Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 25.09.2012 16:00:35 Titel: Schutzgasflasche kaufen.... |
|
|
...ich hab da mal ein Problem. Ich bräuchte eine Schutzgasflasche 10 Liter mit Mischgas Argon/Kohlendioxid. Bei Basi, einschlägiger Händler hier in der Gegend, kostet die schlanke 220 € mit Füllung und dauert 4 Wochen.
Bei Ebay, die selbe Flasche 85 € Versandkostenfrei, gefüllt versteht sich.
Jetzt stellt sich die Frage, wenn die Flasche von Ebay leer ist, kann ich die einfach füllen lassen bei nem Gashändler oder pochen die auf ihre Eigenflaschen so wie eben Basi?
Wie handhabt ihr das?
Hintergrund, ich hatte ja ne Schutzgasflasche bei Ebay samt neuem Lorch Schweissgerät gekauft. Jetzt wollte ich die Flasche füllen lassen und siehe da - geklaut. Die Flasche ist jetzt erstmal konfisziert und der Verkäufer in Erklärungsnot und ich hab keine Flasche mehr  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.09.2012 16:03:54 Titel: |
|
|
Ich hatte mal ne Eigentumsflasche. Horror, weil niemand sie hier tauschen wollte. Inzwischen gehe ich einfach zu Hornbach (einem der wenigen Baumärkte, die wirklich Baumarkt sind und auch technische Gase haben) und tausche dort meine Hornbach-Flachen (GlobalGas). Also einmal eine gekauft, danach nur noch für neue Füllung im Tausch bezahlen. Beste Methode, immer Gas, geringe laufende Kosten (nur Gas, keine Miete oder so), keine TÜV Sorgen.
Ansonsten musst Du quasi vorher klären, ob Dein Dir nächster gaslieferant Deine eBay Flasche (Lüdenbach?) wirklich füllen will oder sie zumindest in den Ringtausch aufnimmt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.09.2012 16:26:06 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich hatte mal ne Eigentumsflasche. Horror, weil niemand sie hier tauschen wollte. Inzwischen gehe ich einfach zu Hornbach (einem der wenigen Baumärkte, die wirklich Baumarkt sind und auch technische Gase haben) und tausche dort meine Hornbach-Flachen (GlobalGas). Also einmal eine gekauft, danach nur noch für neue Füllung im Tausch bezahlen. Beste Methode, immer Gas, geringe laufende Kosten (nur Gas, keine Miete oder so), keine TÜV Sorgen.
Ansonsten musst Du quasi vorher klären, ob Dein Dir nächster gaslieferant Deine eBay Flasche (Lüdenbach?) wirklich füllen will oder sie zumindest in den Ringtausch aufnimmt. |
Danke, Hornbach gibts hier auch. Da geh ich mal vorbei und schau mal was die aufrufen.  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 25.09.2012 16:48:56 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich hatte mal ne Eigentumsflasche. Horror, weil niemand sie hier tauschen wollte. Inzwischen gehe ich einfach zu Hornbach (einem der wenigen Baumärkte, die wirklich Baumarkt sind und auch technische Gase haben) und tausche dort meine Hornbach-Flachen (GlobalGas). Also einmal eine gekauft, danach nur noch für neue Füllung im Tausch bezahlen. Beste Methode, immer Gas, geringe laufende Kosten (nur Gas, keine Miete oder so), keine TÜV Sorgen.
Ansonsten musst Du quasi vorher klären, ob Dein Dir nächster gaslieferant Deine eBay Flasche (Lüdenbach?) wirklich füllen will oder sie zumindest in den Ringtausch aufnimmt. |
Der in Klammern liefert mir die Flasche im Tausch bis vor die Haustüre ! Kostet nur die Füllung . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.09.2012 16:49:23 Titel: |
|
|
Neben Hornbach hat z.B auch Globus Flaschen von Global Gas, meines Wissens sind alle Baumarktketten da mit bei. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.09.2012 16:54:46 Titel: |
|
|
Obi macht auch GlobalGas - eine Wohltat, wenn man die Linde-Mafia kennt. Leider hat Obi nur Arcox/Corgon (Argon-CO2 Mischgas), reines Argon und Helium. Sauerstoff und Azetylen Fehlanzeige, Stickstoff und Wasserstoff auch. Da muss man dann doch wieder den Abzockern von Linde das Geld in den Rachen werfen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.09.2012 16:56:54 Titel: |
|
|
Hat Hornbach (hier in berlin) alles. Reines Argon beziehe ich da auch. Obi hat hier nirgends Gase, außer zum Grillen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 25.09.2012 19:49:08 Titel: |
|
|
obi vor ort hat mischgas und hat auch ohne probleme ne eigentumsflasche eingetauscht
-> knapp über 40€ für 10l | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 27.09.2012 12:07:19 Titel: |
|
|
bauhaus hat auch technische gase. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 28.09.2012 11:48:16 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | .... Also einmal eine gekauft, danach nur noch für neue Füllung im Tausch bezahlen. Beste Methode, immer Gas, geringe laufende Kosten (nur Gas, keine Miete oder so), keine TÜV Sorgen.
|
hast nicht gekauft, hast Pfand bezahlt. Wenn die Flasche nicht mehr brauchst gibts den Pfand komplett zurück. Hornbach Vogelsdorf hat die Lüdenbachflaschen in den "Tauschkreis" mit aufgenommen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|