchen.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.09.2012 22:07:59 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | alternativ einfach den Doppel T-Träger durchs Wohnzimmer durch laufen lassen. Wenn nicht zu viele Zimmer dazwischen liegen hält sich das mit den Durchbrüchen auch im Rahmen. |
Das ginge und ich hab auch schon dran gedacht. Nur, wenn ich das mache, dann bin ich wieder Single. Garantiert  |
musst aber auch nie wieder Bier schleppen. Würde ich mal durchrechnen.  |
Jetzt wirds blöd - ich trinke kein Bier
|
das würde mich nicht stören
solange es kalt ist hätten wir anderen damit kein Problem.  |
Also der Getränkekühlschrank (jaaa, ich hab einen Kühlschrank nur für Getränke ) der ist riesig, da kann ich sogar dich drin kühl stellen - samt Getränken. Und weil der so riesig ist, ist der nah am Garten (macht Sinn, da sind wir meistens ) Deshalb musst Du unten trinken oder Du musst immer runter laufen - ich bin ein miserabler Gastgeber  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 11.09.2012 09:18:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.09.2012 10:11:06 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | o.k., ich komme mit der Enduro. |
Ich mach nächstes Jahr eine Schwimmteichparty - bist herzlich eingeladen. Bring ausser der Enduro noch ne Schaufel mit - Du wirst sie brauchen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 11.09.2012 10:39:31 Titel: |
|
|
Schwimmteichparty und Schaufel mitbringen...ich ahne schlimmes.  | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 11.09.2012 10:53:18 Titel: |
|
|
Ich mach schonmal öfters Poolpartys Nueno.
Mein Tipp: Die Leute sollten ne Schaufel und nen Eimer Wasser mitbringen.
Das ist viel besser so.
Zum Thema:
Umlenkrolle an die Decke und dann durchs Fenster mit der vom Auto den Ofen hochziehen.
Die Befestigung an der Decke muss halt nur die 400kg aushalten :) | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 11.09.2012 11:25:18 Titel: |
|
|
Wirst ggf ein paar Versuche brauchen bis du auf Anhieb das Fenster triffst, aber hier ist die Lösung deines Problems:
| _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 11.09.2012 11:31:56 Titel: |
|
|
Mit der Flinte Löcher rein Schießen....Inselaffen. | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 11.09.2012 11:35:22 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: | Die Befestigung an der Decke muss halt nur die 400kg aushalten :) |
Da ist Bruch vorprogramiert  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 11.09.2012 11:50:57 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | angelone hat folgendes geschrieben: | Die Befestigung an der Decke muss halt nur die 400kg aushalten :) |
Da ist Bruch vorprogramiert  |
Sicher.
Man könnt die Ideen Auto-Seilwinde und T-Träger ja kombinieren :) | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.09.2012 11:51:14 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | angelone hat folgendes geschrieben: | Die Befestigung an der Decke muss halt nur die 400kg aushalten :) |
Ihr werdet lachen, daran hab ich auch schon gedacht. Im Sturz ein Klebedübel, sollte halten. Um den Ofen gehts nicht, aber um die Ducati wäre es echt schade und wie erkläre ich sowas der Haftpflicht???
Ich hab jetzt ne Lösung. Ein Schwenkkran, z.T. selber konstruiert, kommt her. Ich weiss zwar nicht wie ich DAS der Haftpflicht erkläre, aber zumindest weiss ich dann ob meine Schweissnähte halten (ist ja wichtig in diesem Forum)  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 11.09.2012 12:13:51 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | angelone hat folgendes geschrieben: | Die Befestigung an der Decke muss halt nur die 400kg aushalten :) |
Ihr werdet lachen, daran hab ich auch schon gedacht. |
Prinzipiell geht das schon, nur das Flaschenzugprinzip und die dadurch wirkenden
Kräfte auf den Umlenkpunkt sollte man beachten. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.09.2012 18:22:10 Titel: |
|
|
So, Problem gelöst. Es wird ein Schwenkkran, muss nur noch die Stange schweissen. Ich mach ein Video vom ersten Versuch. Da nehm ich aber Zementsäcke damit es auch richtig staubt wenn es nicht hält
Nächstes Problem. Es ist ja ein Geländer im Weg. Das kommt ab. Beim neuen Geländer dachte ich das ich so ne Art Schiebegeländer mache. Ich hab aber keinen Plan wie oder was ich dafür brauch. Alternativ einfach eine Art 2 flügeliges Tor. Das einfach aus dem Grund, der Kran bleibt. Das Moped muss im Frühjahr runter und im Winter hoch und das Brennholz könnt ich ja auch bequem mit dem Kran hochziehen.
Hat jemand nen Tipp wie ich ein Schiebegeländer anfertigen kann? Klar ist, oben und unten ne Schiene und Rollen oder so ähnlich. Ich hab da keinen Plan da noch nie gemacht und brauch mal Input. Danke. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 17.09.2012 18:58:17 Titel: |
|
|
Was hältst du davon, wenn du ein KLAPPgeländer machst? Eins das du nach Unten klappen kannst mit stabilen Befestigungen? Moppet hochziehen, Geländer runterklappen, Mopet draufstellen, reinfahren... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|