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Was sagen die Spezies
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Thor
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BeitragVerfasst am: 10.09.2012 13:11:54    Titel: Was sagen die Spezies
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Hab da was im Auge, was kann dat Ruckeln bedeuten? kann man sich dat Ding anschaffen und wenn ja warum nicht Hau mich, ich bin der Frühling

ZJ Limited


Danke für eure Meinung :)

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Thor [sten]

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flashman
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BeitragVerfasst am: 10.09.2012 13:48:49    Titel:
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Dieses Ruckeln können wirklich Kerzen oder Kabel sein. Genau das Phänomen hatte ich bei meinem auch. Man fährt und es ruckelt in der Gleichförmigkeit der Bewegung. Könnte aber auch das Getriebe sein...Dann ist die Kiste aber Kernschrott. :-(

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marienthaler
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BeitragVerfasst am: 10.09.2012 20:42:45    Titel:
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na wenns nur die kerzen wären,könnt ich mir vorstellen,er hätts versucht vorm Verkauf zu beheben....

da es wohl "erfolglos" war...schreibt ers jetzt in die Anzeige, Vertrau mir


also ich denk Kerzen scheiden schonmal aus als Ursache Grins

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BeitragVerfasst am: 11.09.2012 19:26:25    Titel:
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Etwas zweideutig geschrieben... soll das jetzt heissen, der Wagen ruckelt seit dem Kerzentausch oder der Verkäufer würde wegen dem Ruckeln einen Kerzentausch empfehlen?
Wenn letzteres, dann würd ich mal anrufen und anfragen warum er das nicht vor dem Verkauf maccht/machen lässt. Und vorschlagen daß ers machen lässt und Du danach auf ne Probefahrt vorbeikommst.
Kleinigkeiten die wenig Geld kosten behebt man normalerweise vor dem Verkauf, um potentiellen Käufern weniger Ansatzpunkte zum Verhandeln zu geben... Vertrau mir

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Thor
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BeitragVerfasst am: 13.09.2012 09:35:11    Titel:
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Also, etwas eingrenzen konnte ich es nach Rücksprache mit dem Besitzer, Kerzen und Getriebeöl wurden getauscht, die Gänge schalten sauber, Overdrive funzt, alles tuti nur bei Tempo 70 - 90 kommt ein ruckeln ... ich werde den Wagen nochmal selber fahren, evtl. kann ich das "ruckeln" dann besser erklären, bock hätte ich schon auf das Vehikel ansonsten ist da alles tippi toppi dran.

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BeitragVerfasst am: 13.09.2012 16:01:03    Titel:
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Könnte auch eine Feder im Druckspeicher sein aber dann müsste er nicht richtig schalten, genau prüfen ob es nicht das >Getriebe ist. Was macht der Drehzahlmesser wenn es ruckelt? Was macht er bei starker beschleunigung zwischen 70 und 90, gibts da unterschiede ob er im 2 oder 3 oder im overdrive ist?
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Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 13.09.2012 16:43:24    Titel:
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Aus eigener Erfahrung.
Fahre ihn bei der Probefahrt unterschiedliche Lastzustände.
Gib mal Vollgas und dann aber auch mal leicht beschleunigen.

Ich habe die Angewohnheit sehr behutsam mit dem Gas umzugehen, daher hatte ich den Getriebeschaden nicht bemerkt (bei Vollgas rutschte der Automat durch.

Gruss Stephu
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Thor
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BeitragVerfasst am: 13.09.2012 18:50:44    Titel:
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Oki, danke für eure Tipps, ich werde dann mal eine ausgedehnte Probefahrt machen unterschiedlich Last aufs Getriebe bringen, den Drehzahlmesser im Auge behalten und anschliessend am Getriebeöl bei laufendem Moter in der N-Stellung schnuppern und den Peilstab begutachten.

Werde berichten

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Thor
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BeitragVerfasst am: 17.09.2012 10:34:26    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Dieses Ruckeln können wirklich Kerzen oder Kabel sein. Genau das Phänomen hatte ich bei meinem auch. Man fährt und es ruckelt in der Gleichförmigkeit der Bewegung. Könnte aber auch das Getriebe sein...Dann ist die Kiste aber Kernschrott. :-(


So ist das ruckeln etwa einzustufen, ist auch egschwindigkeitsunabhängig, schalten tut er ganz sauber, drehzahlmesser benimmt sich völlig normal zieht auch bei volldampf sauber durch ohne "rutschen" auch das ruckeln merkt man beim durchtreten nicht so stak wie beim moderaten gas geben oder so, ich denke am Mittwoch isses meiner, der Terri geht dann nämlich auch vom Hof.

Allso wenn nix mehr schief geht hab ich ab Mittwoch nen ZJ Love it

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Grizzly 79
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1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 10:36:00    Titel:
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Na dann herzlichen Glückwunsch und nicht vergessen alle Öle neu zu machen und den FM im hinteren Diff nicht vergessen.
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