Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 17.09.2012 13:43:49 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: | ich hab da n paar denkanstösse für die story.
der halbwüchsige sieht n bischen aus wie ein ameisenbär
hat überall haare
der planet von dem halbwüchsigen ist explodiert, weil alle gleichzeitig den fön angeschaltet haben
er konnte noch so grade entkommen und ist in seinem ufo in deine garage gecrasht wo du gerade mit deiner familie zugange warst und am maverik geschraubt hast
ach ja, er mag katzen |
Genau - aber nenn ihn nicht Alf! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Velden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Maverick II (verk.) |
|
Verfasst am: 17.09.2012 17:54:05 Titel: |
|
|
Veralbert ihn doch nicht sooooo.....
BOD ist ein guter Anlaufpunkt für ein selbstgeschriebenes Buch (was keinen Markt hat)... hat zwar nicht viel Aussicht auf Erfolg, aber ein guter Einstieg.
Ebenso wenn es in die Richtung Kinder-/Jugendbuch geht: Immer mal an kleine Verlage herangehen, die sich auf das spezialisiert haben. Ab ca. 30 Seiten kannst du ein Testmanuskript einreichen. Und einfach durchhalten... nicht kleinkriegen lassen von übergroßen Geländewagenhaltern...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
|
Verfasst am: 17.09.2012 18:19:29 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Neugierig oder was?
Kini |
im Grunde schon  | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4717 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 17.09.2012 18:43:38 Titel: |
|
|
Will jemand ne Leseprobe?
Biddeschön, der erste Absatz:
Zitat: |
Dies ist die Geschichte von Ranstö.
Ranstö stammt von einem fremden Planeten, weit draußen im Weltall.
Wobei weit draußen nur von uns aus gesehen gilt: In Weltraum-Maßstäben gemessen wohnt er gleich um die Ecke von uns: nur sieben Galaxien geradeaus, dann zwei Galaxien rechts und dann ist es schon die dritte wieder rechts.
Gerade mal 7345 Lichtjahre entfernt, und das ist für einen jungen Spom vom Planeten Kagonn zwar kein Katzensprung, aber auch nicht wirklich weit.
Ronstö ist jetzt 111 Jahre alt, und damit gerade mitten in der Pubertät. Kangonnianer sind nicht sonderlich groß gewachsen, sie sind etwa einen Meter siebzig groß, so daß Ransö mit seinen 172 cm Körpergröße schon zu den langen gehört. Mit seiner drahtigen Figur und seinem prächtigen Kamm auf dem Kopf erregt er bei den Mädels Aufsehen, wo immer er hinkommt.
Die Kagonnianer werden etwa 550 Jahre alt, und 45 davon verbringen sie in der Schule. Danach beginnen sie eine Ausbildung, die noch mal 25 Jahre dauern kann, mindestens 15 Jahre müssen Kagonnianer nach der Schulzeit ausgebildet werden, um dann in einer feierlichen „Entlassung ins Leben“ von der Familie den Ehrentitel „Rasgan“ zu erhalten, das bedeutet etwa soviel wie „Grünschnabel“ bei uns.
|
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 17.09.2012 21:35:47 Titel: |
|
|
Unsere Galaxie hat schon 50.000 Lichtjahre Radius, wie soll ein Ort, der "ein paar Galaxien weit weg ist" dann nur ca. 7000 weit weg sein? Die leeren Räume zwischen den Galaxien sind ja noch sehr viel größer...
Nimm dich in acht, mit SciFi lockst du die Nerds an.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 18.09.2012 04:53:32 Titel: |
|
|
Es wird keine wissenschaftliche Arbeit...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.09.2012 09:52:44 Titel: |
|
|
Liest sich schön ,der erste Absatz.
Mit meinen einsachtundsiebzig,der drahtigen Figur und meinem prächtigen Kamm wohne ich scheibar auf dem falschen Planeten.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 10.10.2012 01:02:48 Titel: |
|
|
Gibt es jemanden, der sich bereit erklärt, den ganzen Blödsinn gegenzulesen?
Ich hab es mittlerweile so oft überflogen, daß mir vermutlich nix mehr auffällt.
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 10.10.2012 08:09:19 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Gibt es jemanden, der sich bereit erklärt, den ganzen Blödsinn gegenzulesen? |
Ich frag mal meine Tochter, die hat sowas schon öfter gemacht  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.10.2012 08:12:08 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Gibt es jemanden, der sich bereit erklärt, den ganzen Blödsinn gegenzulesen?
Ich hab es mittlerweile so oft überflogen, daß mir vermutlich nix mehr auffällt.
Kini |
Mir reicht der erste Absatz - ich hab das Buch schon zugeklappt  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 10.10.2012 18:09:16 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Kini hat folgendes geschrieben: | Gibt es jemanden, der sich bereit erklärt, den ganzen Blödsinn gegenzulesen? |
Ich frag mal meine Tochter, die hat sowas schon öfter gemacht  |
Sie würde es gerne gegenlesen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 10.10.2012 18:11:53 Titel: |
|
|
Danke.
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |