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Fragen zum Kauf eines Defender 90Td5


 
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trooper21
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...und hat diesen Thread vor 4710 Tagen gestartet!


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1. Landrover Defender 90
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 20:18:35    Titel: Fragen zum Kauf eines Defender 90Td5
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Hallo Landyfans,

hab mir einen 90er Td5 BJ.98 angesehen und bin gerade am überlegen ob ich ihn kaufen soll , habe ihn wie in der Liste aus der Kaufberatung durchgesehen und probiert, habe einen undichten Dieseldruckregler, eine sehr schlecht aussehende Hecktraverse, ein kleines Loch hinter dem Hauptsicherungskasten beim Schalthebel, Flugrost am Türrahmen und an den Türunterseiten und ein Türschloss funktioniert nicht und müsste getauscht werden. Ansonsten nur normale Gebrauchspuren und die Leistung ist im Vergleich zu meinem alten ninety auch sehr beeindruckend.
Jetzt die Frage soll ich oder soll ich nicht, Preis ist für einen Defender in Österreich gut, machen könnte ich es auch selbst nur frage ich mich was noch kommen könnte und wieviel Zeitaufwand es wäre die Sachen zu reparieren.
Hat der Td5 auch diese Drainplugs am Getriebe usw., hab da nix gefunden?


Danke für eure Hilfe, Michl.
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BeitragVerfasst am: 17.09.2012 20:35:17    Titel:
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Kommt auf den Preis drauf an...

Der Druckregler ist für 15€ repariert, die Hecktraverse ist schon eine Baustelle....

Kommen kann "alles" und "nix"...größte Angst hätte ich vor defekten Injektoren. Die sind inzwischen mangels Einzelteilen nicht mehr revidierbar, ein Komplettsatz kommt auf rund 2000,- € Obskur

Es gibt aber auch Td5 die 350.000km mit dem ersten Satz gefahren sind und noch immer problemlos laufen. Prüfen lassen die sich im eingebauten Zustand grob mit dem Diagnosegerät, "Injektorenausgleich". Dort sieht man wie das Motorsteuergerät die einzelnen Einspritzmengen kompensiert; wenn da einer oder mehrere stark von der Norm abweichen, würde ich das schonmal im Hinterkopf behalten.
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Defender90
Mc Cam
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1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999
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BeitragVerfasst am: 18.09.2012 11:59:46    Titel:
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Hallo,

was soll das gute Stück denn kosten? Wieviele km hat er drauf?
Hecktraverse wirst wohl machen müssen. Beim Td5 ist es bei der Hecktraverse mit dem Tank halt verdammt eng und eine Feiglerei. Ich hab's vor 2 Monaten erst gemacht ... dafür jetzt verzinkt und pulverbeschichtet.

Ciao

Marco
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trooper21
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1. Landrover Defender 90
BeitragVerfasst am: 18.09.2012 23:07:54    Titel:
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Danke erstmal für die Infos.
Kosten soll er ca 6900€ und gelaufen ist er ca 114000km.

Mfg Michl
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huebi
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1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 18.09.2012 23:23:10    Titel:
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Ich persoenlich wuerde einen Defender mit 300 Tdi Motor nehmen. Die haben keine Motorelektronik und sind damit deutlich robuster. Und wenn die Hecktraverse durch ist, kann der Rest vom Rahmne auch schon richtig tot sein.

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Landy110hcpu
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BeitragVerfasst am: 19.09.2012 09:16:04    Titel:
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Ich mag den td5! Lieber als den TDI!
Da hat man wenigstens den Ansatz vom Leistung!
Das eine Steuergerät funktioniert normal auch wenn man das mit dem Öl in griff hat.
Steuerkette ist auch pflegeleichter!
Ne ne td5 ist schon ok

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Defender90
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BeitragVerfasst am: 19.09.2012 15:39:41    Titel:
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Preis scheint mir auch OK ... und mit nur 114.000 km sowieso. Ich hab nun gut 211.000 drauf (Bj. 5/99) ... was mir nach der Hecktraverse noch sorgen macht ist die Spritzwand, die schon zum Knuspern anfängt. Ach ja ... neben Hecktraverse waren noch Löcher vorm Längslenker hinten rechts außen und vorm Tank auf den beiden Innenseiten.

Ciao

Marco
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huebi
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1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 19.09.2012 15:55:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da wird's vielleicht Zeit fuer einen schoenen feuerverzinkten Rahmen, oder? Unsicher

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