Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Siegen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4714 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1982 er Hilux |
|
Verfasst am: 20.09.2012 18:27:16 Titel: Tank- und Kühlwasseranzeige |
|
|
Hallöle,
"ich hätte mal gerne ein Problem. Ich habe einen alten Hilux RN – 46. Weder Wasser- noch Tankanzeige melden sich in irgendeiner Form. Die Beiden bleiben artig in der Ruhestellung. Wenn ich Kontaktspray bei den ausgebauten Instrumenten einsetze, melden sich die Anzeigen. Ca. 10 Min. später fahren die Anzeigenadeln hektisch auf und ab und fallen wieder in die Ruhestellung. Da bleiben sie artig liegen. Hat einer mal einen Vorschlag? Vielleicht findet sich ja ein „elektrischer Problemlöser“ (Ich bin absolut keiner). Irgendwo soll sich auch ein Film mit dem Problem befassen. Vielleicht kennt einer ja den Link?"
Danke
…………………..und tschüss
EDDY | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
|
Verfasst am: 21.09.2012 07:59:33 Titel: |
|
|
Meine Tankanzeige "spinnte" auch einmal. Lag an der Erdung. Nachdem das Behoben war, funktionierte auch die Anzeige wieder tadellos.
Hilti | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Siegen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4714 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1982 er Hilux |
|
Verfasst am: 23.09.2012 16:33:48 Titel: |
|
|
hallo hilti,
mache mich mal auf die Suche nach dem Mittelpunkt der Erde. Noch steht der Lux in der Garage und ruht sich vom BTT 2012 aus.Danke für den Tip
.........................und tschüss
EDDY | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Siegen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4714 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1982 er Hilux |
|
Verfasst am: 03.10.2012 17:48:14 Titel: Nun mal eine Lösung |
|
|
Danke für die Info´ s zur Fehlersuche.
Kam aber in dieser Richtung nicht weiter. Hab´ die Biester zum Fachmann gebracht, der noch schrauben kann und die richtige Ahnung hat. Der hat an das Armaturenrückteil ein Spannungs.........irgenwas dran gelötet. Der hält die Anzeige auf 7. Volt (Laut Schaltplan muss das so sein). Fragt mich nicht wieso, ......................ich hab keine Ahnung. Nun funktioniert wieder alles. So nun ende im Gelände.
........................................und tschüss
EDDY | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|