Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 14.09.2012 13:18:37 Titel: |
|
|
Ich würde auf jedenfall dicken Bohlen unter die Räder legen um die Punktlast zu vermindern. Was hälst du davon die Decke von unten mit ein paar Balken abzufangen? | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 14.09.2012 18:23:36 Titel: |
|
|
Ich verstehe nicht wieso man hier fragt und dann, wenn die Leute, die Ahnung von der Sache haben sagen das das sich ein Fachmann vor Ort angucken muß es nicht tut.
Anstatt mal 200 Euro zu bezahlen lieber tausende von Euros riskieren. Ich find so ein Verhalten gelinde gesagt unverständlich...
Deine Decke ist für die Last X ausgelegt, hat jetzt NOCH mehr Belastung durch den dicken Beton-"Estrich" drauf. Aber zu geizig mal zu Investieren. Für Autos wird Kohle rausgetan aber für so eine wichtige Sache nicht....
Aber dann heulen, wenn es in die Hose geht... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 14.09.2012 18:26:04 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht wieso man hier fragt und dann, wenn die Leute, die Ahnung von der Sache haben sagen das das sich ein Fachmann vor Ort angucken muß es nicht tut.
Anstatt mal 200 Euro zu bezahlen lieber tausende von Euros riskieren. Ich find so ein Verhalten gelinde gesagt unverständlich...
Deine Decke ist für die Last X ausgelegt, hat jetzt NOCH mehr Belastung durch den dicken Beton-"Estrich" drauf. Aber zu geizig mal zu Investieren. Für Autos wird Kohle rausgetan aber für so eine wichtige Sache nicht....
Aber dann heulen, wenn es in die Hose geht... |
Nee, nicht heulen!
Freuen über die neue Grube in der Bude!
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 14.09.2012 18:27:05 Titel: |
|
|
Er heult ja nicht.
Aber empfehlen würde ich auch, da mal jemanden draufschauen zu lassen, das wird nicht die Welt kosten. Statiker haben zwar meistens wenig Humor, aber beissen tun die auch nicht. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 15.09.2012 08:42:51 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Er heult ja nicht.
Aber empfehlen würde ich auch, da mal jemanden draufschauen zu lassen, das wird nicht die Welt kosten. Statiker haben zwar meistens wenig Humor, aber beissen tun die auch nicht. |
is das so mit dem Humor. irgendwie ist mir das doch gleich aufgefallen, das hier was komisch ist.
Versuch und Irrtum macht doch aber viel mehr Spaß als 10fache Sicherheiten zu rechnen .
Im Ernst, wenn ich mal solche Problematiken hatte gabs zum Glück ein paar Bekannte, die es rechnen konnten. Beim Statiker waren immer Sicherheiten das erste Wort.
Die Frage hier war doch nur: gemauerter Rundbogen, was kann sowas ab? und da traut sich keiner mal wenigstens eine ungefähre Zahl zu sagen? das erstaunt mich schon. Das man das es vor Ort sehen muß, um genau zu rechnen steht ja ausser Frage.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
...und hat diesen Thread vor 4717 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 15.09.2012 09:15:58 Titel: |
|
|
Danke.
Hier gibt es Fachleute, die keine Eier haben.
Sorry!
"Aber ich sag dazu nichts", kann es aber berechnen.
Mann könnte ja an den Pranger genagelt werden.
Das ist mehr Angst dahinter, als ich habe, wenn ich rein fahre.
Heulen tu ich nicht. Werde ich auch nicht, wenn es schief geht.
Ebenso wenig, und man verzeihe mir, das ich nicht glaube, das ein Statiker mir die Sache für 200€ berechnet, werde ich für die Berechnung nicht mehr als 500€ ausgeben.
Im Zweifelsfall, bleibt er draußen stehen.
Mich hätte gefreut, wenn jemand nach genaueren Daten fragen würde und mich da ein wenig unterstützt.
Ob ich rein fahre oder nicht, ist immer noch mein Risiko.
Aber bei all dem, habe ich mal wieder vergessen, das es sich hier um ein öffentliches Forum handelt.
Nur neben bei.
Jeder der mich kennt, was das er nie etwas für lau macht.
Man trifft sich immer 2 mal im Leben. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.09.2012 10:45:54 Titel: |
|
|
Das Problem ist: Wenn ich das berechne und es passiert etwas bin ich dran...
Sorry, aber das Risiko nehme ich einfach nicht auf mich, das deckt meine Berufshaftpflicht nicht ab.
Ich kenne meine Grenze und ich weiß, wenn ich so eine Halle hätte und unsicher wäre würd ich den Statikus anrufen, kommen lassen, angucken lassen, bezahlen, fertig... Ich würd es nicht mal für mich selber selber rechnen! Und dann für einen anderen? Nein...
Wenn das andere Dinge sind, wie einen Dachaufbau planen oder so, da helfe ich gerne. Aber bei sowas? Nein... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.09.2012 10:47:56 Titel: |
|
|
achja... Für meinen Wanddurchbruch bei mir in der neuen Wohnung habe ich einen Architekten kommen lassen... Die hat sich das angeguckt, hat gesagt so und so und so machen. Genauso hatte ich es mir auch gedacht. Aber mit der Rechnung von Ihr bin ich auf der sicheren Seite und halte nicht meinen Kopf selber dafür hin...
Du siehst, das hat nix mit dir zu tun sondern ich zahle für mich auch lieber selber als sowas selber zu schätzen... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 15.09.2012 11:02:28 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Ich würd es nicht mal für mich selber selber rechnen! |
echt nicht? und wenn du grob auf das dreifache kommen würdest, von dem was du brauchst? und dir sicher bist, keine rechenfehler zu haben?
Ganz ehrlich, ich verstehe ja was du sagst, aber ich verstehe es trotzdem nicht! Ich hab in meinem Beruf ganz oft ähnliche Anfragen zu Bäumen. "fällt der um?","bricht da was aus der Krone?" da kann ich doch eine Aussage machen, mit meiner Meinung und trotzdem darauf hinweisen, das durch diese Meinung keine rechtlichen Ansprüche bestehen. Der Gutachter macht ein bißchen mehr Arbeitet und versichert seine Meinung höher. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.09.2012 11:05:39 Titel: |
|
|
Bei Holz ist das was anderes. Das habe ich recht gut im Gefühl. Aber Beton, Stahl und Mauerwerk ist nicht meine Welt... Ich habs gelernt, habs rechnen müssen, aber ich habe da kein Bauchgefühl für...
Bei einem Baum kann ich das auch sagen ;) | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 03.03.2013 08:52:57 Titel: |
|
|
Nachtrag.
Ich lebe noch und die Bude hat keine neue Grube.
Die Decke hält, was alle beteiligten in der Halle total überraschte.
Auch der Besitzer konnte es nicht glauben, da er doch unbedingt einen neuen Kellerzugang wollte.
 | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 03.03.2013 10:21:26 Titel: |
|
|
und hast es berechnen lassen oder machste learning by doing ?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 03.03.2013 10:52:48 Titel: |
|
|
Ohne Berechnung.
Was willst du großartig berechnen?
Hier bekommst du ja schon keine Aussage.
Meinst du das ein Statiker eine realistische vernünftige Aussage trifft?
Der kassiert auch nur und bescheinigt dir das, was er vertreten kann um sich zu schützen.
Und nach dem, was ich dann für viel Geld bescheinigt bekomme, müsste die Halle wohl schon lange zusammengebrochen sein.
Darauf kann ich verzichten.
Der Fred hat mir die Augen geöffnet!
Danke nochmals an alle.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 06.03.2013 23:58:21 Titel: |
|
|
die maschine im hintergrund ist bestimmt bei der punktlast genauso schwer. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.03.2013 06:53:12 Titel: |
|
|
Wiegt weniger als 1t und steht direkt auf einem Träger. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|