Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 04.10.2012 21:26:58 Titel: |
|
|
Da muß ich dir recht geben , ich verdiene zu wenig Aber ich glaube auch nicht das man mit nem HDJ 80 nie eine Werkstatt von innen sieht , verschleißteile hat jedes Auto , und geschenkt bekommt man die von Toyota bestimmt auch nicht .
Man sollte es glaube ich als Gesammtpaket betrachten .
Nur mal so am rande , ich hatte mir vor knapp zwei Jahren einen Seat Marbella für den täglichen Arbeitsweg und die Baustellen für 150,- gekauft dann 300,- investiert damit er neuen Tüv bekommt und seit diesem Tag mußte ich keinen cent mehr in das Auto stecken ( außer sprit und etwas öl ) . Das soll jetzt aber nicht heißen das ich mir für mein Budget auch 26,6 Seat Marbella kaufen könnte und wahrscheinlich mein leben lang mobil wäre  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 04.10.2012 22:19:21 Titel: |
|
|
ja der HDJ80 80 ist sicher ein sehr gutes auto auto und sehr zuverlässig ...aber da du nicht in der wüste Gobi lebst oder durch die sahara fährst sondern hier , wo ne panne keine beinbruch ist reicht auch ein jeep oder sonstwas solange es spass macht
und nein ein toyota HDJ geht niemals kaputt sogar die bremsen und die anderen verscheißteile ...sogar die Öle sind für ne mio km ausgelegt
aber wenn doch sollen die preie für teile nich übel sein.....halt wie bei nissan nur noch ne ecke feiner  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 05.10.2012 07:04:37 Titel: |
|
|
Der Toyota sollte auf Euro II zu trimmen sein, dann wärens noch irgendwas um 600,- € Steuer.
Evtl. hier mal nachfragen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 05.10.2012 16:15:15 Titel: |
|
|
Trooper...
wenn ich fuer das Jahr nen Betrag X habe... und wenn ich mit Betrag X uebers Jahr auch hinkomme... dan nehme ich ganz sicher den HJ80 und nicht nen GC...
HDJ80: Motor, Rahmen, Landcruiser der alten Schule halt.
GC: aehh ja.... mir wuerde momentan nichts einfallen ausser: Plakette/Steuer
Meine Wahl stuende fest wenn ich nicht schon wieder G fahren wuerde. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.10.2012 16:59:32 Titel: |
|
|
Nun macht mal den GC nicht so schlecht
Einen GC mit einem HDJ80 zu vergleichen, ist auch nicht ganz fair. Der eine ist ein SUV mit Top-Ausstattung, der sich im Gelände auch noch prima schlägt und bei 200 km/h auf der Autobahn noch eine Unterhaltung in Zimmerlautstärke zulässt. Der andere ist primär ein Geländewagen, der die 200 km/h erst gar nicht schafft.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 05.10.2012 17:24:32 Titel: |
|
|
Ihr seid immer so gaskrank, wer will denn 200 mit nem SUV fahren?
fuer 200 gibs sowas
schade, dass ich meinen verkaufen musste.
btt. ich mache den GC insofern nicht schlecht, aber bei der direkten Wahl zwischen HDJ80 und GC verliert er zumindest bei mir... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.10.2012 18:06:40 Titel: |
|
|
Ich will auch nicht 200 mit einem SUV fahren...
...sondern 250!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 05.10.2012 20:45:06 Titel: |
|
|
Was Du fährst im Suf 250 Das hätt ich nicht von Dir gedacht .
Mag ja sein das der Hdj 80 das non plus ultra ist , aber für meine bedürfnisse eher nicht ganz passend , immer bedenken , es soll das alleinige Familienauto sein , das größtenteils von der Frau mit den Kindern bewegt wird und da passt etwas aus der Kategorie GC einfach besser . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 06.10.2012 20:53:44 Titel: |
|
|
@Gorli: Ich kann dir auch nur den HDJ 80 empfehlen! Er ist in seiner Klasse das beste gewesen was man für Geld kaufen konnte! Hat alles was das Herz begehrt und einfach den besten Motor den ich kenne! Jetzt werden wieder viele sagen, ach der Andre wieder mit seinem HDJ80! Ich selber fahre leider keinen, sondern einen aber der HDJ spielt in einer anderen Liga! Wenn man so ein Gerät fährt, fühlt sich einfach alles gut und robust an, dass kann man mit nem nicht vergleichen! Kenne selber nen HDJ80 der in ner Baumschule läuft und nur ackern muss, der hatte über 700tkm auf der Uhr und das vor ein paar Jahren als ich noch bei Toyota arbeitete! Heute sehe ich das Ding immer noch rumeiern!
Aber beim HDJ80 muss man schon auch auf den Rost achten! Auch macht schon mal die ESP etwas Probleme, dass zeigt sich meistens in einem extrem hohen Spritverbrauch und schlechter Leistung! Aber einmal zum Boschdienst und das Problem ist behoben! Ach ja, Bremsen und Öl muss man auch beim HDJ 80 wechseln  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 06.10.2012 20:56:43 Titel: |
|
|